Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Urologenbesuch weiss ich weniger als zuvor

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Urologenbesuch weiss ich weniger als zuvor" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2014
    Beiträge
    1

    Unglücklich Nach Urologenbesuch weiss ich weniger als zuvor

    Hallo und guten Tag,

    wollte um Rat bitten. ich suchte wegen Brennen beim Wasserlassen und Schmerzem im Glied, vor allem nach einer Erektion, zunächst meinen Hausarzt auf. Der testete meinen urin mit einem Streifen, da ich schon mal eine Blasenentzündung hatte. Das Ergebnis war "grenzwertig" positiv und ich wurde zum Urologen geschickt.

    Auch dieser testete zunächst den Urin ganz ohne Befund. Nach abtasten der Hoden wurde auch die Prostata abgetastet was ungewöhnlich schmerzhaft war um dann erneut den Urin zu testen. Diesmal meinte der Arzt "jetzt ist da etwas im Urin".
    Nun wollte er Urin von mir zur Anzucht einsenden und riet mir zu Abstrichen auf Mykoplasmen und Chlamydien. Ersteres lies ich vornehmen, zweiteres nicht, da die Untersuchungen über 100 Euro kosten sollten.

    Das Ergebnis der Anzucht im Labor war unauffällig. Also ging ich nochmal zur Hausärztin, die kurzerhand Ihrerseits den Urin für mich kostenfrei ins Labor schickte und auf Chlamydien und Mykoplasmen testete. Beides negativ.
    Die Beschwerden sind geblieben und da es auch mit meiner Potenz aktuell nicht zum besten steht, hätte ich das schon gerne geklärt. In welche Richtung könnte das gehen, bzws. sollte ich einen anderen Urologen aufsuchen?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2013
    Beiträge
    40

    Standard AW: Nach Urologenbesuch weiss ich weniger als zuvor

    Hallo Perperoni,

    auf jeden Fall würde ich einen weiteren Arzt zu Rate ziehen und wenn alles nichts hilft, ggf. eine Spezialklinik
    aufsuchen. Manchmal wird etwas übersehen, was erst beim zweiten oder dritten Anlauf gefunden wird. Man
    hat ein Recht auf eine weitere Arztmeinung. Drücke Dir die Daumen, das Dir geholfen werden kann.

    Liebe Grüße edding2012

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Urologenbesuch weiss ich weniger als zuvor

    Hallo Peperoni,
    Deine beschriebenen Symptome deuten auf eine Prostatitis hin. V. a. die Tatsachen, dass das Abtasten der Prostata schmerzhaft war und anschließend ein Befund im Urin nachweisbar war.
    Eine Chlamydienuntersuchung ist keine IGEL Leistung sondern wird auf jeden Fall - wenn der Verdacht einer Infektion besteht - von der Krankenkasse übernommen. Ich würde Dir raten, nochmals einen anderen Urologen aufzusuchen. Eine Prostatitis sollte schon behandelt werden.
    Gute Besserung
    gisie

Ähnliche Themen

  1. Lateral Release, schlimmere Schmerzen als zuvor
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 15:53
  2. Immer weniger Todesfälle nach Narkose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 10:50
  3. Weniger Belastungsstörungen nach Kriegseinsätzen als er
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:10
  4. Mehr Freiberufler als zuvor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:30
  5. Zahl der Organspender so hoch wie nie zuvor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:10