Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Gila
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage...
    Am 1.11. wurde bei mir eine Hysterekomie vorgenommen.
    Drei Wochen später bekam ich plötzlich Inkontinenzprobleme...es äuft völlig unkontrolliert...auch nachts...:-(
    Nun besteht der Verdacht auf eine Blasen-Scheiden-Fistel und morgen muss ich in die Klinik zum Kontrastmittel-CT...wenn sich der Verdacht bestätigt, soll ich angeblich anschließend einen Bauchdeckenkatheter für 4-6 Wochen bekommen...
    Erst anschließend wird dann operiert...

    Warum tauchen die Beschwerden eigentlich erst nach 3 Wochen auf??
    Angeblich soll bei der Hysterektomie die Blase verletzt worden sein...aber dann hätte es doch schon von Anfang an laufen müssen, oder?
    Ich bin sehr unsicher und habe Angst vor dem was noch kommt...als erstes sehe ich schon mal dagegen an, das dieser Bauchdeckenkatheter gelegt wird...ist das schmerzhaft?
    Ich bin 48 und der Gedanke, 6 Wochen mit dem Ding rumlaufen zu müssen macht mich jetzt schon fertig....

    Lieben Gruß
    Gila

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie

    Hallo Gila,

    du hast leider damals keine direkte Antwort bekommen, mich wuerde aber interessieren, wie es bei Dir weiter gegangen ist: haben sich Deine Befuerchtungen bewahrheitet?

    Gruss, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Michaela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: V.a. Blasen-Scheiden-Fistel nach Hysterektomie

    Hallo Gila,

    habe soeben Deinen Beitrag gelesen! Bei mir wurde bei der vaginalen Hysterektomie der Harnleiter verletzt. Auch ich bin zur Zeit inkontinent und es läuft. Habe seit 4 Wochen einen Bauchdeckenkatheter - aber es läuft immer noch.
    Jetzt soll ich mich einer OP unterziehen - Harnleiterneueinpflanzung!
    Mich würde interessieren, wie Deine Geschichte ausgegangen ist? Ist alles gut geworden?

    Zur Zeit glaube ich, dass ich nie wieder "trocken" werde, der Bauchdeckenkatheter macht mich fertig und die Angst vor der neuen OP.

    Es wäre schön, wenn Du mir ein wenig von Deinem weiteren Verlauf berichten könntest, vielleicht hilft es mir ja oder läßt mich ein wenig hoffen.

    Liebe Grüsse,
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Hysterektomie fördert Eisenablagerungen im Gehirn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:10
  2. Fistel nach Herzkathedereinführung
    Von stresslein im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:22
  3. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:15
  4. Fistel
    Von StefanC im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:26
  5. Hysterektomie: Erhalt der Ovarien verlängert das Leben
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:50