Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vasektomie rückängig machen, wieso so kompliziert?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vasektomie rückängig machen, wieso so kompliziert?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    53

    Standard Vasektomie rückängig machen, wieso so kompliziert?

    Ich bin ja selbst nun vasektomiert und Mann liest halt bisschen rum darüber.
    Einige wollen es ja rückgängig machen, was ja jedem mal passieren kann.

    Irgendwie scheint mir da die Entwicklung ziemlich in eine Sackgasse mit wahnsinnig großen Scheuklappen gegangen zu sein. Ich nehme mal an, da man mit wahnsinnig komplizierten Mikroeingriffen sehr einfach, viel Geld verdienen kann.
    Wie kann man auf die Idee kommen, die zwei elastische Enden direkt ohne Arretierung aufeinander nähen zu wollen?
    Das klappt natürlich nur mit viel Geschick und einer Portion Glück!

    Wenn Ärzte einen Techniker fragen würden, dann würde dieser die Hände über dem Kopf zusammen schlagen!
    Wieso nimmt man nicht einfach ein kleines Stiftchen mit einem sehr offenen Anschlag in der Mitte, welches aus abbaubarem Material besteht und sich dann auflöst, wenn das Zusammenwachsen gut gedeiht? Beide Enden werden auf das Stiftchen geschoben und stoßen in der Mitte an eine sehr offene Arretierung (zwei kleine Speichen reichen da auch schon), dann einen Faden und damit beide Enden gegeneinander sichern... fertig! Die Enden können in der Mitte ungehindert zusammenwachsen, das Material baut sich ab und irgendwann ist der Stift völlig aufgelöst und alles ist dicht, bzw. im inneren dann wieder durchgängig.
    Dazu reicht ein ambulanter Eingriff, die Öffnungen treffen sich 100%, Faden ist freihand nähbar.
    Das Material dafür gibt es schon lange. Für besseren Abbau, bzw. sofortige Herstellung der Zeugungsfähigkeit, könnte man das Stiftchen auch als Röhre auslegen.
    Die Kosten dafür dürften bei denen liegen, die eine Vasektomie kostet und könnte von jedem Urologen ambulant durchgeführt werden.
    Ob das dann noch klappt, mit der Spermienproduktion, das kann weder die eine noch die andere Methode positiv beeinflussen und ist Glückssache.

    Also liebe Ärzte, ich bitte um Aufklärung, wieso es so umständlich, ungesund (Narkose, belastend für Patienten, größere Schnitte nötig), unsicher (technologischer Unfug) und teuer sein muss?
    Geändert von j.f (17.01.2013 um 15:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geplante Regeln zur OP-Aufklärung sind zu kompliziert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 16:40
  2. Wieso werde ich schon wieder krank?
    Von ellilein61290 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:06
  3. wieso doppelte Praxisgebühr ??
    Von Tiesto im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 12:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:20
  5. Blog:Wieso haben wir Sex?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:11