Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Vasektomie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vasektomie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Seht Ihr, mir ist noch eines eingefallen in Punkto Arzt.

    Also ich habe ausführlich mit dem Urologen gesprochen. Darüber wie oft er solche PO schon gemacht hat, über alle möglichen Risiken usw. Er hat mir von Anfang an das Vertrauen gegeben, daß er der Richtige ist, der mir da am Allerheiligsten rumschnippeln darf.
    Er hat mich zu nichts gedrängt, hat mir zwischen unseren Gesprächen viel Zeit gelassen, nahm in den Gesprächen auch viel Bezug auf meine Frau und auf das, was hinterher kommen kann (Beispielsweise sagte er mir und meiner Frau, daß sie hinterher niemals mir in die Richtung: na, jetzt kannst Du ja ohne Angst fremdgehen , oder sowas sagen sollte usw) , er hat nicht nur die technische Seite, sondern auch alles nebenher erklärt. Ich habe also mich bei ihm richtig aufgehoben gefühlt mit meinem "Anliegen".

    Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt

    gruß ralph64
    Geändert von ralph64 (02.06.2009 um 12:56 Uhr)

  2. #12
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Vasektomie

    @ralph64 - danke für deine Rückmeldung. Wie würdest du deine zu Anfang selbst gestellten Fragen nun für dich beantworten? Danke!

    @nordmann - in welcher Stadt wohnst du in SH ? Kenne mich urologisch da nicht gar so schlecht aus...

    Gruß, logiker

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo urologiker,

    also auf Deine Frage, hier meine Antworten auf meine Fragen

    Nun meine Fragen:
    1) Sex ist ja auch oder besser vorrangig eine Sache im Kopf, und da geht es schon los:
    Männer, gibt es da wirklich nix, was hinterher belasted?
    2) rein "technisch" gesehen: Ist da wirklich kein Unterschied zu merken?
    3) Frage an die Frauen: Sind da wirklich keine negativen Situationen (Menge, Standhaftigkeit, Häufigkeit, Geschmack usw --- He, hallo, nicht lachen oder Kopf schütteln, ich will es nur wissen)
    4) Gibt es irgendeinen Spezialisten im Norden Deutschlands, der einer Empfehlung würdig ist?



    zu 1) Ich muß sagen, ich spüre zur Zeit nichts, was mich belasted und fühle mich immernoch als Mann. Ich muss dazu sagen, meine Frau und ich gingen und gehen mit diesem Schritt ganz offen um.

    zu 2) Rein technisch gesehen, habe ich bisher keinen Unterschied gemerkt. Beim ersten Mal danach war es etwas komisch insofern, daß mir zwischendurch durch den Kopf geisterte: "wie wird es jetzt wirklich, geht alles gut usw". Aber, wie gesagt, meine Frau und ich sind ganz offen und erwartungsvoll damit umgegangen und es war super, also keine Beeinträchtigung zu spüren.

    zu 3) Kann ich nicht beantworten, aber meine Frau hat es nicht bei dem einen Mal danach belassen und mir auch das Gefühl gegeben, daß alles zum Besten war und ist.

    zu 4) Der Urologe, der an mir rumgeschnippelt hat, war vor der OP und nach der OP spitze. Ich würde mich ihm auch bei anderen Fragen stets anvertrauen.

    OK. Heute ist Tag 11 nach dem Einschnit in mein Leben und auch heute ist das Leben schön. Zumal ich weiß, daß auch meine Frau etwas davon hat: keine Pillen mehr, keine Spirale usw.

    Ich grüsse alle und bis mal wieder

    Ralph

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo

    @ralph: Das hört sich ja echt gut an bei dir. Weiterhin toi toi toi!!!

    @logiker: Ich wohne so weit nördlich in SH, dass es nördlicher kaum noch geht (Flensburg) Bin aber in dieser Angelegenheit durchaus mobil, SL / RD / Husum wären auch interessant.

    Hätte mich schon eher mal wieder gemeldet, aber irgendwie hat die Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht funktioniert...

    Viele Grüße vom Nordmann

  5. #15
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vasektomie

    @nordmann - in der Flesburger Urologie (Dr. T. Loch) müßte sowas eigentlich gemacht werden. Frag da doch einfach mal nach einem Termin zur ambulanten OP,

    gruß, logiker (auch ein nordmann ) )

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Ein großes Hallo an alle,

    also nun ist es zehn Wochen her, daß ich diese OP hab machen lassen. Die erste Probe zur Nachkontrolle ist abgeliefert, mit dem Ergebnis: Alles bestens, nur noch ein paar ganz vereinzelte tote Spermien und , auch wenn es komisch klingt, ich bin in keinster Weise traurig, jetzt auf diese Weise zeugungsunfähig geworden zu sein, aber bevor endgültig grünes Licht gegeben wird, muß ich noch in ca 4 Wochen eine Probe abliefern.
    Naja, was soll's , meine Frau und ich verhüten eben noch anderweitig und dann .... .

    Beschwerden hatte ich von Anfang an keine, wenn man davon absieht, daß wir doch etwas vorsichtiger als gedacht sein mußten. In den ersten Wochen tat es beim Verkehr schon etwas weh, wenn der Hodensack zu heftig "mit geschwungen" und "irgendwo" gegen gestoßen ist.
    Aber das hat sich gegeben. Ich bin sehr zufrieden und jetzt kommt, was man sich hinterher immer sagt: Warum nicht schon früher, dann hätte sich meine Frau nicht solange mit den Hormonpräparaten (Pille, Spirale) rumschlagen müssen.
    Alle meine Anfangs rumgeisternden Fragen oder Zweifel haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Der Arzt, der mich operiert ist super. Auch nach der OP war er immer für mich da, ob persönlich oder telephonisch, eben richtig gut.

    Auf jedenfall möchte ich mich hier bei allen bedanken, die mir die positiven Anstubser gegeben haben.

    Ich bin froh und stolz meiner Frau auch auf diese Weise zu zeigen, daß sie der wichtigste und liebste Mensch für mich ist und mein Ego nicht von meiner Zeugungsfähigkeit abhängig ist (habe eben jetzt andere Macken).

    So und nun noch 4 Wochen und dann ist alles komplett durch.

    Machts gut.

    Gruß Ralph

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo,

    Thema aus meiner Sicht erfolgreich abgeschlossen.
    Keine Beanstandungen, keine "Probleme", keine Reue diesen Schritt gegangen zu sein, alles im grünen Bereich.

    Nochmals Danke an Euch,

    und falls einer Fragen haben sollte, ich antworte und kann aus (heutiger) tiefster Überzeugung sagen: es war gut, es war richtig, es ist in keinster Weise belastend.

    Machts gut bis irgendwann,


    Ralph

  8. #18
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen hoch AW: Vasektomie

    Hallo Ralph,

    danke für dein Feedback - es tut gut zu wissen, dass man helfen konnte!

    Und falls es mal wieder urologische Probleme gibt ist hier dein Forum,


    grüße, logiker

  9. #19
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Vasektomie

    Zitat von ralph64 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Also habe letzte Woche den Eingriff machen lassen. Aber ich habe auf den Arzt gehört und die OP unter Vollnakose machen lassen.
    Oops... warum hat Dir denn der Arzt zu einer Vollnarkose geraten? Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, einen Arzttermin zu machen, aber mit einer Vollnarkose habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet :-( Wird doch überall nur von Lokalanästhesie geschrieben?!

  10. #20
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vasektomie

    Möglich ist immer beides - Erklärung: es gibt Menschen, die wollen einfach GAR nichts mitbekommen von der OP,

    gruß, logiker

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zystenentfernung und Vasektomie
    Von Müller Meyer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:53
  2. Hodenvergrößerung nach Vasektomie
    Von u060607 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:13
  3. Angst vor Vasektomie?
    Von Thunderstruck im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:52
  4. Fragen zur Vasektomie
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:07
  5. Herausgetrennte Samenleiterteilstücke - Vasektomie
    Von victim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:45