Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Vasektomie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vasektomie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Beitrag Vasektomie

    Hallo,

    ich habe viel über die Situation "Vasektomie" gelesen, recherchiert usw.
    Dennoch habe ich ein paar Fragen und ich hoffe hier weiter zu kommen. Danke für Eure Antworten, Tips usw. im Vorab.

    Also:
    Ich bin 44, meine Frau und ich haben unsere Familienplanung abgeschlossen, meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr mit hormonellen Verhütungspraktiken rumschlagen und ist nun völlig aufgelöst, da sie weiß, daß für mich die Vasektomie bisher nicht im Raum stand.
    Ich habe für mich allein in meinem Kämmerlein das für und wieder abgewogen und stehe eigentlich mit meinem Entschluß klar: Ich will die Vasektomie machen lassen. Dennoch habe ich noch Fragen, vielleicht sind das ja auch mehr Argumentationshilfen, um meinen Kopf völlig klar zu kriegen.

    Also, ich brauch keine "Zeigefinger", keine fundamentalistische Ansichten, keine rosarote Brille und keine emanzipatorische Aufklärungen, ich möchte eigentlich für mich und für die beste Frau dieser Welt noch ein paar "Unklarheiten" beseitigt haben.

    Nun meine Fragen:
    1) Sex ist ja auch oder besser vorrangig eine Sache im Kopf, und da geht es schon los:
    Männer, gibt es da wirklich nix, was hinterher belasted?
    2) rein "technisch" gesehen: Ist da wirklich kein Unterschied zu merken?
    3) Frage an die Frauen: Sind da wirklich keine negativen Situationen (Menge, Standhaftigkeit, Häufigkeit, Geschmack usw --- He, hallo, nicht lachen oder Kopf schütteln, ich will es nur wissen)
    4) Gibt es irgendeinen Spezialisten im Norden Deutschlands, der einer Empfehlung würdig ist?


    Naja, wahrscheinlich kommen in den nächsten Tagen noch mehr Fragen auf, mal sehen.

    Und noch eines, ich will kein Held sein, ich will nix spektakuläres machen, ich will nichts besonderes werden,
    ich will einfach auch in Zukunft mit meiner Frau den selben Spaß am Sex haben, wie bisher. Ich hoffe, Ihr versteht mich.

    ralph64
    Geändert von ralph64 (05.05.2009 um 09:20 Uhr)

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Vasektomie

    hallo ralph

    nach der ops ist alles genau gleich, nur dass im ejakulat keine samenzellen mehr vorhanden sind.

    mach dir also keine sorgen. und dass sex eine kopfsache ist, hast du ja richtig bemerkt.

    gruss sony

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Hy sony,

    danke für die Antwort.
    Deinen Worten entnehme ich, daß Du den gleichen Schritt schon gegangen bist, oder?

    Ich vertrau einfach und werde es machen.

    Danke nochmal.

    Gruß

    ralph

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    15.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Vasektomie

    Zitat von ralph64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe viel über die Situation "Vasektomie" gelesen, recherchiert usw.
    Dennoch habe ich ein paar Fragen und ich hoffe hier weter zu kommen. Danke für Eure Antworten, Tips usw. im Vorab.

    Also:
    Ich bin 44, meine Frau und ich haben unsere Familienplanung abgeschlossen, meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr mit hormonellen Verhütungspraktiken rumschlagen und ist nun völlig aufgelöst, da sie weiß, daß für mich die Vasektomie bisher nicht im Raum stand.
    Ich habe für mich allein in meinem Kämmerlein das für und wieder abgewogen und stehe eigentlich mit meinem Entschluß klar: Ich will die Vasektomie machen lassen. Dennoch habe ich noch Fragen, vielleicht sind das ja auch mehr Argumentationshilfen, um meinen Kopf völlig klar zu kriegen.

    Also, ich brauch keine "Zeigefinger", keine fundamentalistische Ansichten, keine rosarote Brille und keine emanzipatorische Aufklärungen, ich möchte eigentlich für mich und für die beste Frau dieser Welt noch ein paar "Unklarheiten" beseitigt haben.

    Nun meine Fragen:
    1) Sex ist ja auch oder besser vorrangig eine Sache im Kopf, und da geht es schon los:
    Männer, gibt es da wirklich nix, was hinterher belasted?
    2) rein "technisch" gesehen: Ist da wirklich kein Unterschied zu merken?
    3) Frage an die Frauen: Sind da wirklich keine negativen Situationen (Menge, Standhaftigkeit, Häufigkeit, Geschmack usw --- He, hallo, nicht lachen oder Kopf schütteln, ich will es nur wissen)
    4) Gibt es irgendeinen Spezialisten im Norden Deutschlands, der einer Empfehlung würdig ist?


    Naja, wahrscheinlich kommen in den nächsten Tagen noch mehr Fragen auf, mal sehen.

    Und noch eines, ich will kein Held sein, ich will nix spektakuläres machen, ich will nichts besonderes werden,
    ich will einfach auch in Zukunft mit meiner Frau den selben Spaß am Sex haben, wie bisher. Ich hoffe, Ihr versteht mich.

    ralph64
    Hallo Ralph

    Habe vor 5 Jahren die Vasektomie machen lassen...und...

    SUPER.. ich bin im Kopf total frei, weil ich weis ich kann keine Frau schwängern.
    (Habe schon ein Kind)
    Macht total frei beim Sex. Habe erst seitdem meinen besten Sex..

    Du merkst nacher überhaupt keinen Unterschied.

    Liebe Grüsse Rudi

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo Rudi,

    ich vertrau Euch. Habe mir heute den Termin gemacht und das erste Gespräch hinter mir und bleibe bei meinem Entschluß.

    Ich danke Euch

    Gruß
    Ralph

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Vasektomie

    Zitat von ralph64 Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    ich vertrau Euch. Habe mir heute den Termin gemacht...
    Danke für dein Vertrauen. Erzähl doch mal bitte, wie du nach der OP deine o.g. Fragen SELBST beantworten würdest, danke!

    Beste Grüsse, logiker

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Vasektomie

    Deinen Worten entnehme ich, daß Du den gleichen Schritt schon gegangen bist, oder?
    ich nicht, aber viele meiner kollegen und bekannten. und ist bei allen gut gelaufen.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo,

    auch ich gehe schon länger Schwanger mit dem Gedanken, mir die Samenleiter durchtrennen zu lassen. Das Thema Kinder ist bei meiner Frau (38) und mir (33) durch, für uns sind die "sexuellen Vorteile" ausschlaggebend

    Gibt es im nördlichen Schleswig-Holstein sehr empfehlenswerte Adressen, um solch eine OP durchführen zu lassen? Einen Urulogen meines Vetrauens habe ich leider nicht, weil ich das letzte Mal vor 17 Jahren da hin musste und noch ganz woanders wohnte.

    Ich bin für Tipps (auch per PN) sehr dankbar!

    @ ralph: Ein Bekannter von mir hat übrigens auch eine Vasektomie durchführen lassen, seine Freundin hat keinerlei Klagen in Bezug auf "Menge, Standhaftigkeit, Häufigkeit, Geschmack usw"

    Gruß, Nordmann

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Hallo Leute,

    so, nun war es soweit.

    Also erstmal: Natürlich schreibe ich meine Erfahrungen. Geht ja nicht an, daß ich hier Rat suche und dann nix mehr von mir hören lasse.

    Nun aber los:

    Also habe letzte Woche den Eingriff machen lassen. Aber ich habe auf den Arzt gehört und die OP unter Vollnakose machen lassen.

    Der Eingriff dauerte ca 30 bis 45 min, so genau weiß das nicht, war ja "weg". Die OP soll gut gelaufen sein. Ich habe bis auf ein "Ziehen" im Hoden und Leistenbereich keine Beschwerden. Etwas komisch war es schon hinterher zu gehen. Es kneift und ziept ein bißchen, aber alles im grünen Bereich, also auszuhalten. Habe aber ein paar Schmerztabletten mit bekopmmen und auch ein oder zwei genommen.

    So genannte "dicke Eier" habe ich nicht, also keine Schwellungen usw. Von der Funktion her muß ich sagen: Ein bißchen Kuscheln und Schmusen und ich habe gemerkt, daß "er" sich mächtig bereit gezeigt hat. Und schon am Sonntag (also am 4. Tag nach der OP) konnten meine Frau und ich uns überzeugen, daß nicht nur heiße Luft kommt. Habe zwar die Menge nichr abgewogen, aber vom Gefühl her war kein Unterschied zu vorher zu merken. War natürlich beim "ersten" mal ein bißchen komisch. Wir haben das aber ganz locker gesehen und ich hatte auch im Kopf keine Blockade.

    Bis jetzt kann ich sagen: es war der richtige Schritt und nun mal abwarten, was die Proben nach 8 und 12 Wochen sagen.

    So, das wars erstmal.

    Bis demnächst

    ralph64

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Vasektomie

    Achja, eines noch:

    Ich danke allen, die mir geantwortet haben und mich bestärkt haben den Schritt zu gehen.

    Gruß

    ralph64

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zystenentfernung und Vasektomie
    Von Müller Meyer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:53
  2. Hodenvergrößerung nach Vasektomie
    Von u060607 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:13
  3. Angst vor Vasektomie?
    Von Thunderstruck im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 01:52
  4. Fragen zur Vasektomie
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:07
  5. Herausgetrennte Samenleiterteilstücke - Vasektomie
    Von victim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:45