Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verdacht auf Frenulum Breve und leichte Phimose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdacht auf Frenulum Breve und leichte Phimose" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Verdacht auf Frenulum Breve und leichte Phimose

    Ich habe den Verdacht dass ich ein Frenulum breve und eine leichte Phimose habe, laut denn Informationen die ich bis jetzt aus dem Internet suchen konnte ist bei mir beides Grenzwärtig. Ich versuch es mal den Zustand zu beschreiben: Frenulum: Im errigierten zustand kann ich die Vorhaut zwar über denn Eichelkranz schieben, aber ca. 3mm davor beginnt sich die Eichelspitze nach unten zu biegen, wenn sie hinter dem Eichelkranz ist, ist das Bändchen bereits so gespannt dass es sich noch max. 1mm von der Eichel wegziehen lässt und beim sex rutscht es manchmal wieder ein wenig über den Eichelkranz zurück und verdeckt ihn.
    Phimose: Wenn ich die Vorhaut zurückziehe sieht man im unerrigierten Zustand bereits einen hellen Ring, im errigerten zustand dann natürlich auch. Bisher lässt sich die Vorhaut mit "leichtem Kraftaufwand" über die Eichel schieben.

    Meine Fragen dazu sind jetzt:
    1.) mit einem Kondom spüre ich oft sehr wenig und habe Probleme damit zum Orgasmus zu kommen. Kann das mit dem Frenulum zusammenhängen ?
    2.) Ist es Sinnvoll mit diesen Symptomen zu einem Urulogen zu gehen oder sind die eher unbedenklich?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Frenulum Breve und leichte Phimose

    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass Deine beschriebenen Symptome unbedenklich sind. Solange nichts weh tut - auch beim Sex - und Du die Vorhaut ohne Probleme wieder zurück (also Eichel bedenkend) bekommst, ist das keine medizinische Indikation für eine Cirkumcision.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Realtive Phimose (und Frenulum breve?)
    Von thecoolkid im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 00:59
  2. Realtive Phimose (und Frenulum breve?)
    Von thecoolkid im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 00:59
  3. Frenulum breve II
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 23:15
  4. Frenulum breve
    Von Flo061 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:47