Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verdacht auf Nierensteine

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verdacht auf Nierensteine" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Verdacht auf Nierensteine

    hallo zusammen,
    ich bin seit heute neu hier im forum und mich beschäftigen im mom 2 dinge. ich gehe ja regelmäßig zu meiner urologin also sprich min. 1x im jahr und laße mich durchchecken. wie man´s gewohnt ist, urin abgeben, gespräch warum man her kommt. dann schaut sie sich meinen penis genauer an (er ist ein wenig krumm) und die hoden. dann muß ich mich hinstellen, hose ganz runter, beine breit machen und sie untersucht meine prostata, sie hats einmal aufm gynstuhl gemacht aber seitdem immer im stehen was ich sehr komisch finde. dann muß ich neuerdings eine spermaprobe abgeben weil sie mal rausgefunden hatte das ich eine prostataentzündung hatte. jetzt meine aktuelle frage, ich habe seit 2-3 wochen immer wieder ein stechen in der linken bauch-beckengegend, mal stärker mal schwächer, manchmal fühlt es sich an als würde jemand eine nähnadel reinstechen, aber manchmal spüre ich gar nichts, dann wenn ich längere zeit stehe merke ichs wieder. aber im sitzen merke ich nie was. ich habe einen kollegen auf der arbeit mal gefragt, was das denn sein könnte und er meinte, daß klingt nach nierensteine, bekannte meinte könnte aber auch eine blinddarmreizung sein, denn ich habe den blinddarm noch drin und ich merke hier und da auch ein ziehen auf der anderen seite. ich bin am überlegen ob ich für die kommende woche einen dok termin bei meiner urologin ausmachen soll wegen der nierensache oder nicht.

    können sie mir da bitte weiterhelfen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Nierensteine

    Hallo juergen,
    ein Stechen in der linken Bauch-Becken-Gegend kann alles mögliche sein. Nierensteine bzw. Harnleitersteine können diese Symptomatik auch hervorrufen. Harnleitersteine machen richtig starke Schmerzen - Koliken. Die zieht man nicht 3 Wochen mit sich herum. Außerdem können sie zu einer Stauungsniere führen, d. h. der Urin kann nicht mehr richtig in die Blase abfließen, es kommt zum Rückstau. Auch dies macht erhebliche Schmerzen im Bereich der betroffenen Seite. Die meisten Betroffenen klagen zudem über einen Schmerz, der sich über die Leisten in Richtung Blase zieht, wie wenn man eine starke Blasenentzündung hätte. Das Ganze führt übrigens auch zu Fieber. All das kann ich in Deinem Bericht nicht finden, deshalb denke ich eher nicht an Nieren- bzw. Harnleitersteine. Ausschließen kann man es natürlich nicht. Sind die Beschwerden sehr stark, dann solltest Du zum Arzt gehen. Es könnte ja auch eine andere Erkrankung dahinterstecken.
    Gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verdacht auf Nierensteine

    danke schön ich war in der zwischenzeit schon bei der urologin und sie hat ultraschall gemacht dann gemeint sie setzt kulturen mit dem urin an und sie konnte weder entzündungen noch steine irgendwo finden. sie fragte mich am ende ob ich denn probleme mit dem rücken habe, da meinte ich ja hier und da stärkere rückenschmerzen. da meinte sie, daß kann auch daher kommen. ich werde mir die tage einen termin beim normalen doc geben lassen und mal mit quaddeln oder akupunktur probieren.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verdacht auf Nierensteine

    Ich will dich nicht verunsichern, bei mir hieß es auch immer man sieht nix, da ist nix.
    Als ich dann am WE nicht mehr konnte bin ich in die Urologie gefahren (worden).
    Dort hat man eine KontrasCT gemacht und den Stein wunderbar gesehen.
    Er lag genau am Übergang Niere/ Ureter lag und den Ausgang versperrt hat.
    Da alles nichts half musste der Stein gezogen werden, wie werde ich hier nicht näher erklären *fröstel*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Nierensteine durch Östrogene
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:20
  2. Nierensteine - PNL
    Von Phil7 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:41
  3. Nierensteine
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:02
  4. Nierensteine
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:40
  5. Nierensteine diagnostiziert - was nun?
    Von praktikant im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:24