Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verhärtung an der Penisbasis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verhärtung an der Penisbasis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Verhärtung an der Penisbasis

    Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe seit Dienstag eine leichte Verhärtung am körperseitigen Anfang meines Penis. Diese fühlt sich an, wie eine Sehne, welche unter Spannung steht. Man sieht diese "Sehne" leicht und sie ist mal etwas dicker und mal dünner. Außerdem scheint diese "Sehne" nicht nur im Penis zu verlaufen, da die Vehärtung oberhalb des Penises noch zu spüren ist und dann unter der Haut verschwindet. Normal stört sie nicht, aber sobald darauf Druck ausgeübt wird, tut es doch sehr weh. Wenn ich die besagte Stelle kühle, wird die Verdickung recht schnell dünner, aber genauso schnell wird sie auch wieder dicker, wenn ich das Kühlpad wegnehme. Gestern Abend war ich dann doch sehr besorgt und bin noch zum Notdienst eines Krankenhauses gefahren, welches sich auf Urologie spezialisiert hat. Der Arzt meine nach kurzem Blick, Tasten und Ultraschalls meiner Nieren und Blase, dass alles in Ordnung sei und die Verhärtung wahrscheinlich durch eine leicht verletzte Ader kommt. Er hatte sonst keine Erklärung, meinte ich wäre Urolgogisch gesehen kerngesund und solle es nur mal kühlen. Nun habe ich nochmal im Internet gesucht, da trotz ständiger Kühlung, bisher keine Besserung eingetreten ist. Nun bin ich ein bisschen besorgt, ob es vielleicht Induratio Penis plastica (IPP) sein könnte. Eine Krümmung habe ich allerdings nicht. Um jeden schnellen Rat bin ich dankbar.

  2. #2
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Verhärtung an der Penisbasis

    Sorry für den Doppeleintrag, aber ich habe keine editierfunktion gefunden. Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich auch ein Urinprobe abgegeben habe und auch damit alles in Ordnung war. Allgemein habe ich auch keine Problem zu urinieren und auch sonst funktioniert alles wie einwandfrei. Trotzdem tut es halt weh.

Ähnliche Themen

  1. schmerzhafte Verhärtung der Bauchmuskeln
    Von cadV8power im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 13:13
  2. Schmerzen und Verhärtung in der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:00
  3. Schmerzen an der Penisbasis, woher ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:42
  4. Verhärtung
    Von christian1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 00:55
  5. Verhärtung in der linken Brust
    Von bloodredrose im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 12:31