Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verkürzung des Vorhautbändchens

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verkürzung des Vorhautbändchens" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard Verkürzung des Vorhautbändchens

    Ich bin 16 Jahre alt und habe eine Verkürzung des Vorhautbändchens und weiß nicht was ich genau machen soll jetzt. Mit meinen Eltern habe ich noch nicht drüber geredet weil mir das zu peinlich wäre und ich weiß jetzt nicht ob ich damit jetzt zum Urologen muss. Ich wäre froh für ein paar hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Verkürzung des Vorhautbändchens

    Ja, du solltest zum Urologen. Denn das kurze Bändchen verhindert das vollständige Zurückziehen der Vorhaut. Wenn du ziehstoder beim Sex kann es reissen. Dann vernarbt es und wird noch schlimmer.
    Es sollte operativ behandelt werden. Ein kleiner Schitt unter örtlicher Betäubung ist gar nicht schlimm.
    Oft haben aber Männer ein kurzes Bändchen, die auch eine lange Vorhaut haben. Da sollte man über eine komplette Beschneidung nachdenken.
    Allerdings werden deine Eltern davon wissen müssen. Auch als Begleitung zur (kleinen)OP.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Verkürzung des Vorhautbändchens

    Ok vielen Dank für die Antwort ich weis halt nur nicht wie ich darüber mit meiner Mutter und Stiefvater reden soll weil mir das einfach peinlich ist

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Verkürzung des Vorhautbändchens

    Ok, ich konnte auch nicht mit den Eltern über solche Dinge reden, waraber als es mit betraf schon alt genug,um selbst zu handeln.
    Aber eigentlich ist doch deine Mutter die Erziehungsberechtigte.
    Ja man schämt sich eventuell, aber sie wird dich sicher verstehen.
    Denn jeder Mensch hat mal gesundheitliche Problemechen und manche davon liegen halt im intimen.
    Vieleicht weiss sie ja davon und wollte dir bisher eine OP ersparen. Oder sie ist aufgeschlossen genug, damit richtig umzugehen. Auch deine Mutter weiss, was eine Vorhaut ist, denn du bist ja auch entstanden.
    Nur Mut!

Ähnliche Themen

  1. Studierende gegen Verkürzung des Medizinstudiums
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:20
  2. Verkürzung direkt nach Nesbit OP
    Von jef im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 18:05