Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorhaut oder Bändchen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut oder Bändchen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Vorhaut oder Bändchen

    Hallo!
    Ich konnte leider noch nie meine Vorhaut zurückziehen.
    Ich kann sie maximal zu 1/4 zurückziehen.
    Vielleicht könntet ihr mir ja eure Meinung zu meinem Problem mitteilen, bevor ich einen Urologen aufsuchen werde.
    Ich habe anbei ein Foto der Eichel angefügt und hoffe, dass das mit den Richtlinien keine Probleme gibt.IMG_0348.JPG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut oder Bändchen

    Hallo berlin987,
    die Aufnahme ist nicht sehr aussagekräftig da frontal von oben aufgenommen wurde. Aber Deinen Schilderungen nach handelt es sich um eine Phimose (Vorhautverengung). Da wird Dir der Gang zum Urologen nicht erspart bleiben.
    LG gisie

  3. #3
    Sonne4
    Gast

    Standard AW: Vorhaut oder Bändchen

    Das dürfte eine Vorhautverengung sein.
    Ab zum Urologen.

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Vorhaut oder Bändchen

    Das dürfte ein ziemlich kurzes Frenulum sein. Es verhindert das komplette Zurückziehen der VH auch im schlaffen Zustand. Beim GV spannt es dann so sehr, dass es einreisen kann. Abhilfe: Ein kleiner Schnitt vom Urologen. Muss ja nicht gleich komplett beschnitten werden, denn die VH kann ja weit genug sein.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 08:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 11:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:11
  4. Weisser Pickel oder sowas ähnliches an meiner Vorhaut
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 21:26
  5. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24