Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann Vorhaut nach Frenulumplastik wieder zurückziehen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wann Vorhaut nach Frenulumplastik wieder zurückziehen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Wann Vorhaut nach Frenulumplastik wieder zurückziehen?

    Guten Abend,

    am gestrigen Morgen wurde bei mir eine Frenulumplastik mittels Elektrokauter durchgeführt, wobei keine Fäden eingesetzt wurden. Mein Arzt meinte, ich solle erst am Tag nach dem Eingriff wieder duschen, das heißt ich dürfte heute Abend (rund 30 Stunden nach dem Eingriff) duschen.
    Mir ist nicht ganz klar, ob ich für Reinigungszwecke die Vorhaut zurückziehen darf, denn diesbezüglich hat sich mein Arzt nicht geäußert.
    Ich habe vorhin spaßeshalber die Vorhaut ein Stück weit zurückgezogen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Vorhaut beim Zurückziehen unterseitig (also da wo das Frenulum ist) auf einen "Widerstand" stößt, es sieht aus, als wäre das Frenulum mit der Eichel verklebt.
    Soll ich die Vorhaut einfach vorne lassen, oder sollte ich sie besser einmal ganz zurückziehen um dieses Verkleben zu vermeiden? Sinn des Eingriffs war ja schließlich, das Frenulum zu verlängern
    Falls es hilfreich ist, kann ich auch ein Bild anhängen, über Ratschläge würde ich mich freuen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wann Vorhaut nach Frenulumplastik wieder zurückzieh

    Hallo asd123,
    Du kannst die Vorhaut vorsichtig zurück ziehen, am Besten unter der nicht zu warmen Dusche. In den ersten Tagen nichts über treiben, lieber ein paar Tage länger warten. Die Verklebung löst sich mt der Zeit, vorausgesetzt die Hygiene wird richtig und ausreichend durchgeführt.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Wann Vorhaut nach Frenulumplastik wieder zurückzieh

    Hallo, ich würde dir raten, die Vorhaut in der Heilungsphase immer hinten zu lassen. Da kommt mehr Luft an die Narbe, zum Heilen. Aber dennoch regelmäßig mit Kamille baden, damit es nicht zu sehr trocknet und schön geschmeidig bleibt.
    Ich selbst hatte die Vorhaut nach der Frenulum-OP dauerhaft zurückgezogen, ist irgendwie ein anderes Gefühl (viel schöner, aber nicht zu beschreiben). Aber seit genau 10 Jahren ist sie ganz weg.

Ähnliche Themen

  1. wann wieder arbeiten ?
    Von Luzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 22:48
  2. Alltag nach Frenulumplastik
    Von d3n im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 12:11
  3. Schulter-OP: Wann kann man was wieder?
    Von schwarz im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:05
  4. Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?
    Von Alexander89 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:00
  5. Nach Schulterluxation wieder arbeiten..wann?
    Von Smilie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 10:17