Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorhaut zu lang ... ?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhaut zu lang ... ?!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Vorhaut zu lang ... ?!

    Hallo Com,

    Mein "großes" Problem ist folgendes: Wenn ich Sex habe komme ich in 90% der Fälle zu früh.
    Beckenbodenmuskeltraining, an etwas denken zB ein Eisblock usw habe ich schon ausprobiert bringt nicht wirklich viel.
    Nun habe ich mehrfach gelesen das eine zu lange Vorhaut der Grund für die überempfindlichkeit sein kann weil man beim Verkehr doppelt gereizt wird wenn man "zustößt".
    Probleme habe ich auch wenn ich Kondome benutze wenn ich die so aufziehe wie es sein soll und 2-3 mal "zustoße" dann hängt 1/3 vom Kondom vor meinem Penis weil die Haut sich so weit vorgeschoben hat (nein mein Penis ist nicht zu klein oder dünn...im Gegenteil).
    Wenn mein Penis erigiert ist dann sind ca. 85-90% der Eichel immernoch mit Vorhaut bedeckt.
    Durch den frühzeitigen Samenerguss habe ich praktisch kein Sexleben und das nagt sehr stark an meiner Psyche.
    Kann man die Vorhaut nicht ein wenig kürzen so das ein Teil der Eichel etwas unempfindlicher wird ?
    Meine damit keine beschneidung einfach nur kürzen?!

    Gruß Noxxis
    Danke im vorraus für die Antworten / Ratschläge

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    Hey,ich bin kein Urologe aber ich an deiner Stelle wurde da mal hin gehen.Ich denke du bist kein Einzelfall und um dein Sexleben wieder in Schwung zu bringen und deine Psyche zu stärken mache es!!!!!
    Lg. Sylvi

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    @noxxis - sollte eine komplette Vorhautentfernung für dich nicht infrage kommen, so würde ich dir empfehlen, eine sog. "plastische" Circumcision zu diskutieren.
    Dabei wird die Vorhaut ein wenig gekürzt, wobei die Endlänge vor der Operation anhand einer Zeichnung näherungsweise festgelegt werden kann.

    Bevor jedoch zu einer OP geraten werden kann, sollte man andere Ursachen des vorzeitigen Samenergusses ausschließen und eine lokale oder systemische medikamentöse Therapie zumindest erwägen.

    Besprich dich mit deinem Urologen!

    Gruß, logiker

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    Danke für die Tips, werde mal meinen Uro aufsuchen und das Problem ansprechen auch wenn es ein wenig peinlich ist, melde mich wieder und berichte was dabei raus gekommen ist.

    Gruß

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Lexi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    Zitat von Noxxis Beitrag anzeigen
    Hallo Com,

    Mein "großes" Problem ist folgendes: Wenn ich Sex habe komme ich in 90% der Fälle zu früh.
    Beckenbodenmuskeltraining, an etwas denken zB ein Eisblock usw habe ich schon ausprobiert bringt nicht wirklich viel.
    Nun habe ich mehrfach gelesen das eine zu lange Vorhaut der Grund für die überempfindlichkeit sein kann weil man beim Verkehr doppelt gereizt wird wenn man "zustößt".
    Probleme habe ich auch wenn ich Kondome benutze wenn ich die so aufziehe wie es sein soll und 2-3 mal "zustoße" dann hängt 1/3 vom Kondom vor meinem Penis weil die Haut sich so weit vorgeschoben hat (nein mein Penis ist nicht zu klein oder dünn...im Gegenteil).
    Wenn mein Penis erigiert ist dann sind ca. 85-90% der Eichel immernoch mit Vorhaut bedeckt.
    Durch den frühzeitigen Samenerguss habe ich praktisch kein Sexleben und das nagt sehr stark an meiner Psyche.
    Kann man die Vorhaut nicht ein wenig kürzen so das ein Teil der Eichel etwas unempfindlicher wird ?
    Meine damit keine beschneidung einfach nur kürzen?!

    Gruß Noxxis
    Danke im vorraus für die Antworten / Ratschläge
    Hallo Noxxis,
    die Länge der Vorhaut hat doch nichts mit der Überempfindlichkeit zu tun.
    Beschneiden ohne medizinische Indikation ist Unsinn, bis doch froh, dass Du deine Vorhaut noch hast, es lässt sich doch prima damit masturbieren. Du scheinst an vorzeitige Ejakulation (lat. Ejaculatio praecox) zu leiden.
    Siehe: http://www.vorzeitigersamenerguss.de/

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    @lexi - ob eine medizinische Indikation besteht oder nicht ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Und ob man es nun nachvollziehen kann oder nicht: es gibt durchaus andere Gründe als medizinische, sich die Vorhaut entfernen lassen zu wollen...daher ist ein ausführliches Anamnesegespäch NACH körperlicher Untersuchung umbedingt erforderlich!

    Gruß, logiker

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    Hallo Noxxis,
    mir ging es ähnlich wie Dir und ich bin inzwischen beschnitten. Aber nicht wegen des Problems mit dem Kondom, das Du beschreibst. Das lässt sich nämlich lösen, indem Du einfach die Vorhaut ganz zurückziehst, beovr Du das Kondom draufmachst. Es gibt übrigens auch Kondome, die mit einem Betäubungsmittel ausgestattet sind, so dass Du nicht mehr so früh kommst (aber auch nix mehr spürst...).

    Beschneiden lassen habe ich mich, um beim Sex länger durchzuhalten. Hat aber nicht wirklich geholfen. Gelöst habe ich mein Problem dann aber mit einer ganz einfachen Übung, nämlich der Start-Stop-Übung. Habe gerade mal gegoogelt: Zum Beispiel hier steht sie ausführlich beschrieben.
    http://www.sexualberatung-online.de/...menerguss.html
    Vielleicht hilft es Dir ja auch?
    Viel Erfolg!

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Vorhaut zu lang ... ?!

    Zitat von Noxxis Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips, werde mal meinen Uro aufsuchen und das Problem ansprechen auch wenn es ein wenig peinlich ist, melde mich wieder und berichte was dabei raus gekommen ist.

    Gruß
    Hm, aus dem wieder melden ist wohl leider nichts geworden? Hätte mich auch interessiert ...

Ähnliche Themen

  1. lang andauernde Flüssigkeit hinter dem Ohr
    Von Michael K. im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 21:00
  2. Klinikärzte in NRW arbeiten oft zu lang
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:20
  4. Nachgefragt: Die Semesterferien sind lang - was tun?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:00
  5. Ausland: Wartezeiten in britischen Kliniken nach wie vor lang
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 18:11