Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurück zi

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurück zi" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurüc

    Hallo zusammen,

    es ist schon eine Weile her als ich das letzte Mal geschrieben habe. Ich bin vor einiger Zeit beim Urologen gewesen, der mir eine Salbe aufgeschrieben hat. Die habe ich jetzt lange Zeit benutzt und es ist auch viel besser geworden. Ich kann die Vorhaut jetzt im schlaffen Zustand komplett und im steifen Zustand knapp hinter die Eichel ziehen. Man sieht allerdings noch den "Ring" von der Vorhautverengung. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist: Wenn ich die Vorhaut ganz nach hinten ziehe, "knickt" plötzlich meine Eichel ab. Das war vor meiner Vorhautverengung absolut nicht der Fall. Es scheint als ob sich mein Vorhautbändchen extrem verkürzt hat. Wenn ich die Vorhaut im schlaffen Zustand jetzt ganz nach hinten ziehe, zeigt meine Harnröhrenöffnung nun fast schon "nach hinten", also Richtung Hoden. (Siehe Bild) Hängt das mit der Vorhautverengung zusammen oder evtl. sogar mit der Salbe?

    Viele Grüße 2017062803334900.jpg

  2. #12
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurüc

    Hallo, das sieht nicht gerade schön aus.
    Zum einen ist deine VH wirklich zu eng und ausserdem scheint bein VH-Bändchen viel zu kurz zu sein.
    Eigentlich wäre dies ein Fall für eine Beschneidung.
    Denn spätestens wenn du intensiv Sex hast, kann etwas einreisen. Das ist dann schmerzhaft und sollte auch schnell behandelt werden.

    Nun weiss ich nicht, wie du über eine OP denkst, aber angreaden wäre es mit Sicherheit.
    Zum Thema Salbe: Mag ja sein, dass sie kurzfristig helfen, aber mit jedem Versuch, die relativ enge VH über die Eichel zu ziehen, können kleine Risse entstehen und Diese wiederum verengen die Haut beim Heilen noch mehr.
    Irgendwann geht es eben nicht mehr zu weiten.

    Wenn du Frage zur OP hast, melde dich doch.

    LG

  3. #13
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2013
    Beiträge
    50

    Standard AW: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurüc

    Finger weg von Beschneidungen! Damit verliert Mann wahnsinnig viel Gefühl und Hautzonen mit Nerven... das kann in ner hübschen Depri enden.
    Man kann das auch operativ weiten...

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    22.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurüc

    Hallo,

    Beschneidung wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden, deshalb hat mir der Doc die Salbe verschrieben. Allerdings kommt jetzt zu dem sehr kurzen Vorhautbändchen auch noch rötliche Flecken an der Stelle wo ich sie anwende. Könnte das mit der Salbe Zusammenhängen? Habe den nächsten Termin erst in einem Monat und soll die Salbe auch noch so lange täglich nehmen.
    Ist es möglich, dass wenn das Vorhautbändchen durchtrennt wird, sich auch die Vorhautverengung erledigt hat?

    Gruss

    Mike2017092314275500.jpg2017092314274000.jpg]

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ich kann meine Vorhaut nicht mehr vollständig zurüc

    Hallo Mike88,
    ich glaube, dass die Durchtrennung des Frenulums ausreichend ist und sich die Sache dann erledigt hat. Wenn überhaupt, dann besteht nur eine ganz geringfügige Phimose.
    Es gibt keine Salbe die eine Phimose behebt! Ich würde sie weglassen, zumal Du anscheinend darauf reagierst.
    LG gisie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nach Erkältung stimme kommt nicht mehr richtig zurück
    Von Elaina9211 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 16:40
  3. Vorhaut zurück ziehen - sehr unangenehmes Gefühl
    Von marcoli1991 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 13:05
  4. Meine Haare wachsen nicht mehr!
    Von ihavenoname im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 13:42
  5. Wunde heilt nicht vollständig zu
    Von Admiral im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:04