Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhautbändchen angerissen/gerissen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2011
    Beiträge
    6

    Frage Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    Guten Abend,
    beim letzten Geschlechtsverkehr mit meiner Partnerin ist an der unterseite der Eichel (an der Stelle wo die Vorhaut mit der Eichel verbunden ist ein kleiner Riss entstanden. Erst hat es geblutet als ob man mich abgestochen hätte aber nach ca 5 Minuten hörte die Blutung fast vollständig auf. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und haben dies einem Krankenpfleger gezeigt. Da der Vorfall sich mitten in der Nacht abspielte war kein Urologe im Haus der Pfleger versicherte mir aber das man dies nicht nähen könnte und man den Urologen nicht von Zuhause alamieren müsste.
    Dies ist nun 7 Tage her. Wenn ich die Vorhaut nun zurückziehe habe ich einen Schmerz den man mit Nadelstichen beschreiben könnte. Heute morgen haben wir wieder Geschlechtsverkehr gehabt das aufrollen des Kondoms brannte etwas und dann kam dieser Schmerz nach dem Verkehr erst wieder aber ohne Blutung.
    Ich habe nun Zinksalbe auf die Stelle getan und wasche im Moment ohne Seife um die Wundheilung zu unterstützen und um sie nicht zu reizen.
    Gehe ich richtig vor oder mache ich einen Fehler?

    Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

    Liebe Grüße
    Weezel

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    Hallo Weezel,

    sinnvoll ist eine vollständige GV-Karenz für mindestens 4 Wochen (=Abschluß der Wundheilung). Grundsätzlich empfiehlt sich allerdings, den Befund einem Urologen zu zeigen - oft ist eine Verkürzung des Bändchens die Ursache für den Einriß und ein Einriß macht eine Narbe, die das Bändchen wieder kürzer macht...entsprechend hilft eine operative plastische "Verlängerung" (Frenuloplastik).

    Lass Dich beraten,

    logiker

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    Hallo Weezel,
    das wird nicht besser, geh zum Urologen, Schnitt und Bändchen weg.
    Du spürst nur die Spritze, nicht mehr als im Po.
    Wenn das Bändchen weg ist ist es viel schöner - glaube mir!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    Hallo,

    ist zwar jetzt schon ein bisschen her, dass hier jemand aktiv war, aber mir ist das selbe passiert. Gestern das zweite mal Allerdings liegt es weniger daran, dass mein Bändchen zu kurz ist bzw war, ist ja beim ersten Mal quasi komplett gerissen. Wie gesagt, jetzt ist es gestern wieder passiert, hat kurz geblutet aber schmerzt nicht mehr so stark wie beim ersten mal. Kann sowas nicht genäht werden oder muss es in manchen Fällen nur nicht genäht werden? Ich war letztes Mal auch nicht beim Arzt, ist nach ca 2 Wochen so gut wie komplett verheilt gewesen, aber wohl nicht ganz :S @weezel, falls du das noch liest, wie ging es denn bei dir aus?
    Freu mich über Erfahrungsberichte
    LG

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    @urologiker, vielleicht können Sie mir ja auch helfen

  6. #6
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhautbändchen angerissen/gerissen

    hallo nochmal,

    es gilt noch genau das gleiche wie in meinem Beitrag vom 08.03.2011...also ab zum Urologen zur Untersuchung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 04:28
  2. 2 Außenbänder li. OSG gerissen
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 20:49
  3. vorhautbändchen
    Von schaaf im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:18
  4. Vorhautbändchen gerissen, allgemeine fragen
    Von GTB123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:16
  5. innenband angerissen/gezerrt
    Von fortunaso im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:44