Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhautbändchen eingerissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhautbändchen eingerissen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    2

    Frage Vorhautbändchen eingerissen

    Guten Abend

    Meine Freundin (20) verhütet mit dem Pflaster. Als sie letzte Woche das Pflaster aufgrund ihres Zyklus entfernen musste, wollte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr ohne Kondom. Dazu ist zu sagen, dass sie meine erst zweite Freundin ist und wir beide auf Geschlechtskrankheiten geprüft sind. Ich vertraue ihr da auf ganzer Linie.

    Jedenfalls ist an diesem besagten Tag etwas an meinem Kleinen da unten passiert. Nach dem Geschlechtsverkehr mit Kondom verspürte ich einen seltsamen Schmerz, sobald ich die Vorhaut zurückzog. Erst am Wochenden zuhause bemerkte ich auf der Toilette, dass bei dem Vorhautbändchen ein kleiner Riss zu sehen war. Es musste wohl beim Geschlechtsverkehr eingerissen sein (blutete jedoch nicht!).

    Wie soll ich nun vorgehen? Ist ein Termin beim Arzt zwingend notwendig oder reicht es aus, wenn ich jetzt ein oder zwei Wochen keinen Geschlechtsverkehr mehr habe? Soll ich die Heilung mit einer Salbe (Bepanthen) unterstützen?

    Ich hatte die letzten 7 Jahre eigentlich durchgehend eine Freundin und dadurch auch immer Geschlechtsverkehr und mir ist dies jetzt zum ersten Mal passiert.

    Ich hoffe auf einige aufklärende Antworten.



    Grüsse

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhautbändchen eingerissen

    Hallo creative,
    eigentlich ist das nicht schlimm, zumal es ja nicht mehr blutet. Du kannst es ruhig mit Bepanthensalbe einreiben, das macht die Haut etwas geschmeidiger. Wenn das Bändchen zu kurz ist, dann kannst Du das selber beurteilen indem Du die Eichel etwas vom Schaft weg "ziehst". Ist es zu kurz, kommt es zu einem ziehenden Schmerz. Dann sollte man überlegen, ob man das nicht mit einem kleinen Schnitt beim Urologen behebt, bevor es wieder einreißt.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    06.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vorhautbändchen eingerissen

    Hallo gisie63

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass es nie geblutet hat. Ich verspürte einfach für einige Tage einen Schmerz an dem Bändchen. Mittlerweile macht es nicht mehr weh, wenn ich die Vorhaut zurückziehe. Ich werde aber zur Sicherheit nochmals 2-3 Tage warten, bis ich es wieder mit meiner Freundin versuche.

    Aber wie kann das "plötzlich" zu kurz sein? Ich hatte ja jetzt 21 Jahre nie Probleme und gewachsen ist der auch nicht in der letzten Zeit. Könnte das nicht am Kondom gelegen haben, dass da evtl. zu trocken war und durch die Reibung das Bändchen gereizt wurde?

    Sollte es wieder passieren, gehe ich zum Arzt.



    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Vorhaut eingerissen
    Von baldova im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:41
  2. Vorhäutchen eingerissen
    Von Block1900 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:55
  3. Vorhautbändchen eingerissen und andere Probleme...BITTE HILFE
    Von Mogli85 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:26
  4. Vorhaut eingerissen, was tun?
    Von Jinja im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:32
  5. Vorhaut eingerissen- jetzt dunkle Stelle
    Von Joker10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:39