Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: vorhautentfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "vorhautentfernung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard vorhautentfernung

    hallo zusammen,

    Bin neu hier, deswegen auch nich sicher ob das der richtige Bereich für meine Fragen ist.
    Also nun zum Thema:

    Ich bin gestern 16 geworden, und habe halt eine Vorhautverengung. War auch schon beim Urologen, der meinte die Vorhaut muss komplett entfernt werden. Diese Diagnose macht mir ein bisschen Angst, ich habe zwar schon einen OP termin, aber ich möchte nicht daran denken wie es danach weitergehen soll. Also als erstes hätte ich da ne Frage, wie weit die Vorhaut entfernt wird also bis wohin. Dann wollte ich noch wissen, was ich nach der OP für Vorkehrungen treffen muss, vllt irgendeine bestimmte Art von Boxershorts etc. denn ich habe das Gefühl dass meine Eichel sehr empfindlich ist und die ja danach dann nun mal freiliegt. So, andere Fragen fallen mir im Moment nicht ein, aber ich werde sie stellen sobald sie mir in den Sinn kommen

    bis dahin erst mal danke für die Antworten und viele Grüße^^

    Marvin

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: vorhautentfernung

    hi,

    schau mal auf http://www.onmeda.de/krankheiten/vorhautverengung.html dort kannst du vielleicht Fragen beantwortet bekommen.

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: vorhautentfernung

    Sei gegrüßt,

    das Für und Wider einer Vorhautbeschneidung ist bereits an anderer Stelle in diesem Forum ausführlich diskutiert worden.

    Bei dir besteht eine Verengung der Vorhaut, die eine Indikation zur Beschneidung darstellt, da es eben so ist, dass die Vorteile -eine geglückte OP vorausgesetzt- eines beschnittenen Penis deutlich die Nachteile überwiegen.

    Gruß, logiker