Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?

    Hallo Leute!

    Ich habe eine angeborene Phimose und habe mich nun mit 19 Jahren zum Urologen getraut. Dieser sagte mir, es würde nur noch eine Zirkumzision weiterhelfen und es gäbe keine vorhauterhaltenen Maßnahmen - auch die Behandlung durch kortisonhaltige Salben seien laut ihm nur bei 4-5jährigen anzudenken.
    Ich habe natürlich viel im Internet geschaut und bei Wikipedia steht im Phimose-Eintrag (wenn auch in miesem deutsch), dass es sehr wohl vorhauterhaltene Maßnahmen gibt, die sogar sehr viel weniger Komplikationen mit sich bringen als die klassische Zirkumzision.
    Eine von diesen Maßnahmen sei demnach die Präputiumplastik. Nun meine Frage: wäre es theoretisch möglich bei mir eine solche Präputiumplastik-Operation durchzuführen?

    Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, meine Verengung ist an der Vorhautspitze und die Vorhaut lässt sich soweit zurückziehen, dass in etwa 1/3 der Eichel sichtbar ist. Wenn ich sie allerdings mit Feuchtigkeitscreme vorsichtig dehne, bekomme ich sie in ca. 10 Minuten in schlaffem Zustand sogar bis hinter die Eichel. Dies ist jedoch nicht lange möglich - sobald die Creme eingezogen ist, ist der Effekt verflogen und auch in erigiertem Zustand ist dies nicht möglich.

    Ich danke jetzt schon für Antworten und ihr könnt natürlich gerne nachfragen, falls was unklar ist!

    Viele Grüße,
    substeg

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?

    Hallo substeg,
    wir haben hier im Forum auch einen Urologen "Urologiker", aber der hat deinen Beitrag wohl noch nicht gelesen. Wenn es eilig ist, kannst du ihn vielleicht in einer Privaten Nachricht bitten, deinen Thread zu lesen.
    Bis du nicht aufgeklärt worden, wie es nach einer Zirkumzision ist? Ich hab schon Männer im Fernsehen gesehen, die sich das absichtlich machen lassen. Dann kann das also gar nicht so schlimm sein. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum für solche Erfahrungen.
    L. G. Nachtigall

  3. #3
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhautverengung - Alternativen zur Zirkumzision?

    Hallo substeg,

    zum diesem Thema findest Du über die Suchfunktion diverse Beiträge und ausführliche Diskussionen, in denen alles gesagt ist.

    Viel Spass beim Durchlesen,

    logiker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 01:31
  2. partielle zirkumzision heilung
    Von misterb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 21:05
  3. Vorhautverengung???
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:06
  4. Vorhautverengung?
    Von saluk im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:54
  5. Vorhautverengung + Frenulum Breve
    Von Zauberer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:32