Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorhautverklebung lösen bei 6jährigen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vorhautverklebung lösen bei 6jährigen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich Vorhautverklebung lösen bei 6jährigen

    Hallo,
    heute hatte ich mit meinem 6jährigen Sohn einen Termin beim Urologen. Er wollte sich gar nicht untersuchen lassen und das kenne ich von meinem Sohn gar nicht, denn zum Zahnarzt könnte er jede Woche gehn. Wir waren aber noch nie beim Urologen, dass diese Angst begründet sein könnte.

    Diagnose: verklebte Vorhaut und diese sollte man am besten sofort lösen.

    Nun meine Fragen:
    muss das wirklich sofort sein, oder kann die Verklebung noch von selbst "weggehn"?

    der Urologe meinte, dass der Eingriff nicht länger wie 1 Minute dauert. 30 Minuten davor müsste man eine Salbe auf die Vorhaut geben. Nach dem Eingriff sei das Kind einen Tag "krank". Nachdem ich jetzt das www-netz unsicher gemacht habe, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Es handelt sich hierbei wohl um zwei aneinanderreibenden Wunden und das tut bestimmt ganz schön weh..... Am 14.9. kommt mein Sohn in die Schule und nächste Woche wäre beim Urologen noch ein Termin frei.

    Auch solle ich mir Gedanken machen, ob es ambulant oder als OP gemacht werden soll.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht alle Informationen bekommen habe :-( denn bei meinem Jüngsten (22 Monate) wurde die gleiche Diagnose gestellt. Ist dies nur, weil wir privatversichert sind?

    ich bin total verwirrt und hoffe, dass ich meine Fragen im richtigen Forum gestellt habe und viele Antworten bzw. Erfahrungsberichte bekomme.

    vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vorhautverklebung lösen bei 6jährigen

    Hallo,
    eine "Verklebung" bei kleinen Jungs ist ganz normal. Also der Junge mit 22 Mon. ist erst mal außen vor.
    Bei dem sechs-jähringen sieht es ein klein wenig anders aus. Der Eingriff geht wirklich nur ganz kurz. Mit einer Knopfsonde wird die Vorhaut von der Eichel getrennt. Danach ist die Eichel ein klein wenig wund. Ihr müsst unbedingt nach dem Eingriff darauf achten, dass mehrmals täglich die Vorhaut zurückgezogen wird, sonst verklebt es wieder und der Eingriff war umsonst. Es wird schon ein bisschen weh tun. Im Bad und mit viel Salbe geht es am Besten.
    Ich habe meinen Sohn mit 3 Jahren die Vorhaut lösen lassen, in Kurznarkose. Bei meinem Neffen wurde es auch so gemacht. Ich würde es auch wieder so machen lassen und nicht mit örtlicher Betäubung. Ihr könnt es auch mal so probieren: viel Baden, im Bad versuchen die Vorhaut zurückzuziehen - nicht mit Gewalt! Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Mit Braunovidon oder Bepanthensalbe schmieren. Am Besten wäre es, man würde dem kleinen Mann erklären worum es geht, und dass er das selbst in Griff bekommen kann. Ich habe mehrere gut Bekannte aus dem med. Bereich, die das so gemacht haben. Aber die Prozedur haben sie alle nicht vergessen!
    Bei Eurem kleineren Sohn würde ich es auf jeden Fall so handhaben. Es wird länger gehen, aber die Jungs haben keine "Wunde" die dann schmerzt.
    LG gisie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Vorhautverklebung lösen bei 6jährigen

    Hallo gisie,

    Danke für deine Antwort.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Vistide: Schwebstoffe lösen Chargenrückruf aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:50
  2. Schul- und Computerstress lösen Kinderkopfschmerz aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 19:10
  3. Weltkrebstag - Infektionen lösen Krebs aus
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 14:30
  4. Krebs - Tumoren lösen Depressionen aus
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:30