Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: vorzeitiger Samenerguss und Frenulum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "vorzeitiger Samenerguss und Frenulum" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Markus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Mannheim
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard vorzeitiger Samenerguss und Frenulum

    Hallo!

    Ich bin seit meinem zweiten Lebenjahr beschnitten, hab' aber das Frenulum noch; und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Zustand.
    Aber seit ich denken kann, komm' ich beim Sex immer sehr (zu) früh, obwohl doch Beschnittene
    länger können sollen... (ich kenn's aber natürlich nicht anders!).

    Nun meine Frage: Kann das auch daran liegen, dass ich das Frenulum noch habe?
    Ist evtl. eine Entfernung sinnvoll? Oder gibt es sonst eine Lösung?

    LG
    Markus

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: vorzeitiger Samenerguss und Frenulum

    Der vorzeitige Samenerguß ist die häufigste sexuelle Funktionsstörung des Mannes und tritt meinst infolge von psychogenen Ursachen auf (Versagensangst, Erwartungsdruck etc.). Mögliche Ansätze sind die Squeeze- oder Start-/Stopp-Technik.

    MFG, logiker

Ähnliche Themen

  1. vorzeitiger samenerguss
    Von anders im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 20:52
  2. Kein Orgasmus beim Samenerguss
    Von Academy im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:50
  5. Kein Samenerguss beim Geschlechtsverkehr
    Von spirit im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 05:33