Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wasserlassen fällt schwer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wasserlassen fällt schwer" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard Wasserlassen fällt schwer

    Hallo,
    ich habe ein Problem! Seit etwa 2 Wochen fällt es mir sehr schwer Wasser zu lassen. Vor allem morgens sitze ich ewig bis überhaupt etwas kommt und dann aber nur mit viel Kraft. Es schmerzt nicht beim Wasserlassen, nur so ein Druckgefühl in der Schamgegend und im Unterbauch. Was könnte das sein??
    Liebe Grüße
    Simone

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Hey Simone,

    ich vermute, es könnte mit deiner Lipomatose zusammenhängen. Du hattest doch schon Lipome in der Gegend, evl drückt jetzt so ein Ding auf deine Harnröhre? Hast du das schon gynäkolgisch/chirurgisch abklären lassen? Wie geht es dir sonst so, ich hoffe schmerzarm?

    lieber Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Hallo Christiane,
    nein, habe das noch nicht abklären lassen. Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Wie, Lipome können auch auf die Harnröhre drücken?? Mir geht es leider nicht so gut!! Und wie geht es dir??
    LG Simone

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Simone,

    nicht wundern, ich habe deine Frage zu unserem Urologen verschoben. Hier paßt sie besser hin, er kann dir sicher besser helfen als ich.
    Das mit dem Lipom war nur eine Vermutung von mir, weitere Ideen habe ich jetzt leider nicht.

    Gruß vom Christianchen

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Naja nicht Wasserlassen können über einen sooo langen Zeitraum halte ich nicht für eine Kleinigkeit.
    Ich wäre damit schon lange beim Arzt gewesen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Hallo,
    ich kann ja noch Wasserlassen. Es geht halt sehr schwer. Wenn es gar nicht gehen würde dann wäre ich schon zum Arzt gegangen.
    LG Simone

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich wäre auch bei dem Problem das es schwer geht mit dem Wasserlassen sicherlich schon lange beim Arzt gewesen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Ich verstehe es nicht. Warum geht man mit solchen Beschwerden nicht zu einem (Fach-)Arzt, sondern fragt im Internet nach.

    *kopfschüttel*

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Tjaaa, man spart sich so die Praxisgebühr und was weiß ich.... Verstehe wer will! Ich nicht.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Nähe Bremerhaven
    Mitglied seit
    04.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wasserlassen fällt schwer

    Ich dachte hier kann man Fragen stellen ohne das man mit dem Kopf schütteln muß!! Ich brauche keine Praxisgebühren mehr zahlen, ich bin befreit weil ich chronisch krank bin. Außerdem bin ich eigentlich sehr oft bei Ärzten alleine durch meine Erkrankungen. Irgendwann hat man genug davon! Ich wollte einfach nur wissen, ob man solchen Beschwerden mal haben kann ohne direkt zum Arzt zu müssen!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hauterkrankungen / Verdacht fällt auf Implanon
    Von uhu1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:43
  2. Urinieren fällt schwer
    Von Sergej123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:47
  3. Staatliches Apotheken-Monopol in Schweden fällt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:30
  4. Förderung von Arztpraxen in Brandenburg fällt weg
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:40