Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wechseljahre des Mannes ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wechseljahre des Mannes ?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Wechseljahre des Mannes ?

    Hallo,
    ich bin jetzt 53 Jahre alt geworden und habe seit geraumer Zeit Veränderungen in sexueller Hinsicht festgestellt. Meine Frage ist, sind diese Veränderungen wohl mehr altersbedingt (die Wechseljahre des Mannes ?) oder doch mehr anderer Natur und ich sollte mich zu einem Spezialisten begeben.
    Es hat sich verändert: meine Errektion ist nicht mehr so stark und nicht mehr so ausdauernd, das Sperma ist mehr flüssig und glasig, statt zähflüssig und milchig, die Ejakulation ist nicht mehr so kräftig, sondern mehr "fließend".
    Beim normalen Check durch meinen Hausarzt wurde eine dem Alter entsprechend gutartig vergrößerte Prostata festgestellt, sowohl durch tasten als auch durch Ultraschall, PSA Test ist ok, meine Testosteron-Werte sind ebenfalls ok.
    Woran liegen diese Veränderungen ? - Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Was kann ich dafür/dagegen tun, dass sich der Zustand verbessert, gibt es dementsprechende Medikamente, die den Zustand verbessern ?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Wechseljahre des Mannes ?

    Hallo,
    Bei mir war mal sehr ähnlich, niedrige PSA, nicht mehr so starke Erektion und so weiter. Mit 53 wurde bei mir aggressive Prostatakrebs diagnostiziert.

    Zu Deinen Fragen. Für die Spermien Verflüssigung ist eindeutig die Prostata zuständig, genauso für die Ejakulation. Es kann schon sein, dass Du eine gutartig vergrößerte Prostata hast. , Ich habe in diesen Text Links eingeführt, wo Du zusätzlich Informationen findest.

    Für die schwächere Erektion ist vermutlich Dein niedrigerer Testosteron Wert zuständig. Die richtige Werte findest Du hier: Testosteron

    Gruß,
    Jacek

  3. #3
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Wechseljahre des Mannes ?

    Hallo,
    Bei mir war mal sehr ähnlich, niedrige PSA, nicht mehr so starke Erektion und so weiter. Mit 53 wurde bei mir aggressive Prostatakrebs diagnostiziert.

    Zu Deinen Fragen. Für die Spermien Verflüssigung ist eindeutig die Prostata zuständig, genauso für die Ejakulation. Es kann schon sein, dass Du eine gutartig vergrößerte Prostata hast. , Ich habe in diesen Text Links eingeführt, wo Du zusätzlich Informationen findest.

    Für die schwächere Erektion ist vermutlich Dein niedrigerer Testosteron Wert zuständig. Die richtige Werte findest Du hier: Testosteron

    Gruß,
    Jacek

Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre des Mannes ?
    Von cremers im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:55
  2. „Menopause“ des Mannes ist selten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:50
  3. COPD - Das Leiden des kleinen Mannes
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 13:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:40
  5. Die biologische Uhr des Mannes
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:05