Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Medikament?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welches Medikament?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Welches Medikament?

    Ich bin an einer Harnwegsinfektion erkrankt. Zu Wochenbeginn besuchte ich meinen Hausarzt, der sich nach Urinprobe und körperlicher Untersuchung mit der Diagnose schnell sicher war. Er verordnete mir das Medikament Ciprobeta 250 mg/10 St/N1. Dieser Hausarzt hat seit Jahren mein volles Vertrauen. Denoch wollte ich - im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit - in diesem Fall noch eine 2. Meinung hören. Das ist für mich als Privatversichertem kein Problem, und ich ging gestern noch zu einem Urologen. Nach eingehender Untersuchung (auch mit Ultraschall) stellte er ebenfalls die Diagnose Harnwegsinfekt und verordnete DoxyHexal 100 mg/10 Tabl./N1. Ich besorgte mir beide Medikamente. Da ich aber nur eines anwenden werde, erwarte ich natürlich jetzt keinen Tipp für eine der beiden Arzneien. Mich interessiert aber, ob und wie sie sich im Wesentlichen unterscheiden. Man soll ja möglichst wenig Antibiotika, und wenn, dann die "richtigen" nehmen.

    Herzlichen Dank im Voraus für evtl. Antworten.

    Peer

  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Welches Medikament?

    Hallo Peer,

    ich würde mich in einem solchen Fall an die Empfehlung des Spezialisten, des Urologen, halten. Wenn Du zu diesem Vertrauen hast, solltest Du den von ihm vorgeschlagenen Lösungsweg einhalten.

    Viel Erfolg!!!

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Medikament
    Von manni2704 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 12:43
  2. ?? Größe, Alter = Welches Gewicht? ??
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:26
  3. Welches ist das richtige Wort? Wie sage ich es dem Arzt ?
    Von Sandra-1977 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 20:14