|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Zu wenig Sex erzeugt Stress?!In dieser Diskussion geht es um "Zu wenig Sex erzeugt Stress?!" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Arzt (Urologie)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zu wenig Sex erzeugt Stress
"Psychologen der Universität Göttingen haben untersucht, wie Frauen und Männer unbefriedigendes Sexleben kompensieren. Das Ergebnis: Viele stürzen sich in Arbeit. Auf lange Sicht führt so ein Verhalten in eine Sackgasse. Eine, wie ich finde, sehr interessante -praxisrelevante- Studie, wenngleich leider keine Quelle angegeben ist. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob die zunehmende Arbeitsbelastung Ursache oder Folge eines gescheiterten Beziehungslebens -in dem ja Sex im Ggs zum Singledasein eine dominierende Rolle einnimmt- ist: Kann es sein, dass die Arbeitsbelastung immer größer (gemacht?) wird, weil der moderne Mensch sich vor lauter gefühlter Unabhängigkeit nicht mehr in der Lage sieht, ein stabiles Sexualleben aufzubauen? logiker, nachdenklich |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das find ich ja jetzt mal interessant.
Ich dachte bisher immer es wäre genau umgekehrt,also das Stress dafür Verantwortlich ist wenn es in unseren Betten eher ruhig zugeht:-) Aus dieser anderen Sicht heraus hab ich das noch nie betrachtet gehabt. |
|
|
|
#3 |
|
Krankenschwester
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also ich kann mir das schon ganz gut so vorstellen.
Man sollte bei der Betrachtung vielleicht auch nicht vergessen, dass es ja zwei Grundformen von Stress gibt: Eustress und Distress. Eustress ist guter Stress. Der setzt bei mir z.B. ein, wenn wir Besuch von Freunden erwarten, die weit weg wohnen und wir lange nicht gesehen haben. Dann warte ich die ganze Zeit drauf, wann endlich die Türglocke geht, weil man sich viel zu erzählen hat. Oder wenn man für einen Verein arbeiten muss, zwar einiges Vorbereiten, aber sich doch sehr auf das Sommerfest dort freut... Distress ist negativer Stress, der uns belastet. Z.B. vor nem Vortrag, den man halten muss, vor ner Prüfung, vor der man Angst hat, täglich zu viel zu tun auf Arbeit oder doofe Kollegen, die man jeden Tag im kleinen Büro vor sich sitzen hat... Grade bei dem guten Stress kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass man sich diesem gelegentlich aussetzt, um nicht an Sex denken zu müssen, weil es eine Ablenkung ist- eine Schöne! Wobei man jetzt nicht jedem der sich in Stress begibt was unterstellen sollte! Liebe Grüße Julia |
|
|
|
#4 |
|
Wohnt praktisch hier
Hallo Caro!
Das wird schon so passen. Wenn man zu wenig Sex hat, hat man Stress, viel Stress ergibt wieder weniger Sex, also ein ewiger Kreislauf. Puh, besser man geratet da nicht rein |
|
|
|
#5 |
|
Fühlt sich wohl hier
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm,hab da jetzt mal ne Weile drüber nachgedacht.
Und bei mir ist es so das ich in stressigen Zeiten eher weniger Lust auf Sex hab.Aber,eigentlich ist das ja falsch.Denn,...nach dem sexeln ist man ja viel ausgeglichener und entspannter Also sollte man sich in stressigen Phasen wohl durchaus den Luxus einer Ausszeit gönnen und ruhig mal an sich denken. Aber wer macht,bzw. wer schafft das schon
|
|
|
|
#6 |
|
Wohnt praktisch hier
Emmmm, ja da hast du wohl Recht.
Ich bin mir sicher, wenn mein Schatz es heute mit den Pflastersteinen legen lässt, das er sicher nicht mehr dazu bereit ist. Er will dann sicher seine Ruhe. Und morgen steht er mit Muskelkater auf, also ........ Ausser wir gehen heute noch auf den Ball, dann sieht die Lage wohl schon wieder anders aus. Das bezweifle ich aber. Naja er war ja heute ziemlich fleißig. |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|