Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zysten in den Nieren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zysten in den Nieren" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard Zysten in den Nieren

    Schon vor längerer Zeit bemerkten Ärzte, Urologe sowie Internist, dass ich kleine Zysten in den Nieren hätte.
    Als ich jetzt bei einem anderen Urologen war, verneinte er die Anfrage.
    Er hat keine gesehen und somit hätte ich auch Keine.
    Auf die Frage, ob sie sich zurückbilden antwortete er ebenfalls mit einem Nein!

    Was soll und kann man glauben? Noch einige Meinungen einholen und den Mittelwert bilden?
    Dann sind wir aber in der Mathematik.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zysten in den Nieren

    Hallo kirsche19,
    wer nun was gesehen hat, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn 2 Ärzte unabhängig voneinander die Zysten gesehen haben, gehe ich davon aus, dass sie vorhanden sind.
    Nierenzysten bilden sich nicht zurück, damit hat er recht.
    LG gisie

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2011
    Beiträge
    89

    Standard AW: Zysten in den Nieren

    Danke gisie63.
    Kann ich in DE denn noch einen 2. Urologen im gleichen Jahr aufsuchen, um Weiteres zu klären?
    Denn Dies war für mich ein fast Ungenügend.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zysten in den Nieren

    Hallo kirsche19,
    Wenn Du in diesem Quartal schon bei einem Urologen gewesen bist, dann kannst Du ohne Probleme im nächsten Quartal einen anderen Uro!ogen aufsuchen. Wenn Dir das zu lange dauert, dann besteht die Möglichkeit zu einem Arztwechsel über den Hausarzt und einer erneuten Überweisung von ihm (Begründung des Patienten: Vertrauensverhältnis gestört, oder Zweitmeinung einholen).
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 09:50
  2. zysten
    Von jess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:47
  3. Zysten im Hoffa'schen Fettkörper - OP notwendig?
    Von Sally2010 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:18
  4. Verhütung / neigung zu Züsten
    Von Lya im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:55