Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Seelenpflaster
    Name
    Seelenpflaster
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Zürich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Lächeln Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    bin weiblich und habe drei erwachsene Kinder, die auch bereits nicht mehr bei mir wohnen. Dadurch habe ich nun mehr Zeit für mich, was manchmal gut so ist, manchmal aber auch nicht. In guten Zeiten bin ich gerne handwerklich kreativ, mit vielem "Allerlei" wie Malen, Zeichnen, Schnitzen und mehr. Bin in im gegensatz, in schlechten Tagen leider mal mehr, eine schmerzgeplagte Person, daher jedoch grundsätzlich und dauerhaft mit viel Einschrenkungen leben muss. Was dann auch mal mehr, auf mein Gemüt niederschlägt (ja, darüber ist mein Mund meist verschlossen).

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Hallo Seelenpflaster,
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Stell doch einfach ein Thema rein. Erzähl uns von deinen Schmerzen und gerne auch, was dein Gemüt belastet. Wir sind hier für alles offen.

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    willkommen bei uns

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen.

    Sicher findest Du hier eine Menge netter Menschen die dir immer zuhören,dich verstehen und auch den ein oder anderen guten Rat geben können.



    LG
    Alexa

  5. #5
    Seelenpflaster
    Name
    Seelenpflaster
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Zürich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Hallo alexa68,
    herzlichen Dank für deine Antwort.
    Da ich noch sehr neu hier bin, bin ich entsprechend auch gespannt auf das was noch kommt. Fragen stellen zu können und Antworten zu bekommen, wie auch immer, ist es gut zu Wissen, dass man sich hierher wenden kann.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    LG seelenpflaster

  6. #6
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Hallo Seelenpflaster,
    auch ich darf Dich hier im Forum willkommen heißen.
    Da Du Dich Seelenpflaster nennst, ist es doch wohl so, daß Du mehr oder minder für die Seelchen anderer zuständig bist?
    Sei auf jeden Fall herzlichst gegrüßt!
    Myriam
    (auch ein Handwerker, aber kein Künstler)

  7. #7
    Seelenpflaster
    Name
    Seelenpflaster
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Zürich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Hallo liebe Myriam,
    lieben Dank für deine Antwort. Ein "Seelenpflaster", kann doch auch dieser Forum sein, bist du nicht auch dieser Meinung? Von daher dieser Name. Was "handwerkelst" du den so?
    LG. seelenpflaster

  8. #8
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Guten Tag Allseits ich bin "Seelenpflaster" und ganz neu hier

    Hallo Seelenpflaster,
    Deine Version hat natürlich auch was für sich. Mein Gedanke war, daß man mit dem Pseudonym etwas von sich aussagt, wenn man es nicht so neutral macht wie ich hier.
    Inzwischen habe ich durch die Polyarthritis bei diesem und jenem "Handwerk" etwas Probleme. Und natürlich auch nicht mehr die Kraft wie früher. An folgendem habe ich mich in meinem Leben schon "vergriffen": Emaillieren, mit dem Dremmel aus Rebstämmen etc. bizarre Tiergesichter schnitzen (das ist aber nicht eigentlich geschnitzt, also keine Kunst. Es sind aber auch keine Wichtelmänner). Ich habe mit ziemlicher Perfektion genäht, auch die Hochzeitskleider meiner Töchter, und - neben allem, was so in einer Familie anfällt - sehr viele Abendkleider und auch Herrenmäntel, usw............ Eckbänke beziehe ich selbstverständlich selbst. Ich machte schon Bettkästen und Heizungsverkleidungen aus Holz. Bodenbeläge aus PVC, oder PC oder Teppich habe ich selbstverständlich auch selbst verlegt.
    Plastern von Gartenwegen, usw..........gehörte auch dazu. Ich hatte auch so etwas wie einen grünen Daumen und habe ca. 20 Jahre ein kleines Treibhaus gehabt. Aber ich war nur ein Blumengärtner. Und jetzt habe ich nur noch ein paar Outdoor-Bonsais. Man muß auch zurückstecken können. Ich bin ja nun wirklich schon in einem respektablen Alter.
    Dir noch einen schönen Tag
    und herzliche Grüße
    Myriam

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier und bin"Backfisch"
    Von Backfisch im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:13
  2. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:51
  3. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:07
  4. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:44