ich habe mich heute hier im Portal Patientenfragen.net registriert, um ab sofort helfend zur Verfügung zu stehen. Ich heiße Dr. Werner Ullrich, bin Klinischer Strahlenphysiker und helfe Menschen schmerzfrei zu leben. Dieses "schmerzfrei leben" ist im weiteren Sinne zu sehen. Ich helfe mit meinen Informationen Menschen sich vor den größten medizinischen Bedrohungen zu schützen. Das betrifft sowohl die Behandlung als auch Prävention, sowohl Primär-Prävention als auch Sekundärprävention. Was sind die größen Bedrohungen für die Menschen in den Indutrieländern?
1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit Herzinfarkt, Schalganfall, Arterienverschluss und Diabetes Mellitus mit seinen Auswirkungen
2. Krebs
3. Infektionerkrankungen
4. Schmerzen im Bewegungs- und Stützapparat

Für diese medizinischen Komplexe gibt es längst zur Therapie und zur Prävention bewährte Methoden, die ohne die Risiken, Gefahren und Folgeerkrankungen sonst üblicher medizinischer Handlungen auskommen. Es kommt für den Einzelnen nur darauf an, zu erfahren, dass es diese Methoden gibt und wie er im Fall der Fälle darüber verfügen kann. In unserer Welt haben wir einerseits einen rasanten Wissenszuwachs in der Medizin mit der Verdopplung des Wissens alle 5 Jahre und andererseits Krankenkassensysteme, gesetzlich und privat, deren Leistungskataloge im Jahre 1985 festgelegt und bis heute kaum erweitert wurden. Jeder, der rechnen kann, kommt darauf, dass uns selbst bei wohlwollender Betrachtung nicht mehr als 2 % Anteil am medizinischen Wissen in den Kassenleistungen zur Verfügung gestellt werden. Diese Diskrepanz hat viele Gründe. Der wichtigste liegt im Profitstreben, auf dem unser gesundheitliches Leistungssystem aufgebaut ist. Wenn man die Machtverhältnisse der großen Player in unserem Gesundheitswesen betrachtet, lässt sich einfach erkennen, dass eine Änderung der Verhältnisse nicht zu erwarten ist. Also muss sich der Einzelne kümmern. Er muss sich informieren, sein Wissen mehren und dann seine Entscheidung treffen. Erfreulicherweise sind viele der neuen risikofreien und ungefährlichen Methoden der Behandlung und Prävention auch preiswerter. Somit fällt die Entscheidung oft nicht schwer.
Ich stehe zur Verfügung, bei der Gewinnung der Informationen zu helfen. Für jeden einzelnen Interessenten ist das im Dschungel der vielen Informationen allein nicht zu bewältigen. Ich beschäftige mich beruflich wissenschaftlich und auch als Inaugorator von Medizintechnik und Methoden schon länger als 35 Jahre in diesem Feld und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Auch als Buchautor habe ich mein Wissen schon weiter gegeben. Hier in diesem Forum stehe ich zur Verfügung, um zu helfen.