Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo, ich bin neu

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, ich bin neu" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard Hallo, ich bin neu

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Ich bin 39Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 pupertierenden Mädchen (15+11J).
    Meine Krankengeschichte fing schon im Kindesalter an. Mit 6Jahren bekam ich Einlagen, weil ich nicht auf den Fersen gehen konnte. Mit 11 war ich das erste Mal in der Klinik, wurde total durchgecheckt( EMG, Liquoruntersuchung, radioaktive Unters. und vieles mehr. Mit 18Jahren dann die Muskel-und Nervenbiopsie mit der Diagnose: Verdacht auf ALS.
    Zum Glück ist das nicht eingetreten, aber seit 2Jahren machen die Beine gar nicht mehr mit. Ich habe totalen Kraftverlust und starke Schmerzen in den Oberschenkeln, wenn ich mich zu viel bewege. Seit einem halben Jahr nun leider auch das selbe in den Oberarmen.Inzwischen habe ich einen Rollstuhl.
    Ich bin in einer Klinik mit spezieller Muskelsprechstunde in Behandlung und bekam nun gesagt, daß es sich um spinale Muskelatrophie handelt.

    So, nun erst einmal genug von mir.

    Es grüßt Euch
    zah-kirsten

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin neu

    Hallo Kirsten,

    ich begrüße dich hier herzlich und wünsche nette Kontakte.
    Mein Name ist Sandra und ich lebe seit meiner Geburt mit SMA. Wenn du bischen mehr darüber erfahren willst, bin ich gern bereit dir zu antworten.

    Wenn du magst kannst du auch mein Forum mit den verschiedensten Muskelerkrankungen besuchen. SMA ist auch dabei!

    http://www.muckis-und-ihre-freunde.de

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo, ich bin neu

    hallo zah-kirsten,

    auch von mir ein herzliches willkommen und viele antworten auf deine fragen

  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich bin neu

    Halli hallo,
    herzlich Willkommen von einem seltenen aber treuen Gast

    lg küken

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo, ich bin neu

    Hallo Willkommen hier im Forum

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Bärchen18 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:01
  2. Hallo
    Von Cornelia65 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:59
  3. Hallo! Ich bin neu!
    Von Purzel2910 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:38
  4. Hallo
    Von mddieter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 09:51