Also ich bin tatsächlich völlig neu in Foren. Mit dem PC komm ich gut zurecht, da helf ich auch gerne Anderen. Aber in so Diskussionen, Foren, Chats usw bin ich wirklich völlig unbedarft.
Bisher hab ich mir neben den ganzen beruflichen und privaten Aktivitäten einfach keine Zeit dafür genommen. Außerdem bin ich wohl vom Typ her nicht so mitteilsam.
Jetzt hat mir mein Körper die letzten Jahre schon mal die gelbe Karte gezeigt. Zuerst Arthrose an div. Gelenken, jetzt steigt auch mein PSA-Wert an. Leider ist es so, daß ich von 3 befragten Ärzten mindestens ebensoviele verschiedene Aussagen bekomme. Mehr oder weniger deutlich erkennbar schwingt auch immer wieder "der Commerz" mit. Drum möcht ich einfach noch mehr wissen, vor allem auch Erfahrungen von Betroffenen.

Tja, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich vor hatte

Servus und alles Gute

Alois13