Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hallo

    Hallo,

    Ich , Alfred, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt bin verheiratet und habe 3 Kinder aus meiner ersten Ehe und 3 Stievkinder. Also 6 Kids.

    Ich leide seit dem Jahre 2007 an Diabetes und an einer Muskelerkrankung.

    Aufgewachsen bin ich in Vorarlberg (Österreich) und im Jahre 2009 bin ich mit meiner Frau Andrea ins Burgenland gezogen.
    Da ich wegen der Muskelerkrankung Schmerzen habe bin ich auch diesem Forum beigetreten. Beruflich: derzeit in der befristeten Berufsunfähigkeitspension.
    Mache nebenbei die Ausbildung zum Imker Facharbeiter da ich diese Arbeit mir einteilen kann nach meinen Kräften und Schmerzen. Da der Staat am sparen ist wer weiss ob die Pension verlängert wird. Das macht mir halt am meisten Sorgen. Wie geht es weiter.

    Also ich freu mich auf eine gute Zeit hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Alfred

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    10.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hallo

    Hallo Alfred, warum bist du von Vorarlberg ins Burgenland gezogen? -dort würde ich gerne wohnen, in den Bergen...

  3. #3

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    Eigentlich wegen den Leuten und der Gegend. Diese hat mich schon in der Jugendzeit fastziniert. Dazu ist es in Vorarlberg einfach sehr Stressig. Dort ist überall nur noch hektig. Geh da in die Berge auch dort kommen die PKWs entgegen.
    Ich habe vom Job her dann Depressionen gehabt. War total ausgebrannt und dann hatte ich eine Scheidung. Mit meiner neuen Frau konnte ich dort neu anfangen und wollten eigentlich einen Heurigen aufmachen. Jedoch kam uns die Krankheit dazwischen und nun steht überall wegen der Zukunft ein Fragezeichen. Tja - es wird sicher schwierig werden die Pension weiterhin zu bekommen wenn man überall einspart aber so einen Job wo ich machen kann gibt es gar nicht.

    Liebe Grüße

    Alfred

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    München
    Mitglied seit
    10.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hallo

    Hm, verstehe ich. Mich würde das Karwendelgebirge reizen. Wenn man von München ins Risstal hineinfährt, ist jetzt im Winter NIX aber auch gar nix los. Die totale Ruhe. Jetzt müsste ich nur noch etwas finden, von dem man leben kann...
    Ich wünsch dir jedenfall gute Besserung! Hoffentlich werden deine Träume trotz Krankheit noch Realität.

  5. #5

    Standard AW: Hallo

    Hallo,

    Danke für die guten Wünsche , Euch allen. Es wurde nun mein Termin mit der Uniklinik auf den 3. Jänner verschoben da der Oberarzt mich ansehen möchte. Was ich für gut befinde da ich von ihm immer einen guten Befund bekommen habe damit ich auch den Antrag auf Berufsunfähigkeit stellen kann. Den bei der Pensionsversicherung muss man beide Hände und den Kopf weg haben und dann würden Sie einen noch für Gesund oder als Tachinierer bezeichnen. So ist leider meine Erfahrung. Mein 'Arzt in der Uni Klinik meinte ja das diverse Ärzte von diesen Krankheiten keine Ahnung haben. Deshalb habe er den Befund das letzte mal auch so geschrieben dass es ein Laie versteht.

    Also Danke Euch allen.

    Liebe Grüße

    Alfred

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo

    Herzlich Willkommen und fröhliche Weihnachten

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Bmw-Girl im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:00
  2. Hallo!
    Von Tiffany im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:09
  3. hallo
    Von AntjeJulien im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:56
  4. Hallo
    Von sweety80 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 23:48
  5. Hallo Hallo, auch ich geselle mich dazu
    Von SpeedyXY im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 10:49