| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
HalloDies ist eine Diskussion �ber "Hallo" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo an alle (sind ja noch nicht viele hier ;D) Ich heiße Maria und bin 19 Dann sag ich mal "auf ein paar nette Diskussionen" ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #2 (Permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Sonnenblume Willkommen auf Patientenfragen.net Viele sind wirklich noch nicht hier, aber ich hoffe das ändert sich demnächst. Immerhin haben wir das Forum ja gestern erst eröffnet ![]() Und ja, die Smilies sind echt cool ![]() Ich wünsch dir viel Spass hier und empfiehl uns ruhig weiter, wir können mehr Benutzer gebrauchen ![]() |
|
| | #3 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Sevus Sonnenblümchen und willkommen in unserer Runde :-) In einen anderen Beitrag von dir zum Thema Ernährung hast du geschrieben "Pellkartoffeln"... Wenn ich mich nicht täusche und dieser Ausdruck nicht International ist ... würde Ich davon ausgehen, dass du aus der Kölner Gegend bist !? ...Oder dumme Frage, ... Sagt man überall im Lande ( sowie auch in Bayern )"Pellkartoffeln" ... ![]() |
|
| | #5 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also meine Berliner Familie spricht nie von Pellkartoffeln, immer von Salzkartoffeln . Das liegt aber evtl. auch dran, dass sie generell eher salzig Essen, weil sonst hört man auch hier viel von Pellkartoffeln... ![]() |
|
| | #6 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also Pellkartoffeln sind mit Schale gekochte Kartoffeln und Salzkartoffeln sind geschält und werden mit einer größeren Prise Salz gekocht! Pellkartoffeln sind überall Pellkartoffeln, weil man sie nach dem Kochen eben pellen muß (die Schale ablösen!) .... Meine guten Kartoffeln hier durcheinander bringen! Und Pellkartoffeln ist nicht typisch für Köln! |
|
| | #7 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo i-Punkt! Es tut mir leid, wenn ich deine Kartoffeln "durcheinander gebracht" habe. ![]() Aber in meiner Familie werden Kartoffeln (wenn es Pellkartoffeln werden sollen) i.d.R. mit Schale gekocht und nach dem Kochen gepellt. Trotzdem sagen alle Salzkartoffeln dazu. Der Begriff wurde in unserer Familie wohl immer sehr variabel genutzt. ![]() Ups. Liebe Grüße Julia |
|
| | #8 (Permalink) |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Julia! Okey, ... Entschuldigung angenommen! ![]() Vielleicht können wir ja für Deine Familie noch eine neue Art Kartoffeln kreieren: - Pelz - Kartoffeln (fänd ich ein wenig zu haarig!) - Sall - Kartoffeln, ... ja, das klingt schon besser! .... Wie wär´s? |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|