Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallöchen an alle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallöchen an alle" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Zahnärztin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Hannover
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hallöchen an alle

    Auf der Suche nach Infos über die Hashimoto-Thyreoiditis, die vor ca.8 Wochen bei mir diagnostiziert wurde, bin ich über dieses Forum ,welches ich sehr interessant und informativ finde, gestolpert.
    Freu mich auf Erfahrungsaustausch in sämtlichen Bereichen. Auch wenn mein Gebiet eher die Zahnmedizin ist, stehe ich anderen Themen aufgeschlossen gegenüber.

    Kurz zu meiner Person:
    Bin (noch) 32 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem süssen Städtchen Bielefeld und bin vor 7 Jahren nach Hannover gezogen um hier mein Studium anzufangen, welches ich letztes Jahr abgeschlossen habe.
    Seit einem 3/4 Jahr habe ich endlich angefangen zu arbeiten und gehe in diesem Job voll auf.
    Um nochmal die Hashi-Geschichte aufzugreifen....:
    Habe seit ca. 1 Jahr chronische Beschwerden, die sich folgendermaßen äußern:
    Haarausfall, Juckreiz (vor allen an den Beinen), ständiges Schlappheitsgefühl, Motivationsprobleme, trockene und schuppige Haut, stark geschwollenes Gesichts und geschwollene Finger und Füsse ( vor allen Dingen morgens), ständiges Räuspern und Husten und zu guter letzt seit ca.10 Wochen Schwindelanfälle.

    Letztere waren auch der Grund, mal den Onkel Doktor aufzusuchen, für die anderen Symptome fand ich Erklärungen wie zum Beispiel: Schlafmangel, Stress, falsche Ernährung, Hormonschwankungen.
    Es wurden beim jährlichen Check auch nie auffällige Blutwerte festgestellt.
    Beim letzten Arztbesuch fiel allerdings mein TSH-Wert ins Auge, der bei 6,5 lag.
    Weitere Untersuchungen beim Nuklearmediziner inklusive SD und Antikörperwerte zeigten dann, das ich Hashi habe.
    Habe angefangen, einschleichend Thyroxin einzunehmen und bin seit einer Woche bei einer ganzen Tablette L-Thyrox 75.
    Vor ca 2 Tagen fühlte ich mich nicht besonders gut, hatte Herzrasen, Schweissausbrüche, zitternde Hände und einen konstanten Ruhepuls von 115, was mich etwas nervös werden liess.
    Da Hashimoto ja bekanntlicherweise eine etwas unstete Symptomatik aufweist, bin nach anfänglichen Unterfunktionsymptomen gerade bei einer Überfunktion angelangt, die der Arzt folgendermaßen begründete (hier sind diejenigen gefragt, die sich etwas besser damit auskennen, denn ich habe seine Erklärung nicht ganz nachvollziehen können):
    Hashimoto verläuft in Schüben. Im Moment habe ich wohl einen. Während dieses Schubes wird vermehrt T3/ T4 ausgeschüttet. Ich frage mich warum bei einem Autoimmunprozess, bei dem Gewebe zerstört wird, selbiges Hormone produzieren kann
    Auf jeden Fall hab ich zu viel davon, dadurch das ich ja noch zusätzlich Hormone zuführe.
    Wurde jetzt zurückdosiert auf eine halbe Tablette täglich und ich habe heute schon eine Besserung verspürt.
    So, wahrscheinlich gehört nur die Hälfte des Textes in diese Kategorie, möchte mich mal damit entschuldigen, das ich hier neu bin, und noch nicht ganz genau weiss, wo ich es hinpacken soll.
    Wünsche allen eine gute Nacht.
    Freu mich schon aufs Austauschen.
    Liebe Grüsse aus Hannover

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallöchen an alle

    hallo zahnfee,

    herzlich willkommen an board und viel spaß bei uns.
    wenn du magst, stell doch deine fragen in einem unsere foren, zum beispiel krankheiten. sicherlich gibt es auch andere betroffene.

    schön dass du da bist

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallöchen an alle

    hAlli hallo,
    herzlich Willkommen von einem seltenen aber treuen Gast

    Ich hab einen Hashimoto, undbin ziemlich gebeutelt, allerdings kommt bei mir noch einiges anderes hinzu, wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mcih wenden, außerdem könntest du ja mal aktuelle Blutwerte posten, dann kann ich dir schon mal mehr sagen


    lg küken

    lg küken

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallöchen an alle

    Hallo Zahnfee Willkommen hier im Forum

Ähnliche Themen

  1. Hallöchen an alle
    Von l0ve_k1lls im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 10:06
  2. Hallöchen...
    Von Einhorn82 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 23:34
  3. Hallöchen
    Von MIPASA im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:18
  4. Hallöchen
    Von Cat im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:31
  5. Hallöchen...
    Von Tati im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:43