Der Mann meiner Arbeitskollegin (30 Jahre verh., 2 Kinder) bekommt immer ca 1-2 x pro Jahr seine "Launen", wie sie es ausdrückt. Während dieser Zeit ist er aggressiv, demütigend, bringt sie immer wieder an ihre Grenzen. Sie hat während all der Jahre gelernt, damit umzugehen (sofern man das kann) und immer auf die Zeit gewartet, bis es wieder vorbei war. Dann war er wieder "normal". Nun hat sie ihn in der Öffentlickeit beleidigt, was er ihr nicht verzeihen kann (generell kann er niemandem verzeihen, der ihn seiner Meinung nach hintergangen oder beleidigt hat) und will sich scheiden lassen. Als Krönung hat er bei einer Frau übernachtet, die er aus seiner Jugend kennt und diese auch ins Haus geholt, während meine Freundin weg war. Kann ein normaler Mensch jemanden so demütigen, mit dem man trotz "Launen" 30 Jahre zusammengelebt hat? Ich glaube, dass dies eine psychische Störung sein könnte. Was denkt ihr! Professioneller Rat wäre mir lieb. Ich weiß nicht, wie ich meiner Kollegin helfen kann. Trotz Psychopharmaka rutscht sie immer tiefer in die Verzweiflung. Danke vorab