Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich möchte mich vorstellen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich möchte mich vorstellen" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    4

    Lächeln Ich möchte mich vorstellen

    Liebe Forumsteilnehmer und Forumsteilnehmerinnen,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich vorstellen.
    Hier ein paar Angaben zu meiner Person: Ich erhielt 2006 die Diagnose Systemische Sklerose (Sklerodermie). Ich habe eine der beiden progressiven Formen, nämlich die limitierte. Diese Krankheit setzt mir ziemlich zu. Ich war Beamtin und wurde aufgrund der Krankheit im August 2013 vorerst für zwei Jahre in den Ruhestand versetzt. Da die Systemische Sklerose eine sehr seltene Krankheit ist, sind die meisten Ärzte aufgrund der Seltenheit verständlicher Weise nicht so gut informiert. Seit ich die Diagnose erhalten habe, habe ich das Internet auf den Kopf gestellt. Mittlerweile kenne ich mich, glaube ich recht gut aus. Meine behandelnden Ärzte nehmen auch Informationen von mir auf und erkennen es an, dass ich mich selbst informiere. Trotz der Infos im Internet, ist die Krankheit nicht so gut erforscht und letztendlich unheilbar.
    Ich freue mich hier im Forum zu sein.
    Herzliche Grüße Susi 57
    Geändert von Susi 57 (21.04.2014 um 03:06 Uhr)

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

    Hallo Susi,
    da möchte ich Sie als "Stubenälteste" zunächst mal herzlich willkommen heißen!
    Sie klingen - trotz allem - optimistisch, auf jeden Fall nicht "verjammert". Dazu beglückwünsche ich Sie. Denn nur mit einer positiven Einstellung lassen sich solche Dinge tragen und ertragen.
    Ich wünsche Ihnen Kraft und Mut und täglich wenigstens einen Grund zum Lächeln!
    Herzlichst
    Ruhebärbele

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

    Hallo Ruhebärbele,
    ich möchte mich für den herzlichen Willkommensgruß bedanken.
    Ja, ich versuche immer positiv mit meiner Krankheit umzugehen. Leider gelingt das nicht immer.
    Gestern bin ich aufgrund meiner Gleichgewichtsstörungen trotz Gehhilfe mal wieder gestürzt. Gott sei Dank habe ich mich dabei nicht großartig verletzt. Nur ein paar kleine Kratzer. So erwächst aus fast jedem Negativen auch etwas Positives.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Susi 57

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

    Danke für Ihren Dank!
    Schön, wie Sie das Leben nehmen. Dass es Höhen und Tiefen gibt, ist halt so.
    Herzlichst Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mich hiermit vorstellen !
    Von miko im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 08:38
  2. Ich möchte mich vorstellen
    Von Wicki im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:46
  3. Hey,möchte mich kurz vorstellen
    Von luna9398 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:55
  4. Hallo, bin neu und möchte mich vorstellen
    Von Bärchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:53
  5. Möchte mich vorstellen
    Von Rita54 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 22:46