Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moin Moin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Moin Moin" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.425
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Moin Moin

    Moin zusammen,

    dann werde ich auch mal hier die Gunst der Stunde ergreifen und mich einmal so ein kleines bisschen vorstellen. Ob das auch bei "klein" bleibt, das wird sich dann herausstellen. Mal sehen, denn irgendwie fällt mir immer wieder etwas ein, was ich dann doch noch schreiben könnte. Genug gequatscht.

    Mein Name ist Nic (Kurzform, finde ich um einiges angenehmer) und lebe in der wunderschönen Pfalz. Besser gesagt, in der Nähe von Neustadt. Ich bin Arzt in einer Chirurgischen Abteilung.

    Falls die Frage aufkommt, welchen genauen Bereich ich in der Chirurgie abdecke - denn sicherlich sind hier gute "Medizinkenner" die sich mit der Aufteilung auskennen - denen beantworte ich das einfach kurz und knackig:

    Mich hat es in die Viszeralchirurgie verschlagen. Um es vereinfacht für die Laien auszudrücken sage ich einfach mal so plump "die Bauchchirurgie". Ich könnte das hier zwar jetzt noch ein wenig weiter ausführen, aber das muss ja nicht sein. Das wird man sicherlich nach und nach erfahren.

    In meiner Freizeit findet man mich hauptsächlich in Skigebieten wieder. Dort gehe ich dem Adrenalin-Drang nach und habe mich vor vielen Jahren für das Skispringen entschieden. Ich praktiziere die Sportart aber nur rein Hobbymäßig und trainiere dafür auch nicht sonderlich viel. Das ganze beschränkt sich dann auf die etwas kleinere Größenordnung der Schanzen. Wir sprechen hier von einer Schanzengröße zwischen 30m und 65m. Weitensprünge bewegen sich also hier im Bereich zwischen 25m, bis hin zu 75-80m.

    Ansonsten bin ich leidenschaftlich der Fußballschiedsrichterei und dem Dartsport verfallen.


    Bei weiteren Fragen: Immer her damit.


    Viele Grüße
    Geändert von Dr. Baumann (26.12.2013 um 23:10 Uhr)

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    84 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Moin Moin

    Ei, wen haben wir denn da?
    Als "Stubenälteste" (so meine ich wenigstens) darf ich Sie hier herzlichst willkommen heißen.
    Ich selbst habe mit Medizin nichts am Hut. Ich hab's dann eher mit den Seelchen. Aber auch dies nur privatim.
    Aber es ist doch sehr beruhigend, wenn die "Arzt-Sparte" hier so nett erweitert wird.
    Drum herzlichste Grüße
    vom alten Ruhebärbele

Ähnliche Themen

  1. Moin moin
    Von Amazone im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:36
  2. Moin moin
    Von mikesch im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:34
  3. Moin, moin
    Von pittie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:32
  4. Moin moin, sacht man in Brem'n
    Von rain im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 18:29
  5. Moin moin
    Von Princess im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:34