Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bin neu hier. Es geht um den Befund von Schiddrüse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin neu hier. Es geht um den Befund von Schiddrüse" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Bin neu hier. Es geht um den Befund von Schiddrüse

    Hallo,

    naja, weiss nicht wie ich anfangen soll. Ich hole mal ein wenig aus.

    Vor 3 Jahren ist bei mir Brustkrebs fest gestellt worden. Da war ich noch 36 Jahre alt.
    vor der Op fanden jede Menge Untersuchengen statt. U.a auch MRT wegen Metatasen an Knochen und Organen.
    Nach OP, Chemo,- Strahelentherapie gabs noch eine Abschlussuntersuchung.
    Da war soweit alles in Ordnung. Man hat bei der MRT festgestellt, das meine Schilddrüsse vergrößert ist.
    Diese musste ausführlicher untersucht werden.

    Es ist eine progediente Struma multinodosa festgestellt worden. Nun sagt mir das überhaupt nichts.
    Laut Bericht sollte ich an der Drüsse operiert werden.

    Doch mein Hausarzt nannte mir 3 Möglichkeiten.
    -Nichts machen, regelmäßig kontrollieren, Blutabnahme,
    - Op, nur läßt sich nicht jeder am Hals operieren,
    - oder zum Endokrinologen gehen.

    Ich habe mich für das letztere entschieden.

    Ich habe reichlich Knoten, die ich mit Thyroxin in Schach halte. Damit die nicht weiter wächst.

    Da ich zusätzlich noch Antihormone nehme, habe ich mit meinem Gewicht und Stimmungsschwankungen zu kämpfen.

    Wer weiss darüber Bescheid


    LG
    Geändert von Bigfoot3 (02.05.2012 um 14:50 Uhr) Grund: suche alten gespeicherten bericht

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bin neu hier. Es geht um den Befund von Schiddrüse

    Vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter...

    KNOTEN DER SCHILDDRÜSE

Ähnliche Themen

  1. Erkältung geht nicht weg...
    Von elchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 15:58
  2. Neu hier, und Fragen zum MRT Befund
    Von nudelpfanne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:44
  3. EKG geht immer ab
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 19:55
  4. Traurigkeit geht nicht weg !!!!!
    Von Sylvia im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 15:45
  5. Wie geht es weiter?
    Von Helena. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 19:58