| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
und noch ne neueDies ist eine Diskussion �ber "und noch ne neue" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.nethallo ich bin conny, 38 jahre alt und "nichtmediziener" ich bin chronisch krank, habe fibromyalgie. Es handelt sich um eine chronische Schmerzkrankheit mit Symptomen des ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | hallo ich bin conny, 38 jahre alt und "nichtmediziener" ![]() ich bin chronisch krank, habe fibromyalgie. Es handelt sich um eine chronische Schmerzkrankheit mit Symptomen des Gelenk- bzw. Bewegungsapparates: Schmerzen in allen Körperbereichen, insbesondere bei Belastung, allgemeine Schwäche, Konzentrationsstörung, Schlafstörung, chronische Erschöpfung tiefgreifende Funktionsstörungen, erheblich verringerte geistige und körperliche Leistungsfähigkeit können Symptome sein. Körperliche, geistige, aber auch emotionale Belastungen erfordern unnatürlich lange Erholungsphasen. Organ- und Gewebeschäden sind bisher nicht nachweisbar, obwohl massive Störungen in der Funktion der inneren Organe auftreten können, insbesondere zu Beginn der Erkrankung. Die Fibromyalgie kann plötzlich auftreten, nach einer grippeähnlichen Erkrankung oder schleichend. Die Krankheit verläuft häufig in Wellen und Schüben und befällt in diesen typischerweise unterschiedliche Körperbereiche. Die einzelnen Schübe und akuten Phasen folgen keinem bestimmten Muster und sind deshalb nur schwer vorherzusehen, jedoch treten sie besonders häufig nach akuten Infektionskrankheiten auf (Grippe, Lungenentzündung o. ä.). Zu einer krankheitsbedingten Zerstörung der Knochen - wie etwa bei einer rheumatoiden Arthritis - kommt es durch die Fibromyalgie selbst in der Regel nicht, jedoch kann die teilweise massive Bewegungseinschränkung zu Kapselschrumpfungen und anderen irreparablen Folgen im Gelenkapparat führen; dies ist allerdings selten. das nur zur erklärung für andere "nichtmediziener". aber bei dem, was ich schon erlebt habe, glaube ich, daß auch vielen medizienern die fibromyalgie etwas fremdes ist. ![]() jedenfalls finde ich es schön, ein forum gefunden zu haben, in dem sich mediziener und nichtmediziener austauschen und vielleicht auch etwas lernen wollen. freue mich auf regen info- austausch und vielleicht auch kontakt mit anderen betroffenen. die conny |
|
| | #13 (Permalink) |
| Gast | Hi Conny ich habe auch Fibromyalgie. Wie gehts dir damit? Was für medikamente nimmst du? Hast du auch Schübe? wie oft und wie lange etwa? ich nehem Trimipramin(ein Antideressiva dass in geringen dosen schmerzlindernd ist) und verschiedene Schmerzmedis nach bedarf. Zwischen den Schüben geht es mir immer recht gut dann kommts auch mal vor dass ich schmerzfrei bin. Alle 3-4 Wochen habe ich einen Schub der zwischen 2 tagen und 3 wochen andauert. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|