Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nochen Neuer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nochen Neuer" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Markus80
    Gast

    Standard Nochen Neuer

    Hallo zusammen,

    möchte mich dann auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Markus, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrgebiet.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich meine Ausbildung zum KPH beendet und arbeite seit dem in einer Einrichtung für Behinderte Menschen.

    Damit ich nicht ganz aus dem Thema Medizin raus komme, habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe auf nette Stunden, viel Spaß und gute Diskussionen

    Das wars dann fürs erste von mir

    Euer M.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nochen Neuer

    Huhu Markus

    Auch an dich ein herzliches willkommen in der mitlerweile immer größer werdenden Runde

    Ich wünsche dir viel Spass bei uns, und hoffe, du fühlst dich bei uns wohl.

    Auf viele interessante Diskussionen.

    Gruß

    Michael

    ps: Ich habe in der Kinderklinik festgestellt, dass behinderte Menschen/Kinder, trotz der mehrarbeit, einem so viel Lebensfreude schenken können, man glaubt das garnicht.

  3. #3
    Markus80
    Gast

    Standard Nochen Neuer

    Dannke für die nette Begrüßung.

    Ja, da kann ich Dir echt nur Recht geben. Es ist auch immer wieder für mich schön auf Arbeit zu kommen und meine Dienstzeit dort zu verbringen.

    Wie definierst Du in diesem Zusammenhang Mehrarbeit?

    Gruß Markus

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nochen Neuer

    Das "Mehrarbeit" war in keiner Weise wertend, falls das so rüber kam

    Auf der Kinderstation hatten wir mehrere Schwerstpflegefälle, die machen natürlich mehr arbeit als z.B. ein nicht behindertes Kind, oder ein Kind mit Down Syndrom.

    Aber es gibt nichts schöneres, als wenn du nach 3 Tagen arbeiten mit dem Kind morgens in das Zimmer kommst, und es dich das erste Mal anlächelt, und du merkst, dass es dich erkennt und mag

    Aber das ist generell bei der Arbeit mit Kindern so, und mit vielen behinderten Menschen auch.
    Bei mir war es immer so, dass egal wie mies es mir ging, spätestens 2 Stunden nach Dienstantritt (habe lange Zeit in der Pflege auf Kinderstationen gearbeitet) hatte ich wieder richtig gute Laune.

  5. #5
    Lilly
    Gast

    Standard Nochen Neuer

    Da kann ich dir nur zustimmen, auch ich habe das so erlebt, sowohl mit den Kindern als auch mit Behinderten.

  6. #6
    Markus80
    Gast

    Standard Nochen Neuer

    Nein, ich habe das nicht als wertend verstanden.
    naja, wahrscheinlich empfinde ich das halt nicht mehr so, da ich ja quasi jeden Tag mit unseren Leuten zusammen bin.
    Natürlich is nen Rolli- Fahrer in der Pflege zeitaufwändiger, als einer unserer Fußgänger. Aber wie gesagt, wahrscheinlich habe ich da mittlerweile einen anderen Blick und deshalb finde ich es auch mal interessant von anderen Leuten die Erfahrungen mit behinderten Menschen gemacht haben zu lesen.

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nochen Neuer

    Ich habe vor meinem Studium beim ISB (individuelle Schwerbehindertenbetreuung e.V.) gearbeitet, und einen 13 jährigen, querschnittsgelähmten (C3), tracheal-beatmeten Jungen Zuhause betreut.
    Leider hab ich dort nur kurz gearbeitet, da meine Mutter mich im 2ten Monat auf der Arbeit anrief und meinte: "Ich konnte den Brief nicht zu lassen, du fängst in 4 Tagen an in Frankfurt zu studieren!"

    AHHHHH

    Job gekündigt, nach Frankfurt gefahren, eingeschrieben, wohnung gesucht, nach Hause gefahren, Sachen gepackt, runter nach Frankfurt, eingezogen und angefangen zu studieren. Und das alles in 4 Tagen

    Sowas nenne ich STRESS hehe

  8. #8

    Standard Nochen Neuer


    Hallo Markus80!

    Auch von mir noch ein herzliches HALLO hier im Forum! Wünsche Dir ein wenig Entspannung für Deine Zukunft!

Ähnliche Themen

  1. neuer Neurodermitisschub?
    Von Alexapaass im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 04:08
  2. Neuer
    Von glottes im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 15:33
  3. Neuer Krankheitserreger in China
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:40
  4. Ein Neuer- Hallo-
    Von UdoD. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 22:35
  5. AMD: Neuer Therapieansatz im Frühstadium
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:50