Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis

    Hallo und einen wunderschönen guten Tag,
    hier meine, technische Datum.
    Bin am 21.Juni 1933 geboren. Damalige Größe, kein XXL und das auch heute noch nicht.
    Seit nunmehr 18 Jahren bin ich „Suprapubischer Katheter Träger“.
    Nach einer Gallenoperation wurde ich zum Urologen geschickt um zu erfahren, dass meine Blase ein unmögliches Volumen aufweist. Die Gefahr der völligen Entleerung war damit gegeben. Der Versuch, dem mit einer Selbstkathedesierung beizukommen, scheiterte an den laufenden Entzündungen des Harnleiters. Als Alternative wurde der suprapubische Katheder gewählt.
    Meine Mobilität hat sich nicht wirklich negativ Verändert.
    Selbst längere Aufenthalte zum Überwintern in wärmeren Ländern wurden wieder möglich.
    Der Kathederwechsel erfolgt selbst. Nach einer kurzen Einweisung durch meinen Urologen erhielt ich dazu die Befähigung. Alle bisherigen Wechsel die ich selbstständig durchführte verliefen ohne Komplikationen. Natürlich und das bei aller Vorsicht und Hygiene kommt es zu Entzündungen der Harnwege. Die ich aber eigentlich durch den täglichen Genuss von „VOLLMERS GRÜNER HAFERTEE N“ in den Griff bekommen habe. Dieser Tee fördert die Ausscheidung von Harnsäure und anderen Stoffwechselprodukten. Unterstützt die Entwässerung. Sollte ich doch einmal Probleme bekommen hilft mir eine Spülung mit
    Uro-Nebacetin N mit Antibiotika.
    Allerdings häufen sich die Probleme mit der Dichtheit des Stichkanals.
    Der „Bauchdeckenkatheters wird nach und nach narbig umgewandelt“, so eine der Aussagen welche ich im Forum vorgefunden habe.
    Sollte diese Narbigkeit dazuführen, dass der Kanal undicht wird?
    Gut ich trage keinen Verband oder irgendwelche Mittel zur Abdeckung des Einstichs.
    Damit wird natürlich die ansonsten grenzenlose Mobilität nun doch nicht mehr soo grenzenlos.
    Es würde mich freuen mit eurer Hilfe einen Ausweg zu finden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Ottocar

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis

    Hi,

    ich selbst bin auch seit 18 Jahren dabei und habe zu deinem Problem schon einmal meinen Doc gefragt was man da machen könnte und woher es kommt. Der Kanal kann nach dieser langen Zeit "ausleiern" man könnte einen dünneren Bauchdeckenkatheter einführen und einen anderen noch durch die Harnröhre. Der Urin sollte dann über den in der Harnröhre liegenden Katheter abgeleitet werden. Das Loch des Bauchdeckenkatheters umschließt dann mit der Zeit den dünneren Katheter wieder. Allerdings wird das sehr lange dauern, da der Kanal bereits seit 18 Jahren besteht und dementsprechend vernarbt ist.

    Alle Achtung, dass du ihn selbst wechselst. Ich fahre immer noch alle 4 Wochen zum Uro.

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hier ist Ottocar mit 74 der jüngste im Kreis

    hallo ottocar,

    herzlich willkommen im forum. schön dass du da bist

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von janin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:11
  3. Bin neu hier
    Von Georg im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:26
  4. bin neu hier
    Von zora im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:26
  5. Bin neu hier
    Von Ismini im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:30