Ein Hallöchen auch aus Österreich!

Ich beschäftige mich nach einigen Verletzungen (trainingsbedingt, auch durch Fehlstellungen) nun beruflich seit mehreren Jahren mit Ganganalysen. Somit bin ich in der (funktionellen) orthopädischen Diagnostik einerseits direkt am Patienten tätig, darüber hinaus beschäftige ich mich auch mit der weiteren Erforschung dieser Methodik.
Wer möchte, kann gerne auf meine Website von OrthoMed Ganganalyse in der Signatur weitere Informationen bekommen.
Ansonsten bin ich früher leistungssportmäßig im Triathlon und Laufen unterwegs gewesen, inzwischen beruflich bedingt etwas zurückgetreten - auch hier gibts in der Signatur den Link zu meiner privaten (Sport)Website für Interessierte.

In diesem Forum möchte ich mich besonders als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich Fußdruckmessungen (welche ja einige hier schon gemacht haben) sehen, gerne per PM, bzw. auch Hinweis per PM auf öffentliche Themen.

Mein Ziel in der Diagnostik und Betreuung von Personen mit orthopädischen Beschwerden ist jedenfalls, dass nach der (richtigen) Diagnose dann auch ein individuelles Behandlungskonzept mit guter Absprache zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen (Arzt, Physiotherapeut, Bandagist, ...) stattfinden kann und man nicht (so wie ich so manches Mal ...) erst 10 oder mehr Ärzte aufsuchen muss, bis sich einer genügend Zeit für einen nimmt.
Leider hab ich selbst, wie auch durch andere, erfahren müssen, dass gerade Sportler oft mit den Worten "dann laufen Sie doch nicht, wenns wehtut", ohne weiteres Behandlungskonzept, weggeschickt werden, aber auch Personen mit Schmerzen im Alltag zu wenig auf die möglichen Therapien hingewiesen werden.
Für den einzelnen ist es da schwierig, wirklich estwas zu bewirken, aber man muss ja wenigstens anfangen
Und mit dem richtigen Team im Hintergrund ist vieles möglich.

Viele Grüße jedenfalls erstmal aus Wien,
Eure Sandrina