Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schilddrüsenunterfunktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsenunterfunktion" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo, ich habe Probleme mit der Unterfunktion meiner Schilddrüse.
    Bin zwar mit Medikamenten eingestellt, es wird jedes Jahr etwas Höher in der Einnahme.
    Bei mir wurde die Unterfunktion vor 13 Jahren nach meiner Schwangerschaft festgestellt, als ich einen totallen Zusammenbruch meies Hormonhaushaltes hatte.
    Seit dem habe ich mit Gewichtszunahme zu kämpfen, dabei ist es egal ob ich mehr oder weniger esse.
    Abnehmkuren habe ich schon versucht und wenn man angibt Unterfunktion, will keiner mehr ran.
    Mir wurde damal auch gesagt, die Unterfunktion könnte auch eines Tages verschwinden genau so wie sie kam. Nur bis heute ist sie geblieben und nervt betreffs Gewicht.
    Hat jemand einen Rat für mich?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo cararuja,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Wurdest du von einem Endokrinologen medikamentös eingestellt? Wenn nicht, solltest du mal einen aufsuchen. Vielleicht kommt da noch was anderes dazu.
    Übrigens wäre es besser, dein Problem nicht im Vorstellungsforum zu beschreiben, weil es da leicht übersehen wird (siehe gelbes Feld oben).

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo Cararuja,

    ich leide mit dir!!! Ich war zwar schon immer ein bissl dicklicher, aber es fällt mir in letzter Zeit besonders schwer abzunehmen.

    Etliche Symptome wie Müdigkeit, Unkonzentriertheit, niedriger Blutdruck kommen dazu und nerven mich.
    Darf ich fragen was du einnimmst?
    Ich wurde jetzt raufgesetzt von 50 mg auf 75 mg Euthyrox.

    LIebe Grüße ,
    Loony

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Hallo, ich nehme jetzt L-Thyroxin 100 mg, mit 0,25 mg habe ich vor über 10 Jahren angefangen und musste die Menge immer stätig erhöhen bis auf 100mg heute.
    Meine Ärtzte sagen mir so wäre ich super eingestellt, ich habe auch so keine weiteren Probleme nur halt das Gewicht geht nicht runder. Wenn man ein Mittel für Erhöhung des Stoffwechsels wüßte wäre gut, denn dann könnte man die Sache mit dem Gewicht entgegenwirken. Dies würde mich stark interessieren, nur wo bekommt man Infos her?
    MfG. Cararuja

  5. #5
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab bisher nix gefunden!

    Lg Loony

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion

    Bitte im Vorstellungsthread keine Fragen stellen und entsprechend auch keine beantworten.
    Siehe auch Text im gelben Feld!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenunterfunktion?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 14:25
  2. Schilddrüsenunterfunktion?
    Von Aline85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:44
  3. Schilddrüsenunterfunktion, Adipositas
    Von Jeanny im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:23
  4. Schilddrüsenunterfunktion
    Von UMA im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 00:07
  5. Schilddrüsenunterfunktion ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:34