Ich kann damit umgehen, daß der Umgangston z.T ein wenig unfreundlich ist.
Was mich wirklich nervt ist, daß meine Beiträge oft nur oberflächlich gelesen werden und mir dann Fragen gestellt werden, die bei vorurteilsfreier Betrachtung gar nicht aufgetaucht wären. Und vorurteilsfrei ist ja nicht das gleiche wie zustimmend.
Ich persönlich kann gut damit leben, zwei konträre Meinungen im Raum stehen zu lassen.
Mein bester Freund hat ein Weltbild, daß mit meinem in vielem total konträr ist.
Das hindert uns aber nicht daran, Freunde zu sein und den anderen und seine Meinung zu respektieren.
Hier im Forum würde mir friedliche Koexistenz schon reichen.
Was mich außerdem nervt ist, daß fast alles , was ich schreibe, aus dem Zusammenhang gerissen und völlig verdreht und sinnentstellt wiedergegeben wird.
So was tut man nicht, wenn man eine faire Auseinandersetzung will. So was tut man , um sich sich seine Vorurteile zu bestätigen.
Wer sich jetzt davon angegriffen fühlt, der sollte sich mal leise fragen, wieso ?
Wäre ich so geldgeil, wie es mir ständig unterstellt wird, dann hätte ich auch genug Geld , soviel ist sicher. Es gibt auch wirklich lukrativere Möglichkeiten, da ranzukommen , als die, als Biosens zu arbeiten.
Hallo Patientenschubser,
erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß ich an keiner Stelle die Kompetenz von Ärzten oder medizinischem Personal in Zweifel gezogen habe. Meine Erfahrungen mit Ärzten sind zwar eher durchwachsen, aber es gab eben auch gute Ärzte, denen ich einiges zu verdanken habe.
Ich kritisiere auch gar nicht, daß die Medizin nicht für alles eine Lösung hat , nicht mal, daß Ärzte Fehler machen . Fehler machen ist menschlich , vor allem bei den unglaublichen Arbeitszeiten für viele Ärzte . Es sind manche der Ärzte selber, die mit dem Anspruch auftreten, unfehlbar zu sein.
Den Wunsch nach einer genaueren Überprüfung verstehe ich sehr gut.
Genau deswegen hatte ich das Angebot mit den kostenlosen Behandlungen gemacht.
Damit wollte ich die Möglichkeit bieten, mal selbst kennenzulernen , worüber die ganze Zeit diskutiert wird , verbunden mit der leisen Hoffnung, daß dann vielleicht etwas mehr Sachlichkeit einkehrt und sich ein paar Vorurteile auflösen.
Man darf mir ruhig die Intelligenz zutrauen, daß ich mir, wenn ich Werbung machen will, eine andere Plattform suchen werde, als eine Forumsdiskussion, in der so gut wie alle total anti-Biomeditation eingestellt sind.
Dafür verteile ich dann echt lieber Flyer und richte mir eine Homepage ein.
Irgendwie finde ich es nicht besonders fair , einerseits Beweise zu fordern und mir andererseits zu verbieten , das Erbringen von Beweisen anzubieten.
Vielleicht ist es ja möglich , den Wink mit den Forumsregeln unter diesem Aspekt noch einmal zu überdenken.
Wenn ich keine Behandlungen anbieten kann, dann bin ich in der Diskussion total benachteiligt.
Die Behauptung, daß irgendetwas nicht funktioniert in den Raum zu stellen, ist schließlich einfach , vor allem , wenn es verboten wird, das Gegenteil zu beweisen.
Eine Sache könnte ich noch anbieten:
Das Einverständis meiner zukünftigen Klienten vorrausgesetzt, wäre es vielleicht möglich , so etwas wie anonymisierte Fallstudien anzufertigen, indem man die ärztliche Krankenakte vor der Behandlung und nach Abschluß derselben gegenüberstellt.
Ich halte allerdings nicht alle Krankheitsbilder für geeignet .Es sollten schon Krankheiten sein, bei denen man nicht einfach mit dem Placebo-Effekt argumentieren kann.
Ich habe auch nicht die Fachkenntnis, um so etwas allein anzufertigen , aber vielleicht hilft mir dann ja jemand hier, der sie hat?
Das wäre auch gleich eine Möglichkeit, sicher zu sein, daß ich nicht manipuliere.
Und eine Bedingung dabei wäre auch, daß mein echter Name dabei anonym bleibt, denn ich schätze es, ein Privatleben zu haben.
Die Rahmenbedingungen müßte man sicher noch konkret festlegen.
Das ist aber auch eher eine langfristige Angelegenheit.
Hallo Frosch,
ich zwing Sie ja nicht, zu lesen, was ich schreibe.
Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, wie ich mir das mit dem Honorar vorstelle und zwar, weil Pianoman gerätselt hat, was eine Behandlung kostet.
Wenn Klient XY zu mir kommt, dann werde ich ein Vorgespräch führen und wenn er dann behandelt werden möchte, dann werde ich das tun. Ich werde dann auch wissen, wie das geht.
Klienten sind in den meisten Fällen mündige Menschen, die selbst entscheiden, welche medizinischen Behandlungen sie in Anspruch nehmen wollen. Meine persönliche Meinung ist dabei nicht maßgeblich.
Es ist nicht meine Schuld, wenn mir ständig unterstellt wird , die Angebote an Sie oder Pianoman wären Werbung. Ich habe jedesmal eindeutig geschrieben, daß ich Ihnen damit die Möglichkeit geben will, selbst kennenzulernen, was Sie hier beurteilen oder verurteilen.
Man schreibt ja auch keine Kritik über einen Film, den man nicht gesehen hat und darum wollte ich ein paar Kinokarten verschenken, bildlich gesprochen.
Aber naja , was bildlich gesprochen oder "vor meinem inneren Auge sah ich.... " bedeutet , scheint auch nicht allen Menschen klar zu sein . Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht erklären. ( nicht Ihre , Frosch )
Die ehrenamtliche Tätigkeit war als Ergänzung gedacht, denn wie gesagt, ich muß auch Rechnungen bezahlen und es wäre auch schön, mal wieder ins Kino oder Theater gehen zu können, ohne darüber nachzudenken oder einfach finanziell nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.
Falls ich aber immer nur Klienten haben sollte, die finanziell so wie ich dastehen, dann wird das wohl nichts werden.
Also mal angenohmen, Sie trauen Sich und versuchen mal die Fernbehandlung und ich irre mich oder nehme Sie auf den Arm. Was verlieren Sie denn dann ? Geld jedenfalls nicht .
Sie müssen ja nicht öffentlich schreiben, daß Sie es versuchen, dann kann auch keiner was darüber sagen. Ich werde es jedenfalls nicht tun und außerdem glaube ich ja daran.
Sie glauben nicht dran, daß die Behandlungen wirken, haben aber gleichzeitig Angst
davor, daß es Ihnen schaden könnte . Das widerspricht sich. Um zu schaden, was es nicht tut, muß es ja doch irgendwie wirken.
Was das Angebot mit den Kontaktbehandlungen angeht , müßte wohl einer auf Reisen gehen. Darum habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben "falls es sich organisatorisch einrichten läßt" .
Sie können ja jederzeit Ihre Meinung ändern.
Vielleicht verwandeln Sie Sich dann in einen noch besseren und glücklicheren Menschen als Sie es jetzt sind ?
Wäre das so schlimm ?
Daß Menschen in einem Hospiz sind, weil sie sterbenskrank sind, das weiß ich auch. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man an seinen letzten Tagen leidet und in Verzweiflung geht, oder ob man in Frieden loslassen kann.
Das Morphium hilft gegen die körperlichen Schmerzen , aber wohl nicht gegen die seelischen.
Wenn ich manchen Menschen dabei helfen kann , weniger zu leiden , dann hat es sich für mich mehr als gelohnt.
Das müssen Sie aber nicht glauben.
Also ehrlich Pianoman,
die ehrenamtliche Arbeit in einem Hospiz als Sprungbett für die Selbständigkeit ??
Das ist so absurd, daß ich nicht darauf antworten mag.
Und was wissen Sie denn über meine Erfahrungen mit dem Tod ? Spielt es für Sie eigentlich irgendeine Rolle, ob Sie andere mit dem verletzen können, was Sie schreiben ?
Zu meiner Honorarordnung kann ich sagen, daß ich sie von anderen Kollegen übernohmen habe und bei ihnen scheint sie zu funktionieren. Die Menschen sind im allgemeinen ehrlicher, als man glaubt.
Wieso gehen Sie bitte bei Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind immer vom schlimmsten aus ?
Die Annahme, ich würde von Klienten mehr Geld nehmen, weil sie besonders krank sind, ist wirklich mehr als zynisch.
Ein bißchen mehr Vertrauen in meine Ehrlichkeit und falls Sie Sich überwinden können, in Gott und Ihren Schutzengel , natürlich nur unter dem Vorbehalt, daß sie vielleicht existieren oder auch nicht, wären nicht schlecht.
Ihre Befürchtung , daß ausgerechnet bei Ihnen ein Placebo - Effekt auftritt , ist echt rührend . Ich rechne eher mit einem Anti - Placebo - Effekt , weil Sie Sich durch Ihre ablehnende Haltung für die Energie blockieren.
Klar geht es darum, negative Energien zu entfernen. Das erfordert aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und der Klient hat auch einen Eigenanteil daran.
Zumindest sollte man sich eine Stunde am Tag in der Grundhaltung hinlegen - oder setzen für die Meditation :
-Arme locker neben dem Körper, ohne ihn zu berühren und die Hände leicht geöffnet
-die Augen geschlossen
-die Beine berühren sich nicht und überkreuzen sich nicht
Es geht auch, wenn man sich vor dem Schlafen so hinlegt. Sorgen um Ihren Nachtschlaf brauchen Sie dabei nicht zu haben , denn bei der Meditation schläft man ohnehin meist ein.
Eigentlich versucht man auch über Dankbarkeit , Annahme und Vergebung zu meditieren. Ich habe für die Meditation eine kleine Anleitung geschrieben. Falls Sie Sich irgendwann ehrlich dafür interessieren und ich nicht damit rechnen muß , daß das dann hier im Forum verrissen wird , dann schicken Sie mir eine pn.
Aber auch wenn sie das alles nicht tun, wird die Energie sie erreichen, nur sind die Reaktionen dann heftiger und dauern länger. Und da ja Gott im Spiel ist , kommt sie auch zur richtigen Zeit an und ohne Energieverlust.
Über die Reaktionen die auftreten können , steht alles unter biomez.de / Was geschieht während der Biomeditation ? .
Falls Sie an schweren Depressionen oder einer anderen schweren Krankheit leiden sollten , dann schicken Sie mir bitte auch eine pn , denn dann ist es wegen der Reaktionen nicht immer sinnvoll , anfangs nur Fernbehandlungen durchzuführen. Auch dann, wenn Sie wegen irgendwelcher Nebenwirkungen beunruhigt sind oder Fragen haben.
Warum Gott Biosense braucht , das kann ich Ihnen im Moment nicht sagen , aber vielleicht lerne ich es noch. Es heißt ja so schön, daß Gottes Wille unergründlich ist.
Da die Menschen auf der Welt sind, um zu lernen und sich zu entwickeln, ist es womöglich nicht in seinem Sinn, direkt einzugreifen.
Auch ich selbst habe eine Menge Fragen zu diesen und anderen Dingen , aber ich weiß nicht, ob ich
auf alle eine Antwort bekommen werde und ob das überhaupt Sinn hätte , alles zu wissen .
Der Grund warum ich bisher nur eine Pralinenschachtel verdient habe, liegt darin , daß meine bisherigen Klienten Verwandte und Freunde sind. Andere Klienten behandle ich noch nicht , weil es da ein paar organisatorische Probleme gibt.
Es ist einfach ziemlich schwierig , sich aus der Sozialhilfe heraus selbständig zu machen. Vor allem , seitdem es keine finanziellen Übergangslösungen mehr gibt. Man muß sofort genug verdienen, um alle seine Kosten zu decken oder schwarz arbeiten.
Da ich mich jetzt mehr auf die Lösung dieser Probleme konzentrieren will, werde ich nur noch selten etwas hier schreiben. Mir fehlt dann einfach die Zeit.
Hallo Artemisia,
ich finde es nett , daß Sie wenigstens die Möglichkeit einräumen , daß es neben Spreu auch Weizen gibt. Reiki gehört übrigens eher zum Weizen. Die tibetischen Mönche wenden es schon seit Ewigkeiten an.
Sollten Sie jemals bei mir auftauchen , dann werde ich ganz normal mit Ihnen reden und wenn ich es für angemessen halte, auch Klartext. Wenn es um ein echtes Klientengespräch geht, ist das aber nicht immer sinnvoll .
Hier im Forum versuche ich einfach, höflich zu sein.
Ich kann mit Sicherheit auch anders, ich will es aber nicht , weil es mir zu destruktiv ist .
Die Stelle, auf die Sie Sich vermutlich mit "Wissenschaftschinesisch" beziehen, war eine sehr spezielle Diskussion mit Pianoman in Beitrag 121 .
Falls Sie das nicht gemeint haben , verstehe ich nicht , worauf Sie Sich beziehen , wenn Sie schreiben , daß ich um den heißen Brei herumrede ? Das würde mich schon interessieren , denn ich bemühe mich darum , klar und verständlich zu schreiben.
Ich finde es sehr schade , daß auch Sie hier die Biomeditation ablehnen, ohne Sich mal unvoreingenohmen informiert zu haben.
Es wäre ja ganz einfach gewesen , sich erstmal die biomez - Seite anzusehen oder mein Angebot anzunehmen und sich eine unabhängige Meinung zu bilden.
Aber ich muß mich wohl damit abfinden, daß es nicht so läuft .
Einen schönen Abend noch an alle ,
mandalaya