Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 227

Thema: 1. Internationaler Kongress für Theomedizin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "1. Internationaler Kongress für Theomedizin" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Noch neu hier

Standard AW: 1. Internationaler Kongress für Theomedizin

Ich kann damit umgehen, daß der Umgangston z.T ein wenig unfreundlich ist.

Was mich wirklich nervt ist, daß meine Beiträge oft nur oberflächlich gelesen werden und mir dann Fragen gestellt werden, die bei vorurteilsfreier Betrachtung gar nicht aufgetaucht wären. Und vorurteilsfrei ist ja nicht das gleiche wie zustimmend.

Ich persönlich kann gut damit leben, zwei konträre Meinungen im Raum stehen zu lassen.

Mein bester Freund hat ein Weltbild, daß mit meinem in vielem total konträr ist.

Das hindert uns aber nicht daran, Freunde zu sein und den anderen und seine Meinung zu respektieren.

Hier im Forum würde mir friedliche Koexistenz schon reichen.

Was mich außerdem nervt ist, daß fast alles , was ich schreibe, aus dem Zusammenhang gerissen und völlig verdreht und sinnentstellt wiedergegeben wird.

So was tut man nicht, wenn man eine faire Auseinandersetzung will. So was tut man , um sich sich seine Vorurteile zu bestätigen.

Wer sich jetzt davon angegriffen fühlt, der sollte sich mal leise fragen, wieso ?

Wäre ich so geldgeil, wie es mir ständig unterstellt wird, dann hätte ich auch genug Geld , soviel ist sicher. Es gibt auch wirklich lukrativere Möglichkeiten, da ranzukommen , als die, als Biosens zu arbeiten.

Hallo Patientenschubser,

erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß ich an keiner Stelle die Kompetenz von Ärzten oder medizinischem Personal in Zweifel gezogen habe. Meine Erfahrungen mit Ärzten sind zwar eher durchwachsen, aber es gab eben auch gute Ärzte, denen ich einiges zu verdanken habe.

Ich kritisiere auch gar nicht, daß die Medizin nicht für alles eine Lösung hat , nicht mal, daß Ärzte Fehler machen . Fehler machen ist menschlich , vor allem bei den unglaublichen Arbeitszeiten für viele Ärzte . Es sind manche der Ärzte selber, die mit dem Anspruch auftreten, unfehlbar zu sein.

Den Wunsch nach einer genaueren Überprüfung verstehe ich sehr gut.

Genau deswegen hatte ich das Angebot mit den kostenlosen Behandlungen gemacht.

Damit wollte ich die Möglichkeit bieten, mal selbst kennenzulernen , worüber die ganze Zeit diskutiert wird , verbunden mit der leisen Hoffnung, daß dann vielleicht etwas mehr Sachlichkeit einkehrt und sich ein paar Vorurteile auflösen.

Man darf mir ruhig die Intelligenz zutrauen, daß ich mir, wenn ich Werbung machen will, eine andere Plattform suchen werde, als eine Forumsdiskussion, in der so gut wie alle total anti-Biomeditation eingestellt sind.

Dafür verteile ich dann echt lieber Flyer und richte mir eine Homepage ein.

Irgendwie finde ich es nicht besonders fair , einerseits Beweise zu fordern und mir andererseits zu verbieten , das Erbringen von Beweisen anzubieten.

Vielleicht ist es ja möglich , den Wink mit den Forumsregeln unter diesem Aspekt noch einmal zu überdenken.

Wenn ich keine Behandlungen anbieten kann, dann bin ich in der Diskussion total benachteiligt.

Die Behauptung, daß irgendetwas nicht funktioniert in den Raum zu stellen, ist schließlich einfach , vor allem , wenn es verboten wird, das Gegenteil zu beweisen.

Eine Sache könnte ich noch anbieten:

Das Einverständis meiner zukünftigen Klienten vorrausgesetzt, wäre es vielleicht möglich , so etwas wie anonymisierte Fallstudien anzufertigen, indem man die ärztliche Krankenakte vor der Behandlung und nach Abschluß derselben gegenüberstellt.

Ich halte allerdings nicht alle Krankheitsbilder für geeignet .Es sollten schon Krankheiten sein, bei denen man nicht einfach mit dem Placebo-Effekt argumentieren kann.

Ich habe auch nicht die Fachkenntnis, um so etwas allein anzufertigen , aber vielleicht hilft mir dann ja jemand hier, der sie hat?

Das wäre auch gleich eine Möglichkeit, sicher zu sein, daß ich nicht manipuliere.

Und eine Bedingung dabei wäre auch, daß mein echter Name dabei anonym bleibt, denn ich schätze es, ein Privatleben zu haben.
    Die Rahmenbedingungen müßte man sicher noch konkret festlegen.

Das ist aber auch eher eine langfristige Angelegenheit.

Hallo Frosch,

ich zwing Sie ja nicht, zu lesen, was ich schreibe.

Bereits in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, wie ich mir das mit dem Honorar vorstelle und zwar, weil Pianoman gerätselt hat, was eine Behandlung kostet.

Wenn Klient XY zu mir kommt, dann werde ich ein Vorgespräch führen und wenn er dann behandelt werden möchte, dann werde ich das tun. Ich werde dann auch wissen, wie das geht.

Klienten sind in den meisten Fällen mündige Menschen, die selbst entscheiden, welche medizinischen Behandlungen sie in Anspruch nehmen wollen. Meine persönliche Meinung ist dabei nicht maßgeblich.

Es ist nicht meine Schuld, wenn mir ständig unterstellt wird , die Angebote an Sie oder Pianoman wären Werbung. Ich habe jedesmal eindeutig geschrieben, daß ich Ihnen damit die Möglichkeit geben will, selbst kennenzulernen, was Sie hier beurteilen oder verurteilen.
    Man schreibt ja auch keine Kritik über einen Film, den man nicht gesehen hat und darum wollte ich ein paar Kinokarten verschenken, bildlich gesprochen.

Aber naja , was bildlich gesprochen oder "vor meinem inneren Auge sah ich.... " bedeutet , scheint auch nicht allen Menschen klar zu sein . Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht erklären. ( nicht Ihre , Frosch )

Die ehrenamtliche Tätigkeit war als Ergänzung gedacht, denn wie gesagt, ich muß auch Rechnungen bezahlen und es wäre auch schön, mal wieder ins Kino oder Theater gehen zu können, ohne darüber nachzudenken oder einfach finanziell nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Falls ich aber immer nur Klienten haben sollte, die finanziell so wie ich dastehen, dann wird das wohl nichts werden.

Also mal angenohmen, Sie trauen Sich und versuchen mal die Fernbehandlung und ich irre mich oder nehme Sie auf den Arm. Was verlieren Sie denn dann ? Geld jedenfalls nicht .

Sie müssen ja nicht öffentlich schreiben, daß Sie es versuchen, dann kann auch keiner was darüber sagen. Ich werde es jedenfalls nicht tun und außerdem glaube ich ja daran.

Sie glauben nicht dran, daß die Behandlungen wirken, haben aber gleichzeitig Angst
    davor, daß es Ihnen schaden könnte . Das widerspricht sich. Um zu schaden, was es nicht tut, muß es ja doch irgendwie wirken.

Was das Angebot mit den Kontaktbehandlungen angeht , müßte wohl einer auf Reisen gehen. Darum habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben "falls es sich organisatorisch einrichten läßt" .

Sie können ja jederzeit Ihre Meinung ändern.

Vielleicht verwandeln Sie Sich dann in einen noch besseren und glücklicheren Menschen als Sie es jetzt sind ?

Wäre das so schlimm ?

Daß Menschen in einem Hospiz sind, weil sie sterbenskrank sind, das weiß ich auch. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man an seinen letzten Tagen leidet und in Verzweiflung geht, oder ob man in Frieden loslassen kann.

Das Morphium hilft gegen die körperlichen Schmerzen , aber wohl nicht gegen die seelischen.

Wenn ich manchen Menschen dabei helfen kann , weniger zu leiden , dann hat es sich für mich mehr als gelohnt.

Das müssen Sie aber nicht glauben.

Also ehrlich Pianoman,

die ehrenamtliche Arbeit in einem Hospiz als Sprungbett für die Selbständigkeit ??

Das ist so absurd, daß ich nicht darauf antworten mag.

Und was wissen Sie denn über meine Erfahrungen mit dem Tod ? Spielt es für Sie eigentlich irgendeine Rolle, ob Sie andere mit dem verletzen können, was Sie schreiben ?

Zu meiner Honorarordnung kann ich sagen, daß ich sie von anderen Kollegen übernohmen habe und bei ihnen scheint sie zu funktionieren. Die Menschen sind im allgemeinen ehrlicher, als man glaubt.

Wieso gehen Sie bitte bei Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind immer vom schlimmsten aus ?

Die Annahme, ich würde von Klienten mehr Geld nehmen, weil sie besonders krank sind, ist wirklich mehr als zynisch.

Ein bißchen mehr Vertrauen in meine Ehrlichkeit und falls Sie Sich überwinden können, in Gott und Ihren Schutzengel , natürlich nur unter dem Vorbehalt, daß sie vielleicht existieren oder auch nicht, wären nicht schlecht.

Ihre Befürchtung , daß ausgerechnet bei Ihnen ein Placebo - Effekt auftritt , ist echt rührend . Ich rechne eher mit einem Anti - Placebo - Effekt , weil Sie Sich durch Ihre ablehnende Haltung für die Energie blockieren.

Klar geht es darum, negative Energien zu entfernen. Das erfordert aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und der Klient hat auch einen Eigenanteil daran.

Zumindest sollte man sich eine Stunde am Tag in der Grundhaltung hinlegen - oder setzen für die Meditation :

-Arme locker neben dem Körper, ohne ihn zu berühren und die Hände leicht geöffnet

-die Augen geschlossen

-die Beine berühren sich nicht und überkreuzen sich nicht

Es geht auch, wenn man sich vor dem Schlafen so hinlegt. Sorgen um Ihren Nachtschlaf brauchen Sie dabei nicht zu haben , denn bei der Meditation schläft man ohnehin meist ein.

Eigentlich versucht man auch über Dankbarkeit , Annahme und Vergebung zu meditieren. Ich habe für die Meditation eine kleine Anleitung geschrieben. Falls Sie Sich irgendwann ehrlich dafür interessieren und ich nicht damit rechnen muß , daß das dann hier im Forum verrissen wird , dann schicken Sie mir eine pn.

Aber auch wenn sie das alles nicht tun, wird die Energie sie erreichen, nur sind die Reaktionen dann heftiger und dauern länger. Und da ja Gott im Spiel ist , kommt sie auch zur richtigen Zeit an und ohne Energieverlust.

Über die Reaktionen die auftreten können , steht alles unter biomez.de / Was geschieht während der Biomeditation ? .

Falls Sie an schweren Depressionen oder einer anderen schweren Krankheit leiden sollten , dann schicken Sie mir bitte auch eine pn , denn dann ist es wegen der Reaktionen nicht immer sinnvoll , anfangs nur Fernbehandlungen durchzuführen. Auch dann, wenn Sie wegen irgendwelcher Nebenwirkungen beunruhigt sind oder Fragen haben.

Warum Gott Biosense braucht , das kann ich Ihnen im Moment nicht sagen , aber vielleicht lerne ich es noch. Es heißt ja so schön, daß Gottes Wille unergründlich ist.

Da die Menschen auf der Welt sind, um zu lernen und sich zu entwickeln, ist es womöglich nicht in seinem Sinn, direkt einzugreifen.

Auch ich selbst habe eine Menge Fragen zu diesen und anderen Dingen , aber ich weiß nicht, ob ich
    auf alle eine Antwort bekommen werde und ob das überhaupt Sinn hätte , alles zu wissen .

Der Grund warum ich bisher nur eine Pralinenschachtel verdient habe, liegt darin , daß meine bisherigen Klienten Verwandte und Freunde sind. Andere Klienten behandle ich noch nicht , weil es da ein paar organisatorische Probleme gibt.

Es ist einfach ziemlich schwierig , sich aus der Sozialhilfe heraus selbständig zu machen. Vor allem , seitdem es keine finanziellen Übergangslösungen mehr gibt. Man muß sofort genug verdienen, um alle seine Kosten zu decken oder schwarz arbeiten.

Da ich mich jetzt mehr auf die Lösung dieser Probleme konzentrieren will, werde ich nur noch selten etwas hier schreiben. Mir fehlt dann einfach die Zeit.

Hallo Artemisia,

ich finde es nett , daß Sie wenigstens die Möglichkeit einräumen , daß es neben Spreu auch Weizen gibt. Reiki gehört übrigens eher zum Weizen. Die tibetischen Mönche wenden es schon seit Ewigkeiten an.

Sollten Sie jemals bei mir auftauchen , dann werde ich ganz normal mit Ihnen reden und wenn ich es für angemessen halte, auch Klartext. Wenn es um ein echtes Klientengespräch geht, ist das aber nicht immer sinnvoll .

Hier im Forum versuche ich einfach, höflich zu sein.
    Ich kann mit Sicherheit auch anders, ich will es aber nicht , weil es mir zu destruktiv ist .

Die Stelle, auf die Sie Sich vermutlich mit "Wissenschaftschinesisch" beziehen, war eine sehr spezielle Diskussion mit Pianoman in Beitrag 121 .

Falls Sie das nicht gemeint haben , verstehe ich nicht , worauf Sie Sich beziehen , wenn Sie schreiben , daß ich um den heißen Brei herumrede ? Das würde mich schon interessieren , denn ich bemühe mich darum , klar und verständlich zu schreiben.

Ich finde es sehr schade , daß auch Sie hier die Biomeditation ablehnen, ohne Sich mal unvoreingenohmen informiert zu haben.

Es wäre ja ganz einfach gewesen , sich erstmal die biomez - Seite anzusehen oder mein Angebot anzunehmen und sich eine unabhängige Meinung zu bilden.

Aber ich muß mich wohl damit abfinden, daß es nicht so läuft .

Einen schönen Abend noch an alle ,

mandalaya
    Geändert von mandalaya (01.07.2007 um 00:10 Uhr)

Frosch
    Gast

Zitat von mandalaya Beitrag anzeigen
    Es gibt auch wirklich lukrativere Möglichkeiten, da ranzukommen , als die, als Biosens zu arbeiten.

Damit wollte ich die Möglichkeit bieten, mal selbst kennenzulernen , worüber die ganze Zeit diskutiert wird , verbunden mit der leisen Hoffnung, daß dann vielleicht etwas mehr Sachlichkeit einkehrt und sich ein paar Vorurteile auflösen.

Man darf mir ruhig die Intelligenz zutrauen, daß ich mir, wenn ich Werbung machen will, eine andere Plattform suchen werde, als eine Forumsdiskussion, in der so gut wie alle total anti-Biomeditation eingestellt sind.

Vielleicht ist es ja möglich , den Wink mit den Forumsregeln unter diesem Aspekt noch einmal zu überdenken.

Wenn ich keine Behandlungen anbieten kann, dann bin ich in der Diskussion total benachteiligt.

Die Behauptung, daß irgendetwas nicht funktioniert in den Raum zu stellen, ist schließlich einfach , vor allem , wenn es verboten wird, das Gegenteil zu beweisen.

Eine Sache könnte ich noch anbieten:

Das Einverständis meiner Klienten vorrausgesetzt, wäre es vielleicht möglich , so etwas wie anonymisierte Fallstudien anzufertigen, indem man die ärztliche Krankenakte vor der Behandlung und nach Abschluß derselben gegenüberstellt.

Ich halte allerdings nicht alle Krankheitsbilder für geeignet .Es sollten schon Krankheiten sein, bei denen man nicht einfach mit dem Placebo-Effekt argumentieren kann.

Ich habe auch nicht die Fachkenntnis, um so etwas allein anzufertigen , aber vielleicht hilft mir dann ja jemand hier, der sie hat?

Das wäre ja auch gleich eine Möglichkeit, sicher zu sein, daß ich nicht manipuliere.

Und eine Bedingung dabei wäre auch, daß mein echter Name dabei anonym bleibt, denn ich schätze es, ein Privatleben zu haben.

Es ist nicht meine Schuld, wenn mir ständig unterstellt wird , die Angebote an Sie oder Pianoman wären Werbung. Ich habe jedesmal eindeutig geschrieben, daß ich Ihnen damit die Möglichkeit geben will, selbst kennenzulernen, was Sie hier beurteilen oder verurteilen.

Also mal angenohmen, Sie trauen Sich und versuchen mal die Fernbehandlung und ich irre mich oder nehme Sie auf den Arm. Was verlieren Sie denn dann ?

Sie müssen ja nicht öffentlich schreiben, daß Sie es versuchen, dann kann auch keiner was darüber sagen. Ich werde es jedenfalls nicht tun und außerdem glaube ich ja daran.

Was das Angebot mit den Kontaktbehandlungen angeht , müßte wohl einer auf Reisen gehen. Darum habe ich auch in meinem ersten Beitrag geschrieben "falls es sich organisatorisch einrichten läßt" .

Sie können ja jederzeit Ihre Meinung ändern.
    Vielleicht verwandeln Sie Sich dann in einen noch besseren und glücklicheren Menschen als Sie jetzt sind ?
    Ach wissen Sie, ich bin sehr glücklich und ein guter Mensch, auch wenn Sie das nicht glauben können!

Daß Menschen in einem Hospiz sind, weil sie sterbenskrank sind, das weiß ich auch. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man an seinen letzten Tagen leidet und in Verzweiflung geht, oder ob man in Frieden loslassen kann.

Das Morphium mag gegen die körperlichen Schmerzen helfen, aber wohl nicht gegen die seelischen.

Wenn ich manchen Menschen dabei helfen kann , weniger zu leiden , dann hat es sich für mich mehr als gelohnt.

Das müssen Sie aber nicht glauben.

Ein bißchen mehr Vertrauen in meine Ehrlichkeit und falls Sie Sich überwinden können, in Gott und Ihren Schutzengel , natürlich nur unter dem Vorbehalt, daß sie vielleicht existieren oder auch nicht, wären nicht schlecht.

Ihre Befürchtung ,daß ausgerechnet bei Ihnen ein Placebo - Effekt auftritt , ist echt rührend . Ich rechne eher mit einem Anti - Placebo - Effekt , weil Sie Sich durch Ihre ablehnende Haltung für die Energie blockieren.

Klar geht es darum, negative Energien zu entfernen. Das erfordert aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und der Klient hat auch einen Eigenanteil daran.

Zumindest sollte man sich eine Stunde am Tag in der Grundhaltung hinlegen - oder setzen

-Arme locker neben dem Körper, ohne ihn zu berühren und die Hände leicht geöffnet

-die Augen geschlossen

Es geht auch, wenn man sich vor dem Schlafen so hinlegt. Sorgen um Ihren Nachtschlaf brauchen Sie dabei nicht zu haben , denn bei der Meditation schläft man ohnehin meist ein.

Eigentlich versucht man auch über Dankbarkeit , Annahme und Vergebung zu meditieren. Ich habe für die Meditation eine kleine Anleitung geschrieben. Falls Sie Sich irgendwann ehrlich dafür interessieren und ich nicht damit rechnen muß , daß das dann hier im Forum verrissen wird , dann schicken Sie mir eine pn.

Aber auch wenn sie das alles nicht tun, wird die Energie sie erreichen, nur sind die Reaktionen dann heftiger und dauern länger. Und da ja Gott im Spiel ist , kommt sie auch zur richtigen Zeit an und ohne Energieverlust.

Über die Reaktionen die auftreten können , steht alles unter biomez.de / Was geschieht während der Biomeditation ? .

Falls Sie an schweren Depressionen oder einer anderen schweren Krankheit leiden sollten , dann schicken Sie mir bitte auch eine pn , denn dann ist es wegen der Reaktionen nicht immer sinnvoll , anfangs nur Fernbehandlungen durchzuführen.
    Liebe Mitleser und Mitdiskutierende,

bis auf den kleinen Ausrutscher in ungefähr der Mitte dieses Beitrages, in dem ich mich in einen besseren Menschen verwandeln soll, kann ich hier nur Werbung lesen.

Mandayala, abschreiben aus irgendwelchen Schulungsunterlagen kann ich auch, und ich denke, Patientenschubser hat es ganz deutlich gemacht, daß Werbung hier unerwünscht ist!

Was machen Sie? Nichts als Werbung und weiterhin bieten Sie Ihre zweifelhafte Tätigkeit hier an, als ob wir hier auf einem türkischen Basar wären.

Es macht mich sprachlos, wie Sie sich hier über alle Regeln hinwegsetzen und wie schnell Sie an Ihrer Werbung gearbeitet haben. Eigentlich wollte ich prägnante Stellen in Ihrem Text markieren, aber dann müßte ich den ganzen Beitrag markieren, weil jedes 2. Wort Werbung/Behandlungsangebote in welcher Form auch immer darstellt.
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 01:59 Uhr) Grund: Möglicherweise rufschädigende und beleidigende Äußerungen abgeändert/entfernt

Glaubt an nix!

Hallo mandalaya,

ich kann dem Beitrag von Frosch nur zustimmen, aber viele ihrer Sätze sind so provozierend, dass ich mir doch die Arbeit mache, einzelne Antworten darauf zu schreiben.

Zitat: Was mich wirklich nervt ist, daß meine Beiträge oft nur oberflächlich gelesen werden und mir dann Fragen gestellt werden, die bei vorurteilsfreier Betrachtung gar nicht aufgetaucht wären. Und vorurteilsfrei ist ja nicht das gleiche wie zustimmend.

Zumindest ich lese Ihre Beiträge Wort für Wort; und das ohne jedes Vorurteil. Ich kann das nämlich. Und dann stelle Ihnen Fragen, die sie im Regelfall nicht beantworten. Fragen stelle ich immer dann, wenn mir etwas unklar ist. Das mir etwas unklar ist, liegt ganz sicher nicht an Vorurteilen, möglicherweise aber an der Art der Darstellung.
    Außerdem wäre ich dankbar für ein Beispiel. Sonst ist der ganze Satz nämlich nicht mehr als das Lamentieren der ewig Unverstandenen.

Zitat: So was tut man nicht, wenn man eine faire Auseinandersetzung will. So was tut man , um sich sich seine Vorurteile zu bestätigen.

Fühlen Sie sich ernsthaft unfair behandelt, wenn man von Ihnen einen nachvollziehbaren Wirksamkeitsbeweis für Ihr "Heilverfahren" verlangt, so als Grundlage der Arbeit? Also etwas, was für jeden Wissenschaftsmediziner oder anderen Forscher tägliche Realität ist ?

Zitat: Hier im Forum würde mir friedliche Koexistenz schon reichen.

Denke ich mir, ist aber nicht. Und zwar, solange Sie Werbung für eine sogenannte Dienstleistung machen, deren Wirkung nicht bewiesen ist und die sich in unrealistischen Heilsversprechungen ergeht.

Zitat: Man darf mir ruhig die Intelligenz zutrauen, daß ich mir, wenn ich Werbung machen will, eine andere Plattform suchen werde, als eine Forumsdiskussion, in der so gut wie alle total anti-Biomeditation eingestellt sind.

Was genau ist dann der Sinn und Zweck Ihrer Anwesentheit in diesem Forum ?

Zitat: Wenn ich keine Behandlungen anbieten kann, dann bin ich in der Diskussion total benachteiligt. Die Behauptung, daß irgendetwas nicht funktioniert in den Raum zu stellen, ist schließlich einfach , vor allem , wenn es verboten wird, das Gegenteil zu beweisen.

Hier verbietet Ihnen niemand, den Beweis für die Wirksamkeit der Biomeditation zu erbringen; nur bis jetzt war davon nichts zu sehen. Die Frage ist allerdings, warum Ihre Organsiation Biomez sich bisher nicht um diesen wesentlichen Aspekt gekümmert hat ?
    Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, das es einen Grund haben könnte, wenn Sie außer mir keine "Kunden" finden ? Könnte es nicht möglich sein, dass es an den Behauptungen liegen, die im Zusammenhang mit der Biomeditaion von Ihrem "Ausbilder" veröffentlicht werden ?
    Halten Sie es nicht für möglich, dass Berichte von geschweißten Löchern im Herz, von begradigten Wirbelsäulen, von 120 Jahren Lebenserwartung, von beseitigten Ateriosklerosen, von verschwunden Zysten etc. pp. auf eine gewisse Skepsis bei den Lesern dieses Forums stoßen ? Vielleicht sind das alles Ignoranten, vielleicht hat aber auch der eine oder andere eine sehr genaue Vorstellung davon, wie wissenschaftliche Beweise zu erbringen sind.

Zitat: Und eine Bedingung dabei wäre auch, daß mein echter Name dabei anonym bleibt, denn ich schätze es, ein Privatleben zu haben.

Wenn ich Ihre Beiträge richtig interpretiere, versuchen Sie doch, die Biomediation als Gewerbe zu betreiben. Und Sie wollen dabei anonym bleiben ? Arbeiten Sie dann unter einem Künstlernamen ?

Zitat: Ich halte allerdings nicht alle Krankheitsbilder für geeignet .Es sollten schon Krankheiten sein, bei denen man nicht einfach mit dem Placebo-Effekt argumentieren kann.

Sie wagen sich also an die richtig harten Fälle ?
    Na hoffentlich wollen die harten Fälle auch `nen Biosens und nicht doch lieber ´nen guten Chirurgen oder Internisten.

Zitat: Ich habe auch nicht die Fachkenntnis, um so etwas allein anzufertigen , aber vielleicht hilft mir dann ja jemand hier, der sie hat?

Sie haben keine Ahnung, wie man eine wissenschaftliche Studie anfertigt ?
    Ich kann mich erinnern, dass Sie mal geschrieben haben, Sie hätten eine technisches Hochschulstudium absolviert. Da sollten Ihnen die Bedingungen wissenschaftlichen Arbeitens allerdings doch geläufig sein.

Zitat: Es ist nicht meine Schuld, wenn mir ständig unterstellt wird , die Angebote an Sie oder Pianoman wären Werbung. Ich habe jedesmal eindeutig geschrieben, daß ich Ihnen damit die Möglichkeit geben will, selbst kennenzulernen, was Sie hier beurteilen oder verurteilen.

Woher wollen Sie eigentlich wissen, an welchen Eso-Seminaren ich schon teilgenommen habe, woher wollen Sie wissen, auf welchen Esoterik-Messen ich mich schon herumgetrieben habe, und welche Angebote ich dort ausprobiert habe ?
    Sie können mir glauben, dass ich fast jeden Schmonz, der auf diesen Veranstaltung
    unter Volk gebracht werden soll, schon "live" erlebt habe. Unter anderem deswegen, um mir nicht ständig dieses Argument anhören zu müssen.
    Ich beschäftige mich - z.Tl. auch wissenschaftlich - wahrscheinlich schon wesentlich länger mit dieser Szene als Sie, und habe dabei soviel Müll selbst erlebt, dass ich mir ein Urteil anmaße. Hören Sie also bitte auf, Ihren Kritikern Inkompetenz zu unterstellen, dass könnte nämlich ins Auge gehen.

Zitat: Also mal angenohmen, Sie trauen Sich und versuchen mal die Fernbehandlung und ich irre mich oder nehme Sie auf den Arm. Was verlieren Sie denn dann ?

Viel interessanter ist dabei die Frage, welche Konsequenzen Sie ziehen, sollten Sie sich irren. Aber ich glaube, die Frage habe ich Ihnen schon gestellt. Sie haben sie nicht beantwortet.

Zitat: Ich kritisiere auch gar nicht, daß die Medizin nicht für alles eine Lösung hat , nicht mal, daß Ärzte Fehler machen . Fehler machen ist menschlich , vor allem bei den unglaublichen Arbeitszeiten für viele Ärzte . Es sind manche der Ärzte selber, die mit dem Anspruch auftreten, unfehlbar zu sein.

Na, da sind die Biosens ja ganz anders gestrickt.

Zitat: Den Wunsch nach einer genaueren Überprüfung verstehe ich sehr gut.

Würde es bezüglich des Behandlungserfolgs einen Unterschied machen, ob die Behandlung kostenlos war ?

Zitat: Klienten sind in den meisten Fällen mündige Menschen, die selbst entscheiden, welche medizinischen Behandlungen sie in Anspruch nehmen wollen. Meine persönliche Meinung ist dabei nicht maßgeblich.

Nur um es klarzustellen: Sie nehmen keine medizinischen Behandlung vor. Das verbietet nämlich der Gesetzgeber. Oder sind Ihnen die Grenzen von Laientätigkeit nicht bekannt ?

Zitat: Aber naja , was bildlich gesprochen oder "vor meinem inneren Auge sah ich.... " bedeutet , scheint auch nicht allen Menschen klar zu sein . Anders kann ich mir manche Beiträge hier nicht erklären.

Die wesentliche Aussage der angesprochen Textpassage ist: Mein geistiger Bruder K., der das innere Wort hat und es aus Bildern, die er in sich sieht, formuliert, hat mir bestätigt, dass es Jesus gewesen ist, den ich sehen durfte.
    Noch Fragen?

Zitat: Die ehrenamtliche Tätigkeit war als Ergänzung gedacht, denn wie gesagt, ich muß auch Rechnungen bezahlen und es wäre auch schön, mal wieder ins Kino oder Theater gehen zu können, ohne darüber nachzudenken oder einfach finanziell nicht auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.
    Falls ich aber immer nur Klienten haben sollte, die finanziell so wie ich dastehen, dann wird das wohl nichts werden.

Sie schreiben, Sie haben die Hochschulreife und ein Studium absolviert. Und da fällt Ihnen nicht besseres ein, als eine Beschäftigung als Biosens ?

Zitat: Daß Menschen in einem Hospiz sind, weil sie sterbenskrank sind, das weiß ich auch. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man an seinen letzten Tagen leidet und in Verzweiflung geht, oder ob man in Frieden loslassen kann.
    Das Morphium mag gegen die körperlichen Schmerzen helfen, aber wohl nicht gegen die seelischen.

Wie ich schon sagte, Sie haben den Größenwahn. Glauben Sie allen Ernstes, dem Pflegefachkräften in Hospizen wäre der Begriff Sterbebegleitung ein Fremdwort ?
    Was, meinen Sie, machen die den ganzen Tag ? Sich nur um körperliche Belange kümmern ? Waren Sie schon einmal in einem Hospiz ? Der Satz ist ´ne Frechheit.

Zitat: Wieso gehen Sie bitte bei Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind immer vom schlimmsten aus ?

Wie meinen?

Zitat: Die Annahme, ich würde von Klienten mehr Geld nehmen, weil sie besonders krank sind, ist wirklich mehr als zynisch.

Ich habe Ihnen nur eine Frage gestellt, nichts unterstellt. Das ist ein Unterschied.

Zitat: Ein bißchen mehr Vertrauen in meine Ehrlichkeit und falls Sie Sich überwinden können, in Gott und Ihren Schutzengel , natürlich nur unter dem Vorbehalt, daß sie vielleicht existieren oder auch nicht, wären nicht schlecht.

In welchem Zusammenhang ?

Zitat: Ihre Befürchtung ,daß ausgerechnet bei Ihnen ein Placebo - Effekt auftritt , ist echt rührend . Ich rechne eher mit einem Anti - Placebo - Effekt , weil Sie Sich durch Ihre ablehnende Haltung für die Energie blockieren.

Sie haben tatsächlich keine Ahnung vom wissenschaftlichen Arbeit in der Medizin.

Zitat: Klar geht es darum, negative Energien zu entfernen. Das erfordert aber auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und der Klient hat auch einen Eigenanteil daran.

Die Chakren wissen, wann ich oder Sie ernsthaft sind ? Und die Blockaden der Meridiane auch ?

Zitat: Zumindest sollte man sich eine Stunde am Tag in der Grundhaltung hinlegen - oder setzen
    -die Augen geschlossen

Die Chakren wissen, ob ich auf dem Rücken liege, und die Arme neben dem Körper liege habe ? Und ob meine Beine überkreuzt sind oder nicht ? Und die Blockaden wissen das auch ?

Zitat: Es geht auch, wenn man sich vor dem Schlafen so hinlegt. Sorgen um Ihren Nachtschlaf brauchen Sie dabei nicht zu haben , denn bei der Meditation schläft man ohnehin meist ein.

Wenn ich mich so hinlege, schlafe ich gewiss nicht. Ich bevorzuge nämlich schon seit Kindesbeinen die Embryonalhaltung, allerdings mittlerweile ohne Daumen im Mund.

Zitat: Aber auch wenn sie das alles nicht tun, wird die Energie sie erreichen, nur sind die Reaktionen dann heftiger und dauern länger. Und da ja Gott im Spiel ist , kommt sie auch zur richtigen Zeit an und ohne Energieverlust.

Dann bin ich ja beruhigt.

Zitat: Falls Sie an schweren Depressionen oder einer anderen schweren Krankheit leiden sollten , dann schicken Sie mir bitte auch eine pn , denn dann ist es wegen der Reaktionen nicht immer sinnvoll , anfangs nur Fernbehandlungen durchzuführen.

Warum nicht ? Heilt der Herr nur leichte Krankheiten auf Entfernung ?

Zitat: Es ist schon ziemlich schwierig , sich aus der Sozialhilfe heraus selbständig zu machen.

Aber für die Rechungen von Philippi hat´s noch gereicht, oder?
    Oder sind Sie in der Bredouille wegen Philippi ?

Zitat: Da ich mich jetzt mehr auf die Lösung dieser Probleme konzentrieren will, werde ich nur noch selten etwas hier schreiben.

Na sicher, wenn die Argumente ausgehen, ziehen wir uns mit einem mitleidheischenden Vorwand einfach zurück. Wenn Ihnen die Bewältigung Ihrer monetären Probleme soviel Arbeit bereitet, wundere ich mich, warum Sie überhaupt die Zeit in Ihre umfänglichen Beiträge investiert haben.

Larmoyanz, mandalaya, ist ein ziemlich unangenehmer Charakterzug.

Pianoman
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 02:09 Uhr) Grund: Möglicherweise rufschädigende und beleidigende Äußerungen abgeändert/entfernt
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Noch neu hier

Hallo Frosch,

Sie haben eine merkwürdige Definition von Werbung . Ich dachte immer , bei Werbung geht es darum , etwas zu verkaufen, für das man eine Gegenleistung bekommt.

Offenbar ist es Ihnen nicht aufgefallen , daß ich mich bemüht habe , die von Ihnen gestellten Fragen zu beantworten.

Aber Sie wollten ja auch gar keine Antworten , sondern nur eine Zielscheibe für Ihre Agressionen.

Und ob es Viktor eine gute Idee findet , daß ich hier schreibe - da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ihn auch nicht gefragt , weil ich nämlich ein freier Mensch bin und selbst entscheide, was ich mache.

Wir haben in dem Sinne gar keine Schulungsunterlagen. In einem Seminar macht man sich nämlich seine eigenen Mitschriften.

Außerdem habe ich ein ganz gutes Gedächtnis und einen eigenen Kopf zum Denken.

Glückliche Menschen ruhen genug in sich selbst , um die Welt und die Menschen so zu akzeptieren , wie sie sind , in all ihrer Vielfarbigkeit und Meinungsvielfalt .

Sie sind innerlich frei , auch frei von Agressionen oder sie wissen, wie sie die loslassen können .

Sie bemühen sich, ihren Mitmenschen mit Achtung , Mitgefühl und selbstloser Liebe zu begegnen , ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder daß ihnen auf die gleiche Art begegnet wird.

Lese ich dagegen Ihre Beiträge , dann schlägt mir nur Haß , Wut und Verbitterung entgegen und zwar von Anfang an.
    Diese Gefühle sind nur destruktiv und sie machen krank , vor allem den , von dem sie ausgehen . Das wird Ihnen auch jeder gute Arzt mit Menschenkenntnis bestätigen.

Erst wollte ich Ihre Beiträge gar nicht beantworten , aber ich hatte tatsächlich gehofft , diesen Panzer irgendwie ein wenig durchdringen zu können.

Aus früheren Zeiten kenne ich die genannten Gefühle und ihre Wirkung selbst, nur habe ich inzwischen auch gelernt , daß man sie überwinden kann.

Sollten Sie irgendwann den Wunsch haben , das auch zu lernen , dann melden Sie Sich bei mir . Ich werde mich dann bemühen, zu ignorieren , was Sie mir bis dahin noch alles an den Kopf werfen.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches Leben ,

mandalaya

Frosch
    Gast

Hallo Frosch,

Sie haben eine merkwürdige Definition von Werbung . Ich dachte immer , bei Werbung geht es darum , etwas zu verkaufen, für das man eine Gegenleistung bekommt.
    Lesen Sie sich Ihren vorherigen Beitrag in Ruhe durch und lassen Sie sich die Sätze auf der Zunge zergehen, dann werden auch Sie irgendwann verstehen, was ich meine.
    Falls der Groschen nicht fällt: Sie bieten Pianoman oder mir oder auch anderen hier Ihre Biomeditation an. Bei uns würden Sie es kostenlos durchführen, bei anderen "gut betuchten" Kunden sich das Geld dann aber doch holen. Und das soll kein Verkaufen sein? Mich wundern Ihre Grundverständnisse über Werbung, Marketing, PR oder wie auch immer man es nennen mag.

Lese ich dagegen Ihre Beiträge , dann schlägt mir nur Haß , Wut und Verbitterung entgegen und zwar von Anfang an.
    Diese Gefühle sind nur destruktiv und sie machen krank , vor allem den , von dem sie ausgehen . Das wird Ihnen auch jeder gute Arzt mit Menschenkenntnis bestätigen.
    Ach Du lieber Himmel, was wollen Sie mir eigentlich noch alles unterstellen, damit ich Ihre angebotene Biomeditation nutze?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Erst wollte ich Ihre Beiträge gar nicht beantworten , aber ich hatte tatsächlich gehofft , diesen Panzer irgendwie ein wenig durchdringen zu können.
    Hätte ich als Nickname besser Schildkröte wählen sollen?

Aus früheren Zeiten kenne ich die genannten Gefühle und ihre Wirkung selbst, nur habe ich inzwischen auch gelernt , daß man sie überwinden kann.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches Leben ,

mandalaya
    Sollten Sie wirklich ein Hochschulstudium absolviert haben, dann muß das sehr lange zurückliegen. Vielleicht werden Sie bald ausgezeichnet mit der goldenen Sonne, weil Sie so toll sind auf dem Gebiet als Biosens.

Was müssen Sie unglücklich sein, daß Sie allen Menschen unterstellen, daß sie ohne Biosens nicht glücklich und zufrieden leben können.

Mandayala, eines noch: Pianoman hat es richtig erkannt, Sie leiden an Größenwahn! Wer meint, in einem Hospiz mit irgendwelchem Händeauflegen den totkranken Menschen das Sterben zu erleichtern, der sollte vielleicht wirklich sich erstmal ein Bild machen, in dem er einen Tag in einem Hospiz verbringt! Morphium und ähnliches können Sie nicht ersetzen und ob Menschen, die in den letzten Zügen des Lebens liegen (hoffentlich schmerzlos, hoffentlich nicht nach Luft ringend, hoffentlich nicht bei vollem Bewußtsein etc.), noch einen Sinn für Esoterik haben, schließe ich einfach mal aus.

@ Pianoman,

vielen Dank für Ihren letzten Beitrag. Stellenweise habe ich laut gelacht.

Quack, quack, der Frosch
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 02:12 Uhr) Grund: Möglicherweise rufschädigende und beleidigende Äußerungen abgeändert/entfernt

Glaubt an nix!

Hallo mandalaya,

abgesehen davon, dass Sie sich bezüglich des Beitrags wohl im Irrtum über den Autor befinden und nur, damit klar wird, dass Ihre Beiträge gelesen werden:

Zitat: Wir haben in dem Sinne gar keine Schulungsunterlagen. In einem Seminar macht man sich nämlich seine eigenen Mitschriften.

Die Ausbildungskosten betragen z. Zt. 2.000 Euro zuzüglich 120 Euro für Lehrmaterial. (www.VictorPhilippi.de)

Zitat: Und ob es Viktor eine gute Idee findet , daß ich hier schreibe - da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ihn auch nicht gefragt , weil ich nämlich ein freier Mensch bin und selbst entscheide, was ich mache.

Machen Sie sich keine Sorgen, der Herr Lehnert hat das auch gemacht.

Zitat: Glückliche Menschen ruhen genug in sich selbst , um die Welt und die Menschen so zu akzeptieren , wie sie sind , in all ihrer Vielfarbigkeit und Meinungsvielfalt .
    Sie sind innerlich frei , auch frei von Agressionen oder sie wissen, wie sie die loslassen können .
    Sie bemühen sich, ihren Mitmenschen mit Achtung , Mitgefühl und selbstloser Liebe zu begegnen , ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder daß ihnen auf die gleiche Art begegnet wird.

Hatten wir das nicht schon mal ? Die Kritiker der Biomeditation sind voll Hass, Wut und Verbitterung, destruktiv, intolerant, mißachtend, seelisch gepanzert (Wilhelm Reich lässt grüßen), mit einem Wort blockiert, also krank.
    Wenn das keine Diskrimierung ist, was dann. Eine fundierte psychiatrische Diagnose ?

Zitat:Sollten Sie irgendwann den Wunsch haben , das auch zu lernen , dann melden Sie Sich bei mir . Ich werde mich dann bemühen, zu ignorieren , was Sie mir bis dahin noch alles an den Kopf werfen.

Wie schon gesagt: Larmoyanz ist ein unangenehmer Charakterzug.

Pianoman
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 15:25 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Hallo mandalaya,

nun hab ich doch noch ein paar Fragen zu dem letzten Beitrag.

Diesen Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht!

Zitat von mandalaya
    Den Wunsch nach einer genaueren Überprüfung verstehe ich sehr gut.
    Was hat das Angebot einer kostenlosen Behandlung mit einer genaueren Überprüfung zu tun?
    Glaubst du das ich dem traue was jemand nicht nachprüfbar schreibt?
    Das wäre so wie wenn ich mit einem Freund durch die Stadt laufe,
    er an Gehilfen durch die Straßen humpelt -ohne das er eine Erkrankung hätte!-
    und ich rufe: Du seist geheilt er die Gehhilfen wegwirft und ruft: seht Er hat mich geheilt.....
    Nicht nachweisbar aber ein genialer Showeffekt!

Zitat von mandalaya
    Das Einverständis meiner zukünftigen Klienten vorrausgesetzt, wäre es vielleicht möglich , so etwas wie anonymisierte Fallstudien anzufertigen, indem man die ärztliche Krankenakte vor der Behandlung und nach Abschluß derselben gegenüberstellt.

Du scheinst nicht zu wissen wie eine solche Studie vor sich geht, oder.
    Hierbei ist es nicht getan das man sich "ein paar" User aus einem Forum schnappt und dann per "Fernheilung" diese von ihren Leiden kuriert!
    Im übrigen geht eine solche Studie, nie ohne das Einverständis der Betroffenen!
    Welche Krankheiten schweben dir den überhaupt vor?

Zitat von mandalaya
    Irgendwie finde ich es nicht besonders fair , einerseits Beweise zu fordern und mir andererseits zu verbieten , das Erbringen von Beweisen anzubieten.
    Habe ich deine Intelligenz angezweifelt?
    Nicht das ich wüsste, sollte dies aber so rüber gekommen sein ENTSCHULDIGE ich mich hiermit in aller Form!

Wenn ich Beweise fordere, dann solche die ggf. bereits existieren - wenn der Biosens so gut ist wie du behauptest!-
    müssten doch schon lange irgendwelche Fallstudien gemacht worden sein um deren (fraglichen) Nutzen grundlegend zu Beweisen!!!

Den Wink mit den Forumsregeln werde ich mir nicht noch einmal überlegen.

Da wir keine Behandlung anbieten und du keine anbieten sollst sind wir alle in der gleichen Lage!
    Also ergo keine Benachteiligung.

Ansonst bitte einen deiner (wie heißt das bei Euch Kunden/ Patient/ Gast ??) sich hier anzumelden um über seine/ ihre real existierenden (nachfollziehbaren) Probleme - Krankheit/ Gebrechen-
    zu erzählen und wie du ihm/ ihr (nicht nachvollziehbar!) geholfen hast.
    Aber leider leider hast du damit immer noch keinen wissenschaftlichen Beweis angeführt!

Zitat von mandalaya
    Also wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum!
    Kaum jemand weiß hier (bis auf ein paar Ausnahmen!) den Namen vom anderen!
    Welche Rahmenbedingungen? Für eine Studie - endschuldige bitte- so etwas dauert JAHRE! Kostete jede Menge Geld!
    Ausserdem müsste alles von einer anderen unabhängigen Stelle kontrolliert werden.
    Alle die sich darauf einlassen müssen sich zuerst komplett med. Untersuchen lassen und dies während der Studie immer wieder!

Hinzu kommt das du sicherlich nicht immer eine "Fernheilung" machen kannst! Also die Beteiligten wohl auch mal sehen müsstest!
    Wäre es nicht seriöser wenn du mit allen zuerst ein persönliches Gespräch führen würdest so Auge in Auge?
    Warum aber nicht den Namen nennen?
    Wenn die Studie Erfolge hätte, überleg mal, Du wärst dann sofort Die die dem Biosens zu einem durchschlagenden Erfolg verholfen hätte.

Du siehst das mit der Studie, hat so keinen Wert!
    Es gäbe aber ggf eine Möglichkeit, suche dir einen Med.Studenten der noch eine Doktorarbeit sucht.
    Vielleicht gibt es ja die Mög. das du so zu einer wissenschaftlich fundierten Studie kommst, die Zweifelsfrei sagt Biosens ist Nonsens oder es ist das Mittel auf das wir alle schon seit dem Anbeginn der Menschwerdung warten.....

gruß Schubser
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 16:11 Uhr) Grund: Möglicherweise rufschädigende und beleidigende Äußerungen abgeändert/entfernt

__________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"

Noch neu hier

Hallo Pianoman,

1. - meine ich damit nicht in erster Linie sie
    -habe ich viele Ihrer Fragen beantwortet , nur haben Sie das nicht gemerkt und das gleiche nochmal gefragt
    - wollte ich alle Fragen beantworten, müßte ich eine Schreibkraft einstellen
    -haben Sie ein persönliches Gespräch , in dem ich alles in angemessenem zeitlichen Rahmen hätte beantworten können , abgelehnt

-ist mir nicht entgangen , daß Sie Sich um Objektivität bemühen ,
    - nur - Sie Sind ein Mensch und damit ein subjektives Wesen - und deswegen sind Ihrer Objektivität Grenzen gesetzt , so wie bei allen Menschen

-ist es nur in Grenzen möglich , sich selbst gegenüber objektiv zu sein und damit ist es auch nur begrenzt möglich , die eigene Objektivität einzuschätzen

-dazu gibt es garantiert auch wissenschaftliche Studien

- Vorurteile sind einem meist gar nicht mehr bewußt , weil man sie schon verinnerlicht hat

- auch ich habe Fragen gestellt ,die nicht beantwortet wurden

-Auf Ihr Verständnis bin ich nicht angewiesen und ich bin auch nicht ewig unverstanden , auch wenn Sie das nicht glauben können

+ siehe 14

2
    -nur mit Reden kann ich die Wirksamkeit nicht beweisen , mit behandeln aber schon
    -kann ich aber nicht , wenn ich es nicht anbieten darf
    -Ist dieser Zusammenhang wirklich so schwer nachvollziehbar ?

- ich habe
    -kostenlose Behandlungen
    .-die Teilnahme an einer Doppelblindstudie
    -anonymisierte Fallstudien

angeboten. Was soll ich denn noch vorschlagen ?

3

Pianoman , merken Sie eigentlich daß Sich hier kaum noch einer zu äußern wagt , der nicht Ihrer Meinung ist oder der von Frosch ? Weil die nämlich keine Lust darauf haben, hier plattgemacht zu werden. Sie lassen ohnehin keine andere Meinung als Ihre gelten und so lange man Ihnen Recht gibt, kann man ansonsten unter die Gürtellinie zielen , wie man will .
    Die Beispiele dafür sind so vielfältig , daß sie einem regelrecht ein Lochmuster in die Augen stechen . Darum sagen die meisten lieber gar nichts mehr und Sie halten das dann für Zustimmung.
    Sie sprechen doch in letzter Konsequenz allen , die kein rein wissenschaftliches Weltbild haben, die Fähigkeit zu rationalem Denken ab , also die Klarheit ihres Verstandes .

Wenn Sie das in der Welt außerhalb des Forums auch so machen, sind Sie irgendwann sehr einsam oder nur noch von Jasagern und Gleichgesinnten umgeben. Dann können Sie Sich immer gegenseitig bestätigen, daß Sie recht haben , so wie hier im Forum .

Weiterbringen wird Sie das aber nicht , denn das setzt Vielfalt vorraus.

Was ich jetzt an sie und weiter oben an Frosch geschrieben habe , das ist wirklich provozierend , aber es ist auch meine ehrliche Meinung und es mußte mal gesagt werden, auch wenn ich dafür vielleicht aus dem Forum fliege.

Dann haben Sie hier wenigstens wieder Ihre Ruhe.

Wären Sie Politiker , hätten wir vermutlich schon den 3. Weltkrieg gehabt , da Sie friedliche Koexistenz ja ablehnen.

Aus meiner Sicht , aber womöglich nicht nur aus meiner , haben Sie die Wissenschaft zu einer Ersatzreligion gemacht und führen jetzt hier einen Glaubenskrieg , in dem Sie unbedingt recht behalten müssen , weil vermutlich Ihr Seelenfrieden davon abhängt.

Sicher in der guten Absicht , andere vor Fehlern zu bewahren .
    Das haben vor Ihnen viele , viele andere auch schon versucht , z.B. ich , und Sie sind alle jämmerlich gescheitert.

Das liegt daran , daß die Menschen nicht gerettet werden wollen .

Sie wollen ihre eigenen Fehler machen und ihre eigenen Erfahrungen und sie brauchen und wollen auch niemanden , der ihnen das Denken abnimmt .

Es geht auch gar nicht anders , weil jeder seinen eigenen Weg gehen muß , auch wenn Sie den für falsch halten und auch wenn das manchmal sehr tragisch ist .

Nur so kann man lernen und sich entwickeln.

Wenn Sie das versuchen zu akzeptieren , dann sind Sie einen Schritt weiter auf dem Weg zu innerer Freiheit.

Dann können Sie nämlich einen Krieg beenden , den Sie nur verlieren können und in dem Sie einen großen Teil Ihres Leben verschwenden.

Ihre Arbeit in allen Ehren , aber was Sie hier im Forum tun , das ist destruktiv , vor allem für Sie selbst.

Und außerdem , wenn Sie irgendwann mal krank und allein sein sollten , was hoffentlich nie geschieht , dann wird es nicht die Wissenschaft sein , die Ihnen Halt gibt .

Das werden dann vielleicht gerade die Menschen sein , deren Ansichten Sie so erbittert bekämpfen und vielleicht sogar auch so etwas wie Glaube .

Ich hab das alles schon durch und darum habe ich auch keine Lust , Krieg zu führen.

Die einzigen , die davon was haben , sind unser aller Blockaden und denen will ich nun gerade nicht zuarbeiten.

Auch das ist ein Grund , warum ich mich zurückziehen will.

Die Argumente gehen mir gewiß nicht aus . Mein Hauptargument besteht darin , andere zu behandeln.

noch zu den übrigen Fragen :

4 Sinn und Zweck meiner Anwesenheit war , daß sich hier jemand äußert, der den Gegenstand der Diskussion kennengelernt hat , damit die unbeteiligten Leser auch mal was anderes lesen können als Vorurteile und das habe ich erreicht. Seine Meinung muß sich jetzt jeder selbst bilden. Ansonsten sehe ich keinen Grund , warum ich hier ewig diese Diskussion weiterführen soll.

5

-für sie zählen nur wissenschaftliche Studien als Beweis und keine individuellen Erfahrungen
    -Offenbar sind Sie Sich über die Bedeutung subjektiver Erfahrungen für Ihr eigenes Leben gar nicht im klaren . Versuchen Sie mal , einen Tag ohne auszukommen .

-wenn Sie Sich was zu essen oder eine Hose kaufen , arbeiten Sie dann auch vorher ein paar Studien durch ?

-Oder kaufen Sie dann auf Grundlage Ihrer Vorlieben und subjektiven Erfahrungen ?

6.
    -Ich betrachte Sie nicht als Kunden und mich nicht als Händler

- Skepsis ist eine Sache , etwas als Gewißheit hinzustellen , ohne es zu probieren , noch dazu , wo es umsonst angeboten wird , eine andere

-Skeptisch war ich anfangs auch , aber ich habe es versucht und mir hat es geholfen

- das zugeschweißte Loch im Herzen - das ist eine der Stellen mit den symbolischen Bildern ,

- 120 werden auch jetzt schon manche Menschen , sogar von ganz allein

Biomez gibt es auch noch nicht so lange und es ist ein sehr kleiner Berufsverband , die Mitgliederzahl können sie ja auf biomez.de nachzählen .

-Vielleicht erwarten Sie ein bißchen viel an Studien , angesichts der kurzen Zeit und des begrenzten Budgets ?

- Warum fragen Sie nicht bei Biomez nach , das wird ja angeboten oder fragen Viktor selber ganz persönlich , wenn mal wieder ein " Abend des Heilens " stattfindet ?
    Wenn es in Berlin ist , lade ich Sie sogar ein .

-warten wir doch mal eine Weile ab , was unsere private Feldstudie bringt

7. Stellen Sie sich mal den Rummel vor , wenn ich ein paar Fallstudien bringe , die beweisen , daß es funktioniert. Darauf kann ich gut verzichten. Darum - Anonymität !

8 - ja das mache ich
    -lassen Sie das doch die "harten Fälle" entscheiden , ob sie zu mir kommen !

9. Bei einem technischen Studium beschäftigt man sich nicht mit den Feinheiten medizinscher Fallstudien.

Sie hätten mir z.B auch Ihre Hilfe anbieten können ,da es ja Ihrer Qualifikation entspricht und Sie es sind , der immer auf Studien besteht .

Oder einfach , weil Sie ein netter Mensch sind .

10.

-geht es bei dieser Kritik nicht nur um Sie

Ich unterstelle Ihnen nicht Inkompetenz in Bezug auf die Eso - Szene .

Ich sage , daß Sie ganz konkret keine Erfahrungen mit der Biomeditation haben und zwar alle außer ama und mir .

11

Nur weil Frosch , denn um die ging es da , vielleicht 3 Fernbehandlungen absolviert und nichts passiert , daraus werde ich gar keine Konsequenzen ziehen.

Vor allem nicht , wenn sie dabei so wenig kooperativ ist wie Sie und nicht mal die Grundhaltung einnimmt während der Meditation. Ich bevorzuge übrigens die gleiche Schlafhaltung wie Sie und ich schlafe trotzdem bei der Meditation ein .

Sollte eine Studie , an der ich selbst teilgenohmen habe , die Unwirksamkeit beweisen , werde ich meine Klienten abstimmen lassen , ob ich weiterarbeiten soll und meinetwegen können Sie dann persönlich die Stimmen auszählen um sicherzugehen .

12
    Sie kennen mich nicht genug , um das beurteilen zu können.

13. Ob die Behandlung was gekostet hat oder nicht , beeinflußt nicht die Wirksamkeit.

Ob der Klient aufgeschlossen oder ablehnend ist , spielt sogar eine große Rolle.

14 Das ist z.B. aus dem Zusammenhang gerissen.

Die Frage dazu war , ob ich weiß , daß Fernbehandlung keine ärztliche Behandlung ersetzt.

Außerdem steht dort auch nicht , da ich irgendetwas medizinisch relevantes mache.

15 -falsche Textpassage
    -gleicher Text , ganz am Anfang - der schwebende Jesus ist ein Bild , das vor dem
    inneren Auge erscheint und nicht etwas , das real in Taubenheim passiert

+ das Beispiel mit dem Herzen . Da steht es ganz klar da , daß das ein inneres Bild ist

16
    Ich finde die Arbeit als Biosens erfüllender und sinnvoller , als alles , was ich vorher gelernt habe . Jemand , der Ingenieur aus Berufung ist , sagt das vermutlich auch über seine Arbeit. Für mich war es nie die erste Wahl , sondern ein systembedingter ( DDR ) Kompromiß .

17

Warum lassen Sie die Leute in dem Hospiz , die Kranken und die Pflegekräfte nicht einfach selbst entscheiden , ob sie das dann annehmen wollen.

Ich glaube, die können gut für sich selbst sprechen und da es auch Ärzte gibt, die Biosens sind , vermute ich , daß sie vielleicht auch nicht alle so festgefahren sind in dem Hospiz .
    +
    Es gibt Biosens , die schon seit Jahren Sterbebegleitung machen.

18
    Ist schon so. Sonst würden Sie manche Fragen gar nicht so stellen.

19

Ja genau . Z.B. die Frage mit dem Hospiz als Ausgangspunkt für die Selbstständigkeit. Eine Frage kann auch eine Unterstellung sein.
    Sie sind ein viel zu guter Rhetoriker , um das nicht zu wissen.

20
    Können Sie immer nur in einem bestimmten Zusammenhang vertrauen ? Das ist schade für Sie.

21

Hätten Sie das mit den Reaktionen gelesen , würden Sie das jetzt nicht fragen. Bereits vorhandene Symptome können sich als Reaktion auch verstärken.

Auch wenn das ein Zeichen ist , daß sich Blockaden auflösen und kein Schaden entstehen kann , kann das für einen psychotischen oder depressiven Klienten o.ä. schon beängstigend sein.

Um dem entgegenzuwirken , behandelt man in solchen Fällen zuerst auf jeden Fall auch mit Kontaktbehandlungen.

22
    Ohne die Biomeditation wäre ich noch krank oder tot und könnte von Selbstständigkeit bestenfalls träumen.

Und ohne den Lehrgang könnte ich gar nicht als Biosens arbeiten .

Außerdem käme ich mit dem, was der Lehrgang kostet max. 2 - 3 Monate aus .Das reicht nicht aus , um einen Klientenstamm aufzubauen .

Und ansonsten ist diese Bemerkung eher unsachlich als objektiv.

23 siehe oben + Es war mir klar, daß Sie das mit den Argumenten sagen werden. Damit kann ich leben.

24
    Unterrichtsunterlagen.
    1 CD + 2DVDs -für die Meditation + ein Buch , kannte ich alles schon vorher , weil es jeder frei kaufen kann

Deswegen sind das aus meiner Sicht keine spezifischen Lehrgangsmaterialien. Ist aber auch irgendwie Ansichtssache .

Davon abgesehen habe ich auch dort nicht reingesehen.

zu Beitrag 186

25 Darf ich unabhängig von der Biomeditation auch eine persönliche Meinung haben?
    Um die handelt es sich nämlich .

Nicht alle Kritiker sind von den genannten Gefühlen geprägt , manche aber schon.
    Und Wilhelm Reich ist mir ziemlich egal.

Mit Ihrem Totschlagargument können Sie natürlich jede Kritik abblocken . Kritische Selbstreflexion sieht aber anders aus.

26
    Sie können mich gern für larmoyant halten . Das ist dann eben Ihre subjektive Meinung. Für jemanden , der sich auf das rein rationale zurückgezogen hat , muß das wahrscheinlich so aussehen.

Womöglich würden Ihnen ein wenig " Larmoyanz " und ein paar engelsflügelige Kätzchen ja auch ganz gut tun. Dann erkennen Sie vielleicht auch , daß ich nicht Ihr Feind bin und Sie nicht gegen mich zu kämpfen brauchen.

Versuchen Sie es mal mit der Vorstellung , daß ich vielleicht ein recht netter und hilfsbereiter Mensch bin.

Hallo Frosch,

zumindestens verstehe ich jetzt , wie Sie denken.

Aber erklären Sie mir mal , woher die gutbetuchten Klienten es wissen sollen , wenn ich Sie, Frosch , behandelt habe ? Dafür brauche ich doch irgendeinen Beweis von Ihnen , sonst kann ich ja einfach behaupten , was ich will.

Wenn ich Referenzen brauche, kann ich darum jemand von den Leuten bitten , die ich schon behandle . Dazu brauche ich mir niemand im Forum zu suchen . Und wenn , warum sollen das gerade Sie sein ?

So ein Schreiben oder was immer Sie Sich vorstellen , wäre auf jeden Fall unsinnig.
    Soll ich mir das dann an die Wand hängen ?
    Wie soll der Klient bitte nachprüfen , ob ich mir das nicht selbst geschrieben habe ?

Ich werde außerdem noch eine Menge Leute umsonst behandeln , weil ich ein Problem damit habe , jemand wegzuschicken , nur weil er kein Geld hat .
    Nach Ihrer Logik dürfte ich entweder nur umsonst oder nur für den vollen Preis arbeiten.

Meine Überlegung ging eigentlich so:

-jeder der die Diskussion liest glaubt, daß es nicht funktioniert -also ziemlich viele

-ich schreibe auch was und schaffe damit mehr Ausgewogenheit und ich biete an , es mal zu probieren

-logisch , daß das dann kostenlos ist ,auch die Kontaktbehandlungen

-Fernbehandlungen mache ich außerdem immer umsonst , auch bei zahlenden Klienten , bezahlt wird nur die Kontaktbehandlung = Hände auflegen

-Forumnutzer ABC probiert es aus und merkt , daß es doch funktioniert

-ABC hört auf , seine Vorurteile als Gewißheit zu verbreiten

War offensichtlich naiv . Würde es mir angeboten , hätte ich es schon aus Neugier probiert , aber wer nicht will , der soll es eben lassen .

Ansonsten habe ich meine subjektive Wahrnehmung hinsichtlich Ihrer Beiträge beschrieben . Und wo habe ich geschrieben , daß alle Menschen ohne Biosens umglücklich sein müssen ?

Sie sind nicht "alle Menschen" und Pianoman auch nicht .

Hallo Patientenschubser ,

das Angebot einer kostenlosen Behandlung hat was mit einer subjektiven Überprüfung durch die eigene Wahrnehmung zu tun .

Deiner eigenen Wahrnehmung wirst Du ja vermutlich schon vertrauen , zumal der Verlauf dieser Diskussion beweist , daß es mit meinen suggestiven Fähigkeiten nicht so weit her ist und darum nicht daran liegen kann , wenn doch was passiert

Psychische Krankheiten vielleicht eher nicht , da kann man immer von Suggestion sprechen . Eher sowas wie irreversible Verletzungen , Sachen , die man mit einem Röntgenbild oder CT nachweisen kann , manche Stoffwechselkrankheiten o.ä.

Ich werde mir den Tipp mit dem Medizinstudenten durch den Kopf gehen lassen , wenn ich soweit bin.

Bei den Fallstudien hatte ich an Klienten gedacht , die sich regelmäßig von mir mit Handauflegen behandeln lassen.
    Mit denen rede ich natürlich auch regelmäßig. Mit den nur - Fernbehandlungsklienten eigentlich auch , außer sie wollen oder können es nicht. Von Auge zu Auge wäre natürlich optimal , ist aber wegen der großen Entfernung oft nicht machbar.

Zumindest ist mir jetzt klar , warum es bisher noch keine größere Studie gibt, nur die zwei kleineren , auf die ich in einem früheren Beitrag verwiesen habe.

Wenn es so zeit - und kostenaufwendig ist , wie Du schreibst , dann kann es diese Studie noch gar nicht geben aus den unter 6. genannten Gründen

Ach so - Entschuldigung angenohmen . War auch irgendwo rhetorisch gemeint .

Liebe Leser und Diskussionsteilnehmer , ich hoffe , es ist nicht so schwierig , den Überblick zu behalten . Es wäre vermutlich einfacher zu lesen , wenn ich die Zitatfunktion nutze , aber dann werden die Texte ja noch länger .

Grüße an alle ,

mandalaya
    Geändert von mandalaya (01.07.2007 um 20:38 Uhr)

Frosch
    Gast

Hallo Pianoman,

- ich habe
    -kostenlose Behandlungen
    .-die Teilnahme an einer Doppelblindstudie
    -anonymisierte Fallstudien

angeboten.
    Was soll ich denn noch vorschlagen ?

Biomez gibt es auch noch nicht so lange und es ist ein sehr kleiner Berufsverband , die Mitgliederzahl können sie ja auf biomez.de nachzählen .

- Warum fragen Sie nicht bei Biomez nach , das wird ja angeboten oder fragen Viktor selber ganz persönlich , wenn mal wieder ein " Abend des Heilens " stattfindet ?
    Wenn es in Berlin ist , lade ich Sie sogar ein .

-warten wir doch mal eine Weile ab , was unsere private Feldstudie bringt

Ich finde die Arbeit als Biosens erfüllender und sinnvoller , als alles , was ich vorher gelernt habe . Jemand , der Ingenieur aus Berufung ist , sagt das vermutlich auch über seine Arbeit. Für mich war es nie die erste Wahl , sondern ein systembedingter ( DDR ) Kompromiß .

Warum lassen Sie die Leute in dem Hospiz , die Kranken und die Pflegekräfte nicht einfach selbst entscheiden , ob sie das dann annehmen wollen.

Ich glaube, die können gut für sich selbst sprechen und da es auch Ärzte gibt, die Biosens sind , vermute ich , daß sie vielleicht auch nicht alle so festgefahren sind in dem Hospiz .
    +
    Es gibt Biosens , die schon seit Jahren Sterbebegleitung machen.

Um dem entgegenzuwirken , behandelt man in solchen Fällen zuerst auf jeden Fall auch mit Kontaktbehandlungen.

Ohne die Biomeditation wäre ich noch krank oder tot und könnte von Selbstständigkeit bestenfalls träumen.

Und ohne den Lehrgang könnte ich gar nicht als Biosens arbeiten .

Darf ich unabhängig von der Biomeditation auch eine persönliche Meinung haben?

Hallo Frosch,

Ich werde außerdem noch eine Menge Leute umsonst behandeln , weil ich ein Problem damit habe , jemand wegzuschicken , nur weil er kein Geld hat .

Meine Überlegung ging eigentlich so:

-jeder der die Diskussion liest glaubt, daß es nicht funktioniert -also ziemlich viele

-ich schreibe auch was und schaffe damit mehr Ausgewogenheit und ich biete an , es mal zu probieren

-logisch , daß das dann kostenlos ist ,auch die Kontaktbehandlungen

-Fernbehandlungen mache ich außerdem immer umsonst , auch bei zahlenden Klienten , bezahlt wird nur die Kontaktbehandlung = Hände auflegen

-Forumnutzer ABC probiert es aus und merkt , daß es doch funktioniert

-ABC hört auf , seine Vorurteile als Gewißheit zu verbreiten

War offensichtlich naiv . Würde es mir angeboten , hätte ich es schon aus Neugier probiert , aber wer nicht will , der soll es eben lassen .

Ansonsten habe ich meine subjektive Wahrnehmung hinsichtlich Ihrer Beiträge beschrieben . Und wo habe ich geschrieben , daß alle Menschen ohne Biosens umglücklich sein müssen ?

Hallo Patientenschubser ,

das Angebot einer kostenlosen Behandlung hat was mit einer subjektiven Überprüfung durch die eigene Wahrnehmung zu tun .

Ich habe mir die Mühe gemacht und die ganzen kritischen Wörter und Aussagen innerhalb des letzten Beitrages von Mandayala rot markiert. Das sieht selbst ein Mensch ohne jegliche Kenntnisse der Werbung, was dieser Beitrag darstellt.

Zum Schluß noch eines. Ich habe ganze Textpassagen gelöscht in dem Zitat, weil sie irrelevant sind, aber dieses hier habe ich mir doch der Zunge zergehen lassen:

Nur weil Frosch , denn um die ging es da , vielleicht 3 Fernbehandlungen absolviert und nichts passiert , daraus werde ich gar keine Konsequenzen ziehen.

Vor allem nicht , wenn sie dabei so wenig kooperativ ist wie Sie und nicht mal die Grundhaltung einnimmt während der Meditation.
    Ist mir irgendwas entgangen? Ich werde keine Behandlungen (in welcher Form auch immer) absolvieren und ich habe es auch nicht getan.

Bei sowas bin ich immer unkooperativ!

Davon abgesehen, habe ich auch in diesen 2 Sätzen wieder 2 wichtige Schlagwörter markiert.

Sicherlich fällt auch anderen hier auf, was Mandayala mit ihren Beiträgen eigentlich erreichen möchte.

Quack, quack, der Frosch
    Geändert von StarBuG (08.02.2012 um 02:22 Uhr) Grund: Möglicherweise rufschädigende und beleidigende Äußerungen abgeändert/entfernt

Falke
    Gast

@all,

Ihr macht doch zwischenzeitlich selbst Werbung dafür in dem Ihr laufend zitiert aus Ihren Beiträgen, merkt Ihr eigentlich nicht wie sie Euch bereits in Ihr Werbekonzept mit ihren Beiträgen intigriert.

Ich wollte das das ein Ende nimmt und habe einen Vorschlag gemacht, aber der ist ja vor lauter Blindheit abgeschmettert an Euch.

Grüßle
    Uwe

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte