Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternative zur Ausschabung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alternative zur Ausschabung" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard Alternative zur Ausschabung

    Hallo,
    mich würde interessieren, ob es eine Alternaive zur Ausschabung gibt. Ich bin sehr schwergewichtig (Esssucht) und dadurch funktionieren die Hormone nicht richtig. An eine Ausschabung trauen sich die Ärzte nicht heran, wegen der Risiken. Ich hatte 2 Jahre keine Menstruation (aber die Schleimhaut baute sich weiter auf), dafür aber seit letzem Jahr November ständig. Mal mit 1-2 tägiger Unterbrechung. Manchmal kann ich das Haus nicht verlassen, da ich schwallartige Blutabgänge mit Schleimhaut habe. Irgendwann muß doch mal schluß sein. Gibt es etwas, was die Gebärmutter mal richtig ausputzt?
    Über Antwortenund Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Martina

  2. #2

    Standard AW: Alternative zur Ausschabung

    Hallo Martina,

    ich hatte diese Blutungen auch. Sie kamen immer halbjährlich und wurden auch mit Tabletten behandelt. Immer ein Mal Tabletten und ein Mal Ausschabung um etwas bösartiges auszuschließen. Das ging etwa vier Jahre so. Dann kam ich in die Wechseljahre und dann hat es aufgehört. Seitdem bin ich es los. Spreche doch einmal mit deinem Arzt darüber ob es nicht eine Behandlung mit Medikamenten gibt. Allerdings weiß ich nicht ob in den Tabletten Hormone waren, die bei Übergewicht ja auch nicht harmlos sind. So etwas kann dir halt nur ein Arzt beantworten. Hole Dir auch ruhig mal Meinungen von verschiedenen Ärzten ein.

    Liebe Grüße

    Brigitte2

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Alternative zur Ausschabung

    Hallo Brigitte2
    danke für die Nachricht, leider habe ich sie heute erst entdeckt, war längere Zeit nicht hier,sorry. Ich bin um eine Ausschabung nicht drumherum gekommen, der Befund war nicht so gut. Auf jeden Fall muß ich in 2 Wochen in die Klinik zur Totalop mit Bauchschnitt, was mir ganz schön im Magen liegt. Hoffe nur der Krebs hat nicht gestreut, dann sind die Heilungschanchen doch gut.
    Liebe Grüße
    martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 13:53
  2. Dauerblutungen / Menstruation Alternative zur Ausschabung
    Von Engelchen7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:48
  3. immer boch symptome nach 3maliger ausschabung
    Von dane im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:03
  4. Permanent leichte Blutungen nach Ausschabung
    Von Helene W. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 21:16