Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alternative Medizin bei Schlafstörungen" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo, hat jemand eine Idee wie man mit alternativer Medizin Schlafstörungen bekämpfen kann? Ich schlafe immer erst sehr spät ein und komme morgens dann nicht aus dem Bett. Wenn ich trotzdem aufstehen muss, um zur Arbeit zu gehen, bin ich den ganzen Tag schlecht gelaunt und krieg nichts hin. Ich will aber kein Schlafmittel nehmen sondern würde es gern alternativ versuchen.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo Bettina, hast du schonmal einen Lichtwecker probiert? Der weckt nicht nur sanft, sondern sorgt auch abends für entspanntes Einschlafen.
    Ansonsten ist es wichtig, sich tagsüber viel zu bewegen, am besten eine halbe Stunde Sport treiben, regelmässig und nicht direkt vor dem Schlafengehen zu essen.
    Auch die Lichttherapie kann bei Schlafproblemen helfen.

  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo bettina75,

    "Ich will aber kein Schlafmittel nehmen sondern würde es gern alternativ versuchen."

    Wie wär`s mit : früher Schlafen gehen, Bierchen zum Abendbrot, Schwarzer Tee-mindestens 5 Min. gezogen, Baldrian, kein aufregenden Krimi etc (lesen oder TV) vorm Schlafengehen, Entspannungsübungen oder zugucken, wie die Katze schläft.
    Irgendwas sollte da schon helfen.

    Gruß
    katzograph

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Bewusstlos hauen hilft auch..
    [Ironie off]
    Na erstmal solltest du die Grundlagen für gutes Schlafen schaffen.
    Kühles Schlafzimmer, gute Matratze.
    Ursachen ergründen warum du schlecht schläfst.

    Sport, wurde ja schon gesagt, ein bisschen zur Ruhe kommen abends.
    Ich kann an meinen Sporttage immer besonders gut pennen
    Keinen Alkohol, meine persönliche Erfahrung ist das ich damit nicht gut schlafe, auch wenn es geringe Dosen sind!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo Schubser,

    nur so als technische Bemerkung am Rande : Bewußtlos sein ist nicht das gleiche, wie Schlaf. [Ernsthaftigkeit aus]

    [Spaß an]Vielleicht hilft es auch, permanent Gutes zu tun. Es heißt ja auch : "Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen"
    Oder immerzu gerecht sein, dann kann man den "Schlaf der Gerechten" genießen.
    Es heißt ja auch, wer schläft, der sündigt nicht. Wie wär`s denn mit dem Umkehrschluß "nie mehr sündigen, dann schläft man gut."
    Ach ja, um noch mal auf die Technik zurückzukommen, es gibt im Netz hunderte von Bildern von stark alkoholisierten Personen. Die sehen alle aus, als ob sie schlafen.
    Oder sind die etwa nur bewußtlos?

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  6. #6

    Idee AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo Bettina,

    Also ich würde die Finger von Schlafmitteln lassen, habs bei meiner Mum gesehen, wie das enden kann! - Als Sie merkte, dass Sie ohne diese Mittelchen gar nicht mehr einschlafen kann, war es leider schon zu mühsam bzw. gar nicht mehr möglich dieses "Medikament" abzusetzten! Jedoch ist das nicht der Sinn und Zweck, ich will doch dass die Ursache weg ist und nicht nur das Symptom!!

    Durch die Kombination aus:
    • Wenig bis gar nicht Alkohol und Nikotin
    • Kein fettiges/ "schwerers" oder zuckerhaltiges
    • (Achtung: versteckter Zucker)Essen ab 17:00
    • Gut zirkulierte Luft im Schlafzimmer
    • Viel Flüssigkeit, Bewegung an der frischen Luft und
    • zu guter letzt Energieresonanztherapie (2-3 täglich 8min).

    Aber Achtung bei Resonanzanbietern, nur qualitativ hochwertige,
    seriöse Anbieter mit herausragenden Produkten.)

    geschafft, zumindest 5 - 6 1/2 Std. durchzuschlafen oder überhaupt einzuschlafen!

    Beste Grüße

    Lina

  7. #7

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    google mal nach dem Thema Schlafhygiene.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hallo Bettina,
    Ich nehme Sedonium 300mg,das ist ein hochdosiertes Baldrianpräperat in Tablettenform.Dauert alledings so zwei Wochen bis es anschlägt,dafür hat es aber auch keine Nebenwikungen.
    L.G Sonntagskind

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    hallo!

    schlafstörungen können viele ursachen haben.
    und einige wurden hier auch schon erwähnt, bzw. angedeutet.

    das reine gewissen, indem man gutes tut? eher wohl, dass du dir gutes tust und damit auch allgemein dafür beiträgst.
    eine freundin gab mir mal den tipp, all die dinge, die mir abends im kopf schwirren niederzuschreiben. z. b. irgendwelche termine. wie ein einkaufszettel.
    oder ein tagebuch.
    was aber bei mir super angeschlagen hat, ist das positive denken. gleich morgens, wenn du gerädert aufstehst und am liebsten die nacht verfluchen würdest, sag dir: danke, so und nicht schlimmer. ich konnte wenigsten 2std durchschlafen, oder so.
    jedenfalls begrüßt du somit den tag positiv...
    ich wünsche dir alles gute, dass du deine methode für dich findest die dich heiler werden lässt!
    lg unicornja

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Alternative Medizin bei Schlafstörungen

    Hast du schon mal versucht 1-2 Tropfen Lavendelöl auf den Kopfpolster zu geben?

    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Führen Schlafstörungen zu Alzheimer?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 16:50
  2. Medizin: Schlafstörungen als Diabetesrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 18:21
  3. Medizin: Schlafstörungen durch Simvastatin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:40
  4. Medizin: Mittelmeerernährung ist Alternative zu Statinen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 18:40