Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: B 17

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "B 17" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard B 17

    Guten Abend.

    Wer hat schon mal was über Vitamin B 17 gehört?

    Danke
    Ruth

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard Aw: B 17

    Darüber gab es vor einiger Zeit eine erhitzte Diskussion in einem anderen Forum. Angeblich wird es mit Erfolg bei der Krebstherapie eingesetzt. So richtig vertrauen kann ich dem Zeug aber nicht.

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Aw: B 17

    B17 = Amygdalin

    Heilwirkung nicht belegt,Vergiftungsgefahr; Skepsis ist angebracht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdalin
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard Aw: B 17

    Hallo Ruth,

    eine Diskussion zu dem Thema kannst Du hier nachlesen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ight=amygdalin

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Aw: B 17

    Vielen Danke an Euch.
    Habe mir die Bücher von Griffin und Day besorgt.

    Danke
    Ruth

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard Aw: B 17

    Hallo Ruth,

    habe noch mal eine andere Diskussion gefunden. http://www.chemieonline.de/forum/arc...p/t-98350.html

    Ich hoffe einfach, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #7
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard Aw: B 17

    Hallo Ruth,
    wenn Sie persönlich betroffen sein sollten, so bitte ich Sie, sich genau zu überlegen, ob das Risiko einer zusätzlichen Belastung des Körpers gegen unbewiesene Heilwirkung aufzuwiegen ist.

    Bitte lesen Sie auch den nachfolgenden Link:

    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...e=1&sword_list[0]=amygdalin
    Geändert von Pianoman (16.03.2009 um 22:39 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard Aw: B 17

    Hallo Ruth,

    ich stelle Dir noch mal einen link ein. http://www.biokrebs-heidelberg.de/
    Dort kann man sich auch telefonisch beraten lassen.
    In wie weit B17 nun wirksam bzw. unwirksam ist, weiß ich nicht. Auch bezüglich der "Giftigkeit" bin ich nicht wirklich schlau geworden.
    Zu meinen bevorzugten alkoholischen Getränken in meiner Jugendzeit gehörte "Persico". Dieses mußte aber für ein paar Jahrzehnte vom Markt genommen werden, da die Kerne der verwendeten Früchte das "Blausäureproblem" mit sich brachten. Nun wird es mit einem anderen Verfahren wieder hergestellt (die Früchte werden zuvor entkernt) und wurde wieder zugelassen.
    Da dies Problem aber Nichts mit Pharmainteressen zu tun hatte, bin ich der "angeblichen" Ungiftigkeit von B17 doch ein wenig ungläubig gegenüber. Aber wie gesagt: "nichts Genaues weiß man nicht". Denke aber, dass man Dir bei obigen link kompetenter Auskunft geben wird.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    70 Jahre
    Wohnort
    Kreis Ulm
    Mitglied seit
    26.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Aw: B 17

    Guten Abend Ulrike.

    Danke
    Gruß Ruth