Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bitte um Auskunft über Coral-Care

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Auskunft über Coral-Care" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    @Curro

    Ich weiß nicht, was Ihrer Frau geholfen hat (sofern die Geschichte nicht ohnehin erfunden ist); aber Coral-Care war es ganz sicher nicht. Und wenn es doch Coral-Care gewesen sein sollte (was es ziemlich sicher nicht war), so hätten Sie den "wirksamen Bestandteil" von Coral-Care an anderer Stelle für´n Appel und ´n Ei bekommen.


    Nochmal: Coral-Care ist ein Abzocker-Produkt, das schon seit Jahren als Heilmittel für unterschiedlichste, meist schwere Erkrankungen agressiv (besonders in den USA) beworben wird.
    Im Zusammenhang mit Coral-Care sind erhebliche Geld- und mittlerweile auch Haftstrafen gegen die Verhöckerer ergangen - vor allem wegen irreführender Werbung und Betrug.

    Das Zeug ist und bleibt Calciumcarbonat - eine der am weitest verbreiteten Verbindungen auf der Erde - und dementsprechend billig zu haben. Calcium, als Brausetablette aus dem Supermarkt, kostet nur wenige Cent für ein Tagesdosis, wenn man sich veranlasst sieht, die Calzium-Aufnahme aus der Nahrung noch zu erhöhen.

    Es gibt nicht den geringsten Grund, dafür diese unverschämten Summe zu bezahlen, die für Coral-Care überlicherweise verlangt werden.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #12

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Nachdem ich immer wieder dachte, bei dem Namen geht es um ein Waschmittel () habe ich auch mal wenig im Netz geschaut.

    Das Zeugs wird aus Korallen hergestellt. Also man nehme eine Korallenbank, holt es aus dem Wasser, macht es sauber, vermahlt es, verpackt es in schicke Tütchen und verkaufe es teuer.



    ach ja, als ich mal einen zu niedrigen Calciumgehalt im Blut hatte, empfahl mir der Internist folgendes:
    von dem Sonntagsei die Schale (ganz oder zum Teil) mitessen.
    ich:
    er: ok, ein wenig mit Zitronensäure oder Essig kann man es auch auflösen und dann zu sich nehmen.
    ich: ok...

  3. #13
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    @spokes
    Das mit den Eierschalen hatte ich vor ca. 55 Jahren auch mal gehört. Da hat ein Mitarbeiter mir doch tatsächlich versichert, dass er die Eierschalen mahlt und sie dann auf irgendeine Weise - wie genau weiß ich nicht mehr - seiner Tochter zum Verzehr gibt. Ich war damals sehr geschockt und kann bis heute kein Frühstücksei essen, ohne an diese makabre Kalk-Aufnahme zu denken. Wenn ich mir überlege, wo das Ei liegt, bevor ich es koche, wird es mir eh schlecht bei dem Gedanken.
    Übrigens: Coral ist ein Waschmittel - ich glaube für farbige Feinwäsche.
    Herzlichst Ruhebärbele

  4. #14
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Ich hätte noch gemahlene Sepiaschale meiner Geier im Angebot, da ist zusätzlich zum Calziumcarbonat auch noch Jod drin...
    Heißt dann Sepia-Care, falls jemand Interesse hat...

  5. #15
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Da würde ich dann aber schon sagen: "Zum Geier mit dem Zeug".
    Schön, dass man hier auch mal ein wenig Spässle machen kann.
    Schönen Tag allen!
    Herzlichst Ruhebärbele

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Auskunft / Erklärung meines MRT - Kniegelenk
    Von Heralt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:24
  2. Neuer Intermediate-Care-Bereich in Hannover
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:10
  3. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:14
  4. Kangaroo-Care verhindert Totgeburten in Entwicklungsländern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:20
  5. 33 Palliativ Care Teams in Nordrhein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:50