Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um Auskunft über Coral-Care

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Auskunft über Coral-Care" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Harsewinkel
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Guten Abend,

    ich möchte gerne nachfragen, ob jemand schon einmal etwas von Coral-Care gehört hat. Es soll gut gegen Schmerzen sein. Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu Iboprophen 600.

    Danke für die Mühe Eurer Antwort.

    Herzliche Grüße

    Paulus

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Es soll gut gegen Schmerzen sein.
    Ja, genau. Außerdem stopft es Socken, bügelt die Wäsche und legt alles zusammen ordentlich in den Schrank...


    Coral Care geistert schon seit Jahren durch die Regenbogenpresse, ist schlichter "Kalk" oder, chemisch genauer, "Calziumcarbonat", allenfalls ein "Nahrungsergänzungsmittel", keineswegs ein Medikament - und reine Abzocke.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    "könnte es noch Eier legen, wäre es ein Wundertier".
    Aus einem Immenhof-Lied.
    Gruß Ruhebärbele

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    @Paulus
    bitte entschuldige mein Scherzchen von oben.
    Ich bin mir natürlich darüber klar, daß aus irgendeinem Grund verzweifelte Menschen jeden Halm ergreifen, der sich ihnen bietet. Trotz Verständnis ist das aber nicht richtig. Wer solche "Wunder"-Heilmittel anpreist, macht ein Geschäft mit der Not anderer. Das ist doch sehr verwerflich. Und drum würde ich raten, da die Finger davon zu lassen.
    Ich gestehe, daß ich früher auch schon auf solche Angebote reingefallen bin. Und es war immer ein Reinfall. Jeder Cent ist zu schade, den man dafür ausgibt.
    Dabei habe ich kein Problem mit Hausmitteln. Über diese kann man sich aber ganz normal in der Apotheke informieren lassen.
    Also, nichts für ungut wegen des Spässles oben.
    Herzlichst
    Ruhebärbele

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Harsewinkel
    Mitglied seit
    28.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Hi Ruhebärbele, herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin total verzweifelt. Aber Du hast mir mit Deinem Beitrag geholfen. Aber manchmal greift man zu einem Strohhalm und man merkt erst zu spät, dass er zu schwach ist, um zu helfen. Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

    Paulus

  6. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Hallo Paulus,
    die Stärke Deiner Schmerzen kenne ich jetzt natürlich nicht. Außerdem ist Schmerzempfindung etwas sehr individuelles. Das ist einfach so.
    Nun, ich selbst gehöre zwar zu den Schmerzempfindlichen, wie überhaupt meine "Sensoren" gut ausgeprägt sind. Aber ich bin nicht wehleidig und vertrage schon einen Stiefel.
    Seit etwa 60 Jahren bin ich nie ohne Schmerzen, mal ganz arg, mal schwächer. Aber sie sind immer da. Ich habe vor kurzem mal ganz mit den Schmerztabletten aufgehört. So ging es aber dann doch auch nicht, zumal neue Versionen dazu gekommen sind. Das bringt halt das hohe Alter so mit sich. Also nehme ich derzeit auch Ibuprofen 600 mg. Und zwar eine am Tag.
    Da es ja noch andere Medikamente - für andere Dinge natürlich - zu nehmen gibt, möchte ich einfach bezüglich der Schmerzen nicht mehr machen. Derzeit komme ich auch so rum.
    Man muss lernen, die Schmerzen in sein Leben zu integrieren. Das ist zunächst - und gar noch verhältnismäßig jung - sicher nicht einfach. Aber man kann es lernen. Man kann auch noch etwas autogenes Training dazu packen und schafft es damit vielleicht besser. Wenn es so ist, dass man die Schmerzen mit Medikamenten nicht vertreiben kann, muss man sich darin üben, mit ihnen zu leben.
    Auch das ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Aber irgendwann bekommt man das schließlich hin, zumal dann, wenn man gar keine andere Wahl hat (wie z.B. bei starken rheumatischen Beschwerden).
    Ich habe mir immer wenigstens einmal am Tag die Zeit genommen, für eine kleine Weile allein zu sein , mich "zu versammeln" und so wieder Kraft zu tanken.
    Versuch's halt mal.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    vom alten Ruhebärbele

  7. #7
    Krankenschwester
    Name
    monique
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    hallo paulus,
    leider schreibst du nicht, welche schmerzen dich plagen! in der phytotherapie gibt es viele kräuter, die dir evtl. helfen könnten! einen versuch wäre es auf jeden fall wert!! auf jeden fall besser als auf wunderheilmittel zu vertrauen, die viel geld kostet und nur einem hilft-dem hersteller.
    lg

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Bei dauerhaften Schmerzen würde ich allen Schmerzpatienten empfehlen, in eine Schmerzambulanz zu gehen und eine geeignete Schmerztherapie zu beginnen.

    Es gibt so viele gute Medikamente, dass man nicht dauerhaft Schmerzen ertragen muss.

    Gerade Rheumapatienten im hohen Alter leiden leider viel zu oft an starken Schmerzen, da die Meinung herrscht "Opiate machten ja abhängig". Ist ja auch richtig, aber das ist bei Dauerschmerzen vollkommen egal.

    Mit freundlichen Grüßen

    StarBuG

  9. #9
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Hallo StarBug,
    ich bin so eine. Und mir ist das nicht egal, ob ich abhängig werde.
    Nebenbei bemerkt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass noch irgend etwas gegen diese Dauerschmerzen hilft. Da ich aber keine Jammerliese bin und sie - so gut es geht - in mein Leben integriert habe, muss es ja derzeit auch nicht sein.
    Ungeklärte Schmerzattacken stören mich eher, wie z.B. so eine Art "Schraubstock"-Schmerzen in der Brust. Und das scheint nicht das Herz zu sein. Ich bekam im Mai einen Stent. Inzwischen gab es - wegen dieser Attacken - nochmals einen Katheder, und alles war in Ordnung. Was also plagt mich, und das vor allem nachts, so dass ich nur auf dem Rücken liegen kann. Und das kann ich doch eigentlich nicht.
    Wie auch immer. Mir geht ein klarer Kopf über alles.

    Liebe Grüße
    vom alten Ruhebärbele

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bitte um Auskunft über Coral-Care

    Hallo Paulus,lass Dich nicht von den negativen Urteilen über CoralCare entmutigen,von denen die hier negativ schreiben,haben das Pulver vielleicht die wenigsten schon ausprobiert.
    Meine Frau leitet seit mehreren Jahren an Knieschmerzen. Es wurde schon punktiert und verschiedene
    Massagen wurden verordnet aber es war nur eine kurzzeitige Linderung und die Schmerzen waren wieder da und wurden immer stärker.Als letzter Ausweg wurde vom Arzt die Operation vorgeschlagen.Da man aber bei diese Operationen verschiedene Meinungen danach gehört hatte,die einen waren zufrieden,der andere Teil würde eine OP nicht noch einmal machen lassen.
    Da haben wir in einer Zeitschrift von CoralCare gelesen und haben in der Apotheke danach gefragt.
    Als erstes waren wir über den Preis geschockt (81€). Da das nur der letzte Versuch sein sollte,haben wir das Pulver gekauft.
    Doch nun das Resultat: Meine Frau hat 30 Tage,jeden Tag 1 Pulver in 1/2 Liter Mineralwasser aufgelöst über den Tag verteilt getrunken. Nach 5 Tagen zeigten sich erste Besserungen sie konnte schmerzfreier laufen und in der Nacht waren die Schmerzen auch weniger. Sie hat nach 30 Tagen kein Pulver mehr gebraucht und die Schmerzen waren ganz verschwunden.Auch beim Treppensteigen gab es keine Probleme mehr.

    Zur Beachtung beim Kauf:Es muß unbedingt das Original sein,mit 60 Beutel für 2 Monate.

    Überdies im Internet gibt es die Packung etwas billiger.
    Wir haben das Pulver auch jemand auf unsere Straße empfohlen und die sind auch sehr zufrieden.

    Hallo Paulus ,ich hoffe ich konnte Dich etwas aufmuntern.

    Viele Grüße und viel Erfolg,kannst ja mal schreiben wie es angeschlagen hat,soltest Du es ausprobieren.

    Curro

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Auskunft / Erklärung meines MRT - Kniegelenk
    Von Heralt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:24
  2. Neuer Intermediate-Care-Bereich in Hannover
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:10
  3. Wer kann mir Auskunft geben?
    Von robin114 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:14
  4. Kangaroo-Care verhindert Totgeburten in Entwicklungsländern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:20
  5. 33 Palliativ Care Teams in Nordrhein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 19:50