Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Briefe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Briefe" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Klaus- Dieter Hahl
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Viernheim
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2

    Beitrag Briefe

    Briefe mit Lilith über Geistiges Heilen

    Heilen mit Gott

    Liebe Lili

    Es gibt auf der Ebene des geistigen Heilens viele Facetten. Sie alle haben ihre Berechtigung. Deine Frage nach einer besonderen Form oder einer Skala der Besten, kann ich aus meiner Sicht nicht Beantworten. Auch kann ich keine Rangfolge aufstellen. Es ist und bleibt ein individuelles Tun mit einem Menschen. Nicht die Tätigkeit an sich steht im Vordergrund, sondern die Persönlichkeit der Klienten. Annahme und Abholen des Klienten, da wo er zurzeit in seiner Lebensphase sich befindet, ermöglicht die Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.
    Nun zum zweiten Teil deiner Frage, Heilung mit Gott.
    Dies ist vom ersten Teil nicht separat zu sehen. Alles in der Heilung geschieht mit der Hilfe von Gott. Im Laufe der verschiedenen Ausbildungen ist mir aber eine Abkehr dieser einfachen Wahrheit aufgefallen. Geistiges Heilen gehört in unserem Denken und unserer Sprache zur Esoterik. In der Esoterik gibt es nach meinem dafürhalten kaum Berührungspunkte mit Gott. Es wird sich auf vielen geistigen Ebenen getummelt. Engel sind eine Selbstverständlichkeit. Nur wenige aber wagen den Schritt weiter, zu Gott. Und noch viel wenigere Versuchen spirituelles und heilerisches in Einklang zu bringen.
    Zu meinem erstaunen gehören dazu auch Glaubensgemeinschaften, die in ihrem starren Denken keine geistigen Heilkräfte in der Jetztzeit akzeptieren. Gerade diese Gruppen suchen Zwanghaft nach Bibeltexten, um die Bibel, unser Glaubensbuch, als fertiges Werk zu präsentieren. Aber stimmt das den?
    Kann ein Glaubensbuch nicht weitergeschrieben werden? Der Glaube an Gott und damit die Hilfe für körperliche, geistige und seelische Wunden kann doch weitere und neue Schriften dazu bekommen. Warum soll eine Glaubenslinie sich nicht weiter entwickeln?
    Liebe und Demut sind die Heilungskräfte in jedem Glauben.
    Licht und Liebe

    Werbung in eigener Sache siehe Regel 1.6 klick mich
    Geändert von Patientenschubser (28.07.2008 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Briefe

    Mmmhh..interessant..wenn du uns jetzt noch verrätst, was du damit bezweckst und von uns erwartest? Oder gibst du jetzt hier Literaturkurse?

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Briefe

    Hallo kade,

    könnte dann ein "gutes" Gespräch Heilung mit Gott bedeuten?
    Ich glaube an die Ewigkeit. Für mich ist die Zeit ewig. Ich glaube auch an die Veränderung. Die Veränderung ist die Konstante. Es geht Nichts verloren, es wird nur verändert. Würdest Du sagen, dass ich an Gott glaube ?

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Briefe

    Heilen mit Gott und Geist würde ich sagen führt hier zuweit.

    Deswegen schließe ich das Thema.

    Über Gott könnt hier hier weiter diskutieren, klick mich

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Ben Venue: Weitere Rote-Hand-Briefe zu Onkologika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:10
  2. Studie: Briefe motivieren zur Darmkrebsfrüherkennung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:50