Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #71
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hi günni,

    fein, dass Du mit Ulrike einen Grund gefunden hast, weiterhin hier zu bleiben. Aber sei lieb zu uns, biddöööö!

    Grüßle von
    Angie

  2. #72
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Soviele Seiten, wo ist denn nun die Diskusion

  3. #73
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
    Soviele Seiten, wo ist denn nun die Diskusion
    Jetzt habe ich auch noch die falsche Taste gedrückt

    Ich denke das Hauptproblem ist bei solchen Diskusionen, einer hält sich für wichtiger als die Gegenseite, jeder zählt den anderen seine Leichen im Keller vor.
    Um überhaupt ins Gespräch zukommen, sollte man sich im klaren sein, wie verschieden man ist. Somit kann man sich Gedanken machen, wie man sich ergänzt.
    Wenn ich ständig eine Diskusion führen würde, was den nun besser sei, Bananen oder Äpfel, Tag oder Nacht, Mann oder Frau?
    Man dreht sich im Kreis, lieber sollt man die Stärken und Schwächen jeder einzelnen Fraktion sehen und über legen; vielleicht nicht gegeneinander sondern miteinander und sich ergänzen.
    Sowie wie der Tag seine Aufgabe hat, hat auch die Nacht seine Aufgabe.
    Auch wenn ich mich hier zur Alternativen zähle, gibt es doch Dinge wo ich auf die Schulmedizin nicht verzichten will, sie sich einfach im Laufe der Zeit sich entwickelt hat, wo die Alternative nicht mithalten kann.
    Mal sehen ob wir ins Gespräch kommen
    Tschüß Heike

  4. #74
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Heike,

    schön, dass Du Dich an an dieser Diskussion beteiligst!

    Meiner Ansicht nach liegt der Knackpunkt eher weniger an den unterschiedlichen Stand-/Ansatzpunkten, sondern an der Art des Vortragens.

    Wenn ich etwas so mitteile, als hätte ich mit meiner These den Stein des Weisen gefunden, den ich dann auf jeden anderen übertrage, darf ich mich nicht wundern, wenn es ein entsprechendes Kontra gibt - natürlich genauso vehement vorgetragen. Mit der absoluten Darstellung sind meistens auch zweifelhafte Verallgemeinerungen verbunden, die einem natürlich speziell dann den Hut hochgehen lassen, wenn man selbst genau das Gegenteil des Behaupteten erlebt hat.

    Zur Zeit finden hier Diskussionen zur Homöopathie und Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin statt, und zwar auf eine Art, die keinen zum aggressiven Kontern auffordert. So geht's also auch *freu*.

    Liebe Grüße von
    Angie

  5. #75
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Angie!

    Ich kann nur sagen: Bravo!
    Mit deinem letzten Beitrag hast du exakt meine Meinung getroffen!
    Was du über die Art des Vortragens und so geschrieben hast...
    Danke!

    Liebe Grüße Julia

  6. #76
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hallo Angie
    Auch auf diesen Seiten wurde es manchmal zu persönlich und unsachlich
    Eigentlich bin ich im Internet, noch kein Forum begegnet, wo sich die zwei Seiten sachlich ausgetauscht haben.
    Oft wird Kritik an einer Sache als persönlicher Angriff gewertet.
    Ich glaube Galilei war es der sagte..... lege zwei Dinge zusammen die widersprüchlich, gegensätzlich sind, suche hier den Zusammenhang und du kannst großes Entdecken(oder so ähnlich)
    Alternative und Schulmedizin sind so gegensätzlich, widersprüchlich.
    Wer weiß vielleicht findet ja jemand den Zusammenhang
    Tschüß Heike


    Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Hallo Heike,

    schön, dass Du Dich an an dieser Diskussion beteiligst!

    Meiner Ansicht nach liegt der Knackpunkt eher weniger an den unterschiedlichen Stand-/Ansatzpunkten, sondern an der Art des Vortragens.

    Wenn ich etwas so mitteile, als hätte ich mit meiner These den Stein des Weisen gefunden, den ich dann auf jeden anderen übertrage, darf ich mich nicht wundern, wenn es ein entsprechendes Kontra gibt - natürlich genauso vehement vorgetragen. Mit der absoluten Darstellung sind meistens auch zweifelhafte Verallgemeinerungen verbunden, die einem natürlich speziell dann den Hut hochgehen lassen, wenn man selbst genau das Gegenteil des Behaupteten erlebt hat.

    Zur Zeit finden hier Diskussionen zur Homöopathie und Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin statt, und zwar auf eine Art, die keinen zum aggressiven Kontern auffordert. So geht's also auch *freu*.

    Liebe Grüße von
    Angie

  7. #77
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    @alle

    Sind wir nicht deswegen in diesem Forum gelandet.

    Wir sind im normalfall alle Nett und Fair zueinander und
    wenn nicht dann gibt es noch immer liebe und anständige Juser
    die uns wieder zurück auf die Erde holen.

    Grüßle vom Himmel, dem Fegefeuer und der Hölle
    Obelix1962

  8. #78
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Für einen, der als Kind in den Zaubertrank fiel, ist so etwas keine Mühe...oder Ich meine die Leute oder Römer auf den Boden zubringen auch wenn sie vorher, erst mal durch die Luft fliegen
    Tschüß Heike

    Zitat von Obelix1962 Beitrag anzeigen
    @alle

    Sind wir nicht deswegen in diesem Forum gelandet.

    Wir sind im normalfall alle Nett und Fair zueinander und
    wenn nicht dann gibt es noch immer liebe und anständige Juser
    die uns wieder zurück auf die Erde holen.

    Grüßle vom Himmel, dem Fegefeuer und der Hölle
    Obelix1962

  9. #79
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Wir können ja die Forumregeln für das Alternativmedizin Forum ein wenig ausweiten, so ungefähr in dieser Form:

    Da gerade beim Thema Alternativmedizin die Emotionen teilweise etwas hochkochen, und es schnell zu kleineren Auseinandersetzungen kommt, bitten wir euch:

    - Diskussionen auf einer sachlichen Ebene zu führen
    - Verallgemeinerungen zu vermeiden
    - freundlich und respektvoll Anderen gegenüber zu sein
    - bei Themen, die nicht deiner Meinung entsprechen, erst einmal tief durchzuatmen, bevor du dir alles von der Seele schreibst
    - auch die Meinungen von Anderen zu akzeptieren, die nicht unbedingt deiner eigenen entsprechen
    - Im Zweifelsfall, bevor es zum Streit kommt, auch mal die eine oder andere Antwort nicht zu schreiben
    - Versucht Kritik bitte so zu äußern, das diese vom Gegenüber nicht als persönlicher Angriff gewertet wird

    Auch in diesem Forum möchten wir die freundliche Atmosphäre von Patientenfragen.net bewahren und wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

    Auf viele interessante Diskussionen und Beiträge

    Euer

    Patientenfragen.net Team
    Was haltet ihr davon?
    Ihr könnt gerne ergänzen, umformulieren, kritisieren, etc

    Gruß

    Micha

  10. #80
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    @Heike1,

    haaaaaaa das ging runter wie ein warmer Septemberregen!
    Danke!

    Grüßle
    Obelix1962

    PS: Dafür hast Du ein sehr positives Renommee verdient !

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkel löst neuen Streit über Embryonenschutz aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:50
  2. Streit in der CSU über Gesundheitspolitik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:40
  3. Gesundheit: Streit über die Substanz Bisphenol A
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21
  5. Politik: Weiter Streit über Krankenhausfinanzierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:40