Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Enzymtherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Enzymtherapie" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2

    Lächeln Enzymtherapie

    Hallo
    Ich habe öfters mit Entzündungen(Furunkeln,Dornwarzen) zu kämpfen und suche nun einen schonenden Weg der Behandlung.Bei meiner Suche bin ich auf die Enzymtherapie gestossen.Nun meine Frage:In wieweit ist diese für mich ratsam und hilfreich?
    Gibt es noch andere Wege ständige Enzündungen zu verhindern?
    Woran kann das ständige Wiederkehren liegen?
    LG,Matilda

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Enzymtherapie

    Hi Matilda,

    was verstehst Du unter Enzymtherapie?? Bzw. wer bietet das an??

    Um Furukeln vorzubeugen habe ich schon eine Zinktherapie gemacht und mein Arzt hatte keine Einwände und tat das auch nicht als Quatsch ab. Zinkorotat - POS hießen die Tabletten.

    Lieber Gruß Maggie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Enzymtherapie

    Hallo Maggie
    Von der Enzymtherapie hab ich bei uns im Fitnesstudio gehört.Und nach einigem Suchen dann auch im Internet was gefunden.Ich weiß nich wirklich worum es sich da handelt,wäre aber froh über eine Möglichkeit,die ständigen Entzündungen endlich mal loszuwerden!Und etwas über ihre Herkunft herauszufinden....da mein Vertrauen in die Ärtzte jedoch in den letzten Jahren rapide abgenommen hat,versuch ich es nun auf diesem Weg.
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere,der Erfahrungen mit alternativen Therapien gemacht hat,und der mir einen Rat geben kann!?
    Einen lieben Gruß an dich,Maggie,und danke für den Tipp(hab auch schon gute Erfahrungen mit Zinksalben bei meinen Kindern gemacht!)

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Enzymtherapie

    Hi Matilda,

    ich habe ja auch immer wieder mit Furunkeln oder Abzessen zu kämpfen, nur bei mir kommt es vom Darm.
    Ich nehme zur Zeit Rechtsregulat, weiss nicht ob Du von dem schon gehört hast.
    Mein Doc würde jetzt bestimmt wieder die Augen rollen, wenn er das hören würde :-))
    Meine Blutwerte sind so weit ok und aus medizinischer Sicht geht es mir gut, nur ich fühle mich immer so schlapp und da ich meinen Körper nicht ausreichend mit Nährstoffe durch normale Ernährung versorgen kann (mir fehlen so ca. 50cm Dünndarm) habe ich mir hier in einer Drogerie, wo der Besitzer Ernährungsberater ist das Rechtsregulat gekauft.

    Es schmeckt zwar ekelig, aber schaden kann ich meinem Körper damit nicht und ob es tatsächlich etwas bringt, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich es noch nicht lange nehme.
    Und leider muss ich das glauben, was über das Rechtsregulat geschrieben wird, da ich Laie bin.
    Also mehr kaputt kann nicht sein als mein sauer verdientes Geld :-))))

    Aber schau doch mal selber: http://www.naturscheune.de/de/rechtsregulat.htm

    Nur die Preisunterschiede sind beachtlich!!

    Lieber Gruß Maggie