Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nicht erwünscht.......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nicht erwünscht......." im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Nicht erwünscht.......

    Ich bin hier nur kurz gewesen. Die paar Tage haben mir eigentlich gereicht.
    Es wird hier nach Lust und Laune geschlossen, weil manchen Leute, die Themen nicht passen

    In einer Antwort wird sogar zum Thema Kosten das Dritte Reich herangeziogen. Echt krass hier.
    Um oh je ich habe mir in den Finger geschnitten oder ich habe Bauchweh, weil ich was Schlechtes gegessen habe ( etwas überzogen gesagt), ist mir die Zeit zu schade.
    Und vor allem , wenn ich mir vorher überlegen muß: Darf ich die Frage hier überhaupt stellen?
    Das ist eigentlich auch ein Hammer.
    Aber egal, es gibt GottseiDank noch andere tolle Foren. Dort gibt es auch zum Teil heftige Diskussionen, die werden nicht so zensiert
    Da ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Ich wünsche Euch alles Gute, wünsche Euch für Eure Krankheiten eine schnelle
    Genesung. Und das meine ich wirklich ehrlich!!

    (Und für die Zensierer, weiterhin viel Spaß. Dies läßt sich psychologisch zu erklären.....)
    Liebe Grüße
    Isabella, das Virusinchen

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    Es ist wirklich schade das du das so siehst, wie du es siehst!

    Es scheint aber wohl so zu sein das du nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

    Ich wünsche dir ein gute Zeit, den Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ich frage mich nur warum du dieses Thema überhaupt eröffnet hast?
    Das was du sagen wolltest hättest du gut und gerne auch hier schreiben können, klick mich.

    Gruß Patientenschubser...der Themenschließer....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    Zitat von Virusinchen Beitrag anzeigen
    Um oh je ich habe mir in den Finger geschnitten oder ich habe Bauchweh, weil ich was Schlechtes gegessen habe ( etwas überzogen gesagt), ist mir die Zeit zu schade.
    Auch das gehört zu Patientenfragen, solltest Du aber eigentlich von Berufswegen her kennen...

    Mir ist meine Zeit zu schade für solche stumpfen Beiträge wie dieser hier.

  4. #4
    medizinisches Personal
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    Stell Dir vor, es gibt wirklich Leute, die das Zeugs nehmen, wie ich z.B.
    Und ich bin wirklich froh, das ich sagenhafte Ärzte gefunden habe, die mir geholfen haben.

    Es sind keine veralteten Greise, wie hier behauptet.
    Das wollte ich nurnoch gesagt haben.

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Nicht erwünscht.......

    @virusinchen - zumindest für die "Urologische Sprechstunde" kann ich sagen, dass deine Angaben nicht zutreffen.

    Und was die angebliche Zensur angeht handelt es sich um einen populären Irrtum:

    Wenn ein Präparat, für das es keinen objektiven Wirksamkeitsnachweis gibt, subjektiv eigentlich ausschließlich durch den Placeboeffekt wirkt, dann halte ich es für die Aufgabe von naturwissenschaftlich bzw. medizinisch gebildeten Mitmenschen auf ein Medikament aufmerksam zu machen, dass die bessere Alternative darstellt: eben mit Wirksamkeitsnachweis

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    @ Urologiker,

    Wenn ein Präparat, für das es keinen objektiven Wirksamkeitsnachweis gibt
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber sind die in diesem link http://strophanthin.twoday.net/ angegebenen Studien und Doppelblindstudien keine objektiven Wirksamkeitsnachweise?

    Lg Ulrike

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Nicht erwünscht.......

    Ulrike, in der Medizin gibt es Evidenzlevel von Studien.

    Wenn du mir eine prospektiv randomisierte, doppelt-blinde, kontrollierte Studie zeigen kannst, die zudem noch statistisch signifikante Unterschiede generiert, dann darfst du den link hier gerne einstellen, denn dann bewegen wir uns auf höchstem Evidenzlevel (1b).

    Bis dahin bitte ich dich, keine links zum Thema Strophantin mehr einzustellen.

    Gruß & Dank, logiker

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    @ Urologiker,

    es mag ja durchaus sein, dass es zwischen Studien Unterschiede gibt was die Verläßlichkeit angeht. Ich weiß jetzt nicht, seit wann es überhaupt prospektiv randomisierte , doppelt blinde kontrollierte Studien gibt. Aber gerade was die Phythotherapie, also die Verwendung von Pflanzen in ihrer eher natürlichen Form angeht, werde ich wahrscheinlich nie eine Studie finden, die diese Anforderungen erfüllt. (Systemimmanent begründet). Wenn ich dann aber auf einen Naturstoff stosse, der scheinbar weniger Nebenwirkungsintensiv ist, weil er vielleicht eher regulierend wirkt, warum sollte dann dies manko den entscheidenden Ausschlag geben? Mit allem was ich schlucke muß mein Organismus ja irgendwie klarkommen. Mein Organismus wurde in keiner Studie ausgetestet. Über meinen Organismus gibt es nichts evidenzbasiertes. Da gibt es nur die Daten die ich selber im Laufe meines Lebens gesammelt habe (das bekommt mir gut, das weniger). Es bleibt also bei test and error. Wenn error aber Tod bedeuten kann bei Medikament x , während diese Gefahr bei Naturstoff y wesentlich geringer ist, warum sollte ich da nicht auf Naturstoff Y zurückgreifen und da erst mal test and error eingehen? Ich beschäftige mich schon zuvor intensiv mit der Pharmokologie. Ich weiß wo meine persönliche "Archillesferse" liegt und dies macht test and error für mich ein wenig vorhersehbarer.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Daumen runter AW: Nicht erwünscht.......

    Ulrike, du hast einfach gar nichts verstanden. Und du bist, so scheint es, auch komplett hoffnungslos, was deinen Horizont diesbezüglich angeht. Ich bin selten persönlich, aber das, was du da schreibst ist einfach GAR nichts wert.

    Bitte verschone uns mit deiner Weisheit.

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Nicht erwünscht.......

    @ Urologiker,


    Ulrike, du hast einfach gar nichts verstanden.
    Ja, das stimmt.
    Ich kann das auch irgendwie gar nicht verstehen. Mir will es einfach nicht in den Kopf, warum Wirkungen von wissenschaftlichen Nachweisen abhängig sein sollen. Der erfolgte oder nicht erfolgte Nachweis ändert doch gar nichts an der Wirkung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:17
  3. Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund
    Von Sarduskarin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 20:30